SM630S

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

OldMan hat geschrieben: Sieht vom Zylinderkopf her ähnlich den 510er etc. aus
das liegt daran, dass die denselben zylinerkopf hat wie die 450er und 510er, wie mir heute mein örtlicher hva-händler versicherte. und er meinte, deshalb hätte die ca. 10PS mehr als die 610er vom letzten jahr.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.09 - 18:12

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Das interpretiere ich einfach mal als ein nein... Was unterscheidet den Dual Motor von dem der 630er(Ausser den Hubraum)? Hier ein Auszug von Husqvarna.
The main news item on the new TE 630 is the engine that has been bored out from 98 to 100 mm to give a capacity of 600cc The head now has a red rocker box like the race machines and houses DOHC valve gear from the racing 450/510 that provides 20% more power than the previous 570cc version. The TE 630 now has an electronic injection system that was developed in collaboration with Mikuni. The engine now features a 45 mm throttle body with the starter command on the handlebars and there is a 300 Kpa Mitsubishi “twin jet” fuel injector fitted to the throttle. The pressure regulator (3 Bar) regulates any return of excess fuel to the tank and the MAQS (Modularised Air Quantity Sensor) consists of air temperature, mapping and TPS (Throttle Position Sensor) sensors.


Liesst sich für mich wie ne Weiterentwicklung vom Dual Motor. Wenn du mehr weisst sags doch einfach :idea:
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Re: 630 er

Beitrag von am1990 »

OldMan hat geschrieben:Frisch eingetroffen bei MSR :twisted:
Die TE steht schon, SM wird gerade zusammengebaut:

Bild
selten so etwas hässliches gesehen, mal abgesehen von kürbissen...
egal was drinnesteckt und das stahlschwein, bzw sich fährtk :arrow: :kotz: überhaupt die TE... :owei:
das auge isst ja schliesslich mit...und wenn man ein bike grösstenteils so extrem umbauen muss, das man ohne zu kotzen in die garage gehen kann, kann man sich gleich etwas anderes kaufen, was ohne ewige umbauerei gleich gefällt...

edit: und diese art von lampenmaske sah ja fast auf der LC4 besser aus... :roll: seit der seitenansicht von der TE gerade eben, bin ich einfach nur geschockt :D
Zuletzt geändert von am1990 am 21.04.10 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
OldMan
HVA-Driftkönig
Beiträge: 557
Registriert: 23.04.06 - 16:39
Wohnort: Ensingen

Weiterentwicklung

Beitrag von OldMan »

Zumindest hat der Motor jetzt 2 oben liegende Nockenwellen, unterscheidet sich also schon etwas vom Vorgänger. Der Unterbau (Getriebe etc.) könnte mit der 610 er noch ziemlich identisch sein, so rein optisch zumindest.
Mit ca. 7800€ für die SM ist der Preis im Vergleich zu KTM auch recht positiv 8-)

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Zehn Dampfhammer-PS, Kinnas, Dampfhammer-PS mit Verwandtschaft zur Turbine ... :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

da mein händler keine SM630 kaufen will für probefahrten, werde ich wohl keine machen oder mir nen größeren suchen *seufz*
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

@tuller

bekommst du Provision :lol:
hätte ich jetzt so von dir nicht so erwartet !

meine Meinung müsste ja schon bekannt sein eine vernünftige Auspuffanlage und gut ist ;-)
ich finde die 630 geil !!!

~
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.09 - 18:12

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Also das mit den 2 Nockenwellen hab ich noch net gelesen... Haste mal nen Link? Optik ist ganz klar Geschmackssache, aber ich könnte mich durchaus mit anfreunden. Hydraulische Kupplung is doch auch was feines. Also wenns das Budget zulässt werd ich mir in ein paar Jahren so ein Gerät kaufen. Und dann wirds auch garantiert ne TE und keine SM.
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

ich hab seit letztem WE schlechte erfahrungen mit hydraulischen kupplungen. hab gespanntraining gemacht und unter anderem eine R1200GS von BMW gefahren. die kupplung ging leicht, aber zog so dermaßen am hebel, dass ich nach gerademal 3 runden fahren ne pause brauchte.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
punani
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.09 - 20:45

Beitrag von punani »

also ich finde die 630 auch ziemlich hässlich.. :oops: die maske gefällt mir nicht und das was ich an bildern so gesehen habe bilden die sitzbank und das heck keine schöne linie mehr..schade
aber ich guck mir das teil mal in natura bei meinem händler an ;) man muss der 630 ja ne chance geben und der motor ist ja schonmal nicht schlecht ;)
Leistung ist kein Zufall


Husky sm 610 ie
Yamaha XT 250
Honda MTX 80 (übrigens zu verkaufen)

EX:MZ sm 125 ,Yamaha TT-R 90,PW 50,DT 50
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

ich setzte meine husky-brille ab und muss neidlos-Anerkennen dass die 690 Smc mit wesentlich weniger änderungen einfach besser aussieht...der huskygott möge mir für die beichte verzeihen oder mich endlich mit einer husky die mich vom hocker haut bestrafen :heba: Bild

bin das ding auch schon gefahren und muss sagen dass es nix gegen sie zu sagen gibt :app1:
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

und was soll da jetzt besser aussehen ?


:bnee:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

da sieht nix besser aus, beide verdienen ne überarbeitete front *find*
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

bin kein freund von ktm`s aber die sieht einfach deutlich besser aus,ist ja geschmackssache ich weiß,finds ja schön wenn der alte kern den huskys treu bleibt :D und ich hoff einfach dass bis ich meine 610er nicht mehr will es eine husky geben wird die mich vom hocker haut..ich weiß was ich in meine 610er an blut und schweiß und geld reingesteckt habe bis sie so aussiht wie jetzt und hab kein 2tes mal mehr lust drauf ;-)
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

die lampenmaske zu tauschen ist das billigste von allem.was kostet schon eine exc oder smr maske...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben:Zehn Dampfhammer-PS, Kinnas, Dampfhammer-PS mit Verwandtschaft zur Turbine ... :bcool:
hehehe sehe ich auch so, hey Leute 10 haltbare PS aus'm Einzylinder rauszuholen....ist schon mal ganz gut....nicht die Daten auf dem Papier geben den Sachverhalt an, sondern die Fahrbarkeit, SMC 690 hin oder her....der neue Motor der neuen 630er ist a Dampfhammer, da steckt das Know-How vom BMW drinnen und wie jeder weiß bauen die nur Drehmomentwunder....also Leute....erstmal Probefahren und reel fühlen was der Bock im Stande ist, danach wird a Statement abgegeben, vorher hier eruieren was sein könnte und was nicht, ist in meinen Augen falsch....

Thema Optik:

liegt im Auge des Betrachters...wer möchte denn Ware von der Stange haben, jeder hier wird sein Moped nach seinem Belieben pimpen....also was regt ihr Euch auf....!!!!!!!

.
.
.
.
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

so am samstag ist es bei mir endlich auch soweit, dann fahre ich die sm630 in walldorf probe und habe dann somit den direkten vergleich zu meiner 610er. bericht folgt dann. freu mich schon :-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

aber wer kauft sich ne Karre die er erstmal mit xxx Euro´s umbauen muss...?

Ich find den Haufen auch einen echten "blindmacher"...

aber kann mir mal einer technisch erklären weshalb die nen viel flacheren Gabelwinkel hat ?

ist mir neulich auch aufgefallen das die gabel an meiner SMR570 viel steiler steht als an der 500er Berg von meinem Kumpel...

sinn ?
Benutzeravatar
OldMan
HVA-Driftkönig
Beiträge: 557
Registriert: 23.04.06 - 16:39
Wohnort: Ensingen

DOHC

Beitrag von OldMan »

@0xDEADBEEF

Steht auf der Seite von Husky
http://www.husqvarna-motorrad.de/index. ... no_cache=1

The head now has a red rocker box like the race machines and houses DOHC valve gear from the racing 450/510 that provides 20% more power than the previous 570cc version

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Benutzeravatar
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.09 - 18:12

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Jop danke, hab irgendwie das DOHC überlesen. :roll1:
Antworten