Leidige frage - Ölpumpe oder nicht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BongFuFighter
HVA-Neuling

Leidige frage - Ölpumpe oder nicht

Beitrag von BongFuFighter »

Hallo Jungs und Mädels,

ich weiß dass diese frage schon ungefähr tausend mal gestellt worden ist, aber ich hab per forum-suche auch keine antrwort gefunden.

ich besitze eine Husky TE 610 (Dual???) enduro mit Elektrostarter für die straße, EZ: 26.10.1998 und möchte wissen ob dieses motorrad nun eine ölpumpe besitzt oder nicht. gibt es auch eine möglichkeit, dies optisch zu erkennen?

Im vorraus vielen dank!
creal
HVA-Ersttäter

Re: Leidige frage - Ölpumpe oder nicht

Beitrag von creal »

die e wurde unter anderem für einen sorglosen straßenbetrieb konzipiert und hat daher, insofern ich richtig informiert bin, sogar 2 ölpumpen  :) - deshalb brauchst du dir mal garkeine gedanken darüber zu machen.
mit deren schmierung kommst du ohne probleme vorwärts, ganz ohne dich bei langwieriger drehzahlorgie irgendwie nen kopf über das innenleben zu machen  ;)
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

Hallo alle zusammen,

ist hier mein erster Beitrag  ;D

hmm aber wenn man eine TE 610 Bj 2000 hat? Also ohne E, hat die schon eine Ölpumpe?

Mfg Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
BongFuFighter
HVA-Neuling

Beitrag von BongFuFighter »

das wiederum schon, denn angeblich wurden ab ´99 alle motoren mit ölpumpe ausgerüstet.
Gast

Beitrag von Gast »

Die 570 hat nur eine Ölpumpe glaube ich, mit HAL. Stimmt das? Was heisst das fuer die Langlebichkeit?

Maurice
Flodder
HVA-Neuling

Beitrag von Flodder »

Ab 99 hatten alle Modelle eine Ölpumpe inklusive den "normalen" 410/610 TE ohne E.Ab Baujahr 2000 hatten sie sogar 2Pumpen
Wer andern eine Bratwurst brät-hat ein Bratwurstbratgerät
Antworten