Neuer ESD - Neu Bedüsen?

Jeder fängt mal klein an....

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DJ SlickNick
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Neuer ESD - Neu Bedüsen?

Beitrag von DJ SlickNick »

Hi,

Ich hab vor mir nen neuen ESD für meine Husky zuzulegen, da der Vorbesitzer aus styling Gründen den Originalen hinten abgesägt hat, so dass mir jetzt ständig Öl übern ESD und schließlich auf die Schwinge und die Bremse tropft.
Die Husky ist komplett offen, ich weiß jetzt aber nicht ob man da irgendwas an der Bedüsung ändern müsste, angenommen ich packe da einen Gianelli oder HGS ESD drauf?

Vieln Dank schonmal für eure Antworten,

MfG
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

was fährst für öl?? ..ich fahr motul und da siffts minimal.. alle 2 wochen mal bischen was wegputzen!
DJ SlickNick
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Beitrag von DJ SlickNick »

Ich fahre auch Motul 800... Und wenn ich mal nen Tag ein bisschen mehr fahre, (ca.50km) tropfts hinten regelrecht runter, und das Nummernschild ist komplett schwarz eingesaut..
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

wieviel öl schuttest den rein??
DJ SlickNick
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Beitrag von DJ SlickNick »

Ich hab ne SM, ich mach das Gemisch also nicht selber..
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Is bei mir auch so offen und Mikuni fahr 1:50 geh aber jetzt auf 1:60 rauf weil der ganze esd zu sifft
DJ SlickNick
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Beitrag von DJ SlickNick »

Also ich will ja nicht drängeln, aber hat niemand eine Antwort auf meine eigentliche Frage? :-)
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

DJ SlickNick hat geschrieben:Also ich will ja nicht drängeln, aber hat niemand eine Antwort auf meine eigentliche Frage? :-)
wär mir neu, mit dem umbedüsen ;-)
ein hgs wird aber keine abhilfe schaffen, da dieser auch deutlich kürzer als der originale ist...
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Livesit
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Beitrag von Livesit »

wenn du nur den esd änderst brauchst nix umbedüsen. bringt ja auch keine (spürbare) leistung.

aber hgs oder gianelli esd hilft auch nix, sifft genauso auf die schwinge.
evtl würde ich auch teilsyn umsteigen, sifft weniger und reicht für ne 125er allemal
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Livesit hat geschrieben:wenn du nur den esd änderst brauchst nix umbedüsen. bringt ja auch keine (spürbare) leistung.

aber hgs oder gianelli esd hilft auch nix, sifft genauso auf die schwinge.
evtl würde ich auch teilsyn umsteigen, sifft weniger und reicht für ne 125er allemal
auch wenns der original esd ist würde es siffen, irgentwo muss es ja raus.
kannst auch vollsynthese nehmen, ist teuer aber besser und richt vorallem traumhaft :fivl:

mfg
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DusK
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Beitrag von DusK »

Livesit hat geschrieben:wenn du nur den esd änderst brauchst nix umbedüsen. bringt ja auch keine (spürbare) leistung.

aber hgs oder gianelli esd hilft auch nix, sifft genauso auf die schwinge.
evtl würde ich auch teilsyn umsteigen, sifft weniger und reicht für ne 125er allemal
mein mechaniker sagt auf jeden fall vollsynthetisch, wenn man offen fährt.

meine karre sifft auch heftig, wenn ich sehr untertourig fahre.
noch dazu kommt natürlich, wie fett man sone karre fährt.

ich machs halt nachn fahren mal eben mitm tuch weg und gut ist. dafür kann ich mir sicher sein, dass die karre sehr ordentliche schmierung und relativ geringe temperaturen hat.

falls es wirklich zu extrem ist, könntes du es mal mit etwas magerer versuchen. nadel umhängen oder hd wechseln.
DJ SlickNick
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Beitrag von DJ SlickNick »

Danke für die Hilfe! Es scheint tatsächlich so als wär das untertourig fahren das Problem.. Ich fahr meistens durch die Innenstadt und probier so eben ne Verkehrskontrolle zu vermeiden.

Ich bin jetz die letzten 10km ganz normal ordentlich gefahren und da wars jetzt nicht sooo schlimm.
Das es sifft ist ja an sich kein Problem, nur mir kam da einfach Panik als ich das Öl auf der Bremsscheibe gesehen hab. :lol:

Das Problem ist ja nur nicht die Länge sondern die Form vom Ori-ESD. Wenns da runterläuft tropfts hinten genau auf die Bremskötze/-Scheiben.

Naja, ich halt jetzt einfach mal Ausschau nach nem ESD bei dem das nicht passieren kann, vielleicht find ich ja nen gebrauchten Originalen..

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten, ich denke der Thread kann jetzt geschlossen werden :wink:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

hmm findest des 800er motul nit bisl krass wenn man nit selber mischt??

ich glaub des 710er motul is da völlig ausreichend...
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