clausde hat geschrieben:so ein Schwachsinn !!!
und ?
die offene Leistung bekommt man eingetragen
mit 29PS rum fahren ?
oder illegal auf der Straße bewegen ?
und was ist dann mit der Garantie ?
die Husaberg ist nicht mit der 630 zu vergleichen also was solls ?
Also zumindest bei der FS650 bekam man die 48 kW auf Wunsch eingetragen. Sollte bei der Neuen wohl auch kein Problem sein.
Zum allgemeinen Vergleich - auf der Straße stehen diese Bikes aber in Konkurrenz zueinander, auch wenn die eine mehr für die Strasse, die andere mehr für die Strecke gedacht ist. Husaberg z.B. hat bei der Entwicklung der neuen Modelle ganz klar eine erhöhte Standfestigkeit gegenüber dem Vorläufer angestrebt, was ja auch gelungen scheint.
Aber vielleicht hat AWeSomE ja auch Recht und die Schere zwischen Sport- und Straßensumo klafft immer mehr auseinander. Soweit kann ich Husky-Shop dann auch beipflichten, daß es bei der Entwicklung der 630er klar um die Konditionierung für den Strassenbetrieb ging, insofern ist das Endprodukt auch keine große Überraschung für mich.
Soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden -
mein Fall ist der Hobel jedoch nicht. Dann lieber SMC 690 oder 5.5er SXV.
Ach ja und die neue 630 wiegt den Angaben zufolge 158kg (Leergewicht). Möglicherweise bringt der veränderte Lenkkopfwinkel eine gefühlte Leichtigkeit.
Ich werd sie trotzdem mal fahren sobald der Händler eine hat, nur mal der Neugier wegen.