Husqvarna 570 mit 10.000 km Laufleistung - kaufen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Alle 4-Takter, die die Kette links haben.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
die die Kette rechts haben und eine Platte am Motorgehäuse haben. Dort wo die Steigleitung am Getriebe zum Kurbelgehäuse ist. Ölpumpe zum reinpumpen ins Kurbelgehäuse und es Geht, wie bei den alten Dinos, peer Membrane wieder raus.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich bleib dabei: Dinos hatten nie ne Ölpumpe. Denn die meisten verstehen unter Ölpumpe ne komplette Druckumlaufschmierung, wie sie jedes Moped hat. und das hat die Dino nicht. Auch keinen Filter, denn das ist das popelige Magnetsieb nicht. Drum: Alle Doppelnocker und eben die Dual haben ne ölpumpe mit Filter.
xXKoRnXx
HVA-Neuling

Beitrag von xXKoRnXx »

Das heißt im klartext

smr450
te 510
te 570

Haben keine Ölpumpen. Woranj liegt dann der unterschied von den 02 und den 09-Modellen... rein vom Motor her.
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

te610
smr570 sollte schon mal unterschieden werden

und beide haben keine Pumpe und nur ein Sieb
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich bleib dabei: Dinos hatten nie ne Ölpumpe. Denn die meisten verstehen unter Ölpumpe ne komplette Druckumlaufschmierung, wie sie jedes Moped hat. und das hat die Dino nicht. Auch keinen Filter, denn das ist das popelige Magnetsieb nicht. Drum: Alle Doppelnocker und eben die <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> haben ne ölpumpe mit Filter.
Aber man muss auch die ganz alten Dinos mit denen ab 2000 unterscheiden
Ich schrieb auch "Ölpumpe" (in Anführungsstrichen) und hab auch geschrieben ohne Ölfilter ;-)
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
-jones-
HVA-Ersttäter

Beitrag von -jones- »

was heist eigentlich bei der dual "zwei ölpumpen".
meine is ne sm610s bj 2001 und hatt kette links, nur ein e-starter und nur eine nockenwelle... aber auch nur eine pumpe!!!!!
oder soll das ne doppelkammer sein?
MariusD

Beitrag von MariusD »

So, muss grad mal die Ölpumpendiskussion unterbrechen ;-)

Hab mir jetzt eine zweite SMR angesehen, soweit eigentlich alles gut, schönerer Zustand optisch als die erste, allerdings kleinere Mängel.

Zum einen hat der Tacho stand beim Tacho mph statt kmh, angezeigt hat er glaub ich aber doch den kmh Wert, bin nämlich angeblich 150 mp/h gefahren...

Zum andern suppte es aus der Kopfdichtung bzw. den linken Krümmeransatz ölig raus, es war nicht viel, aber deutliche Spuren die man mit dem Finger wegwischen konnte.

Ist sowas noch akzeptabel/normal oder muss das gemacht werden, da sonst größerer Schaden droht?
Wie hoch wären die Materialkosten für diese Arbeit?

Mfg, Marius
MariusD

Beitrag von MariusD »

Weiß denn keiner Antwort zumindest auf die Frage mit der Kopfdichtung?
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

natuerlich ist es nicht normal das es oel suppt
ob jetzt ein groesserer schaden droht kann dir so keiner antworten
um zu wissen wass an materialkosten auf dich zukommen kannst du doch selber bei zupin anrufen und nach preisen fragen, oder nicht

kann nur sagen meine ist ueberall trocken wie staub
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Antworten