MG hatte ich bereits angefragt; die zuckten bedauernd mit den Schultern, weil zwar im Katalog tatsächlich die 610er mit Plastics aufgeführt aber die vorliegende Preisliste von UFO keine Parts für die 610 beinhaltet. Der nette MG-Mensch bezeichnete das so: Der UFO-Katalog gibt an, was erhältlich sein soll. Die dazugehörige Preisliste sagt dann, was man tatsächlich kriegt.
Melahn in Kaltenkirchen bei Hamburg hat einen Heckkotflügel gelistet, der angeblich auf alle 4-Takter paßt. Ich hab den armen Mitarbeiter am Telefon ganz schön ins Schwitzen gebracht, als ich eine Antwort auf die Frage wollte, ob denn nun auch bei der TE 610 - schließlich ist das ein Viertakter. Er mußte leider auch passen und wußte es nicht.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Husqvarna nicht dieselben Plastics wie bei der TE 510 verwendet; die vom Tank passen vielleicht nicht, aber Front- und Heckkotflügel?! Der Preis für allein einen einzigen Kühlerspoiler der TE 610 ließ mich beinahe zusammenzucken - für den Kurs bekam ich für meine bisherige Suzuki einen kompletten Plastic-Kit. Nennt man sowas nicht "Monopol-Stellung"?