Plastics für TE 610 ie ab 08?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
610wanderer
HVA-Neuling

Plastics für TE 610 ie ab 08?

Beitrag von 610wanderer »

Hallo,

neu hier und gleich eine Frage ;-)

Weiß jemand, wo man Plastics - Kit und Einzelteile - für die TE 610 ie ab 08 bekommt? Bin z. Zt. auf der Suche nach einem schwarzen Heckkotflügel. Die meisten angefragten Händler haben nur Teile für die Sport/Crossmodelle bis zur 510er.

Danke für Infos.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Lad dir mal den Teilekatalog hier runter und gib die Teilenummern bei http://www.husqvarna-online.de in die Suche ein. Dort kannst du die auch bestellen. Günstige Komplettkits von Drittanbietern (UFO, Polisport, etc.) gibt leider für die nicht.
Zuletzt geändert von Molle am 16.04.10 - 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
610wanderer
HVA-Neuling

Molle hat geschrieben:Günstige Komplettkits von Drittanbietern (UFO, Polisport, etc.) gibt leider für die nicht.
Danke für die Info, dann kann ich mir das Surfen nach Zubehör-Kits ja sparen.

Erstaunlicherweise preist der aktuelle Katalog von UFO Plast Italien Zubehörkits für alle Modelle bis 2010 einschließlich der 610 ie an. Na ja, vielleicht arbeiten sie ja dran... ;-)
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Ich hab mal grad bei UFO geschaut, kann ja sein, daß die auch schon mitbekommen haben, daß es die 610er Dual gibt, aber ich konnte nix entdecken. Selbst in dem Katalog dort finde ich nix. Wo hast du das gelesen?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
610wanderer
HVA-Neuling

Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Stimmt, die 610 hab ich völlig überlesen. In der Modellauswahl selbst kann man allerdings dann keine 610er auswählen. Komischerweise findet man dort allerdings auch nur Handguards, wenn man nach den anderen Modellen dort sucht. So richtig schlau werde ich auch nicht draus. Ich tippe fast schon auf einen Fehler seitens UFO...

Du kannst ja auch mal bei http://www.mgsport.de/ anfragen, die handeln auch mit UFO-Zeugs. Unter Plastik-Kits habe ich dort auch nix für die 610er gefunden.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
610wanderer
HVA-Neuling

MG hatte ich bereits angefragt; die zuckten bedauernd mit den Schultern, weil zwar im Katalog tatsächlich die 610er mit Plastics aufgeführt aber die vorliegende Preisliste von UFO keine Parts für die 610 beinhaltet. Der nette MG-Mensch bezeichnete das so: Der UFO-Katalog gibt an, was erhältlich sein soll. Die dazugehörige Preisliste sagt dann, was man tatsächlich kriegt. :-)

Melahn in Kaltenkirchen bei Hamburg hat einen Heckkotflügel gelistet, der angeblich auf alle 4-Takter paßt. Ich hab den armen Mitarbeiter am Telefon ganz schön ins Schwitzen gebracht, als ich eine Antwort auf die Frage wollte, ob denn nun auch bei der TE 610 - schließlich ist das ein Viertakter. Er mußte leider auch passen und wußte es nicht.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Husqvarna nicht dieselben Plastics wie bei der TE 510 verwendet; die vom Tank passen vielleicht nicht, aber Front- und Heckkotflügel?! Der Preis für allein einen einzigen Kühlerspoiler der TE 610 ließ mich beinahe zusammenzucken - für den Kurs bekam ich für meine bisherige Suzuki einen kompletten Plastic-Kit. Nennt man sowas nicht "Monopol-Stellung"? :kratz:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Nennt man sowas nicht "Monopol-Stellung"?
Das nennt man Exklusivität :roll: :roll: :lol:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Ich glaube, vorm Drucken des Katalogs hat der, der das zusammengestellt hat gedacht, die TE610 wäre eine Wettbewerbsenduro wie die Anderen auch und hat dann den Mist dort verzapft.

Mit dem Frontkothi von der 510er wirst du keine Probleme haben, der Rest passt aber nicht. Wenn du schon nur allein den Preis des Husqvarna-Aufklebers auf den Tankplastiks (55€ je Seite) siehst, weißt du, wie die hohen Preise zusammenkommen.
Ansich die Original-Plastiks selber "gehen" ja vom Preis noch. So kosten
rote Tankflügel je Seite ca.31€,
weißer Heckkothi ca. 34€,
weißer Frontkothi ca.41€,
schwarze Seitenteile je Seite ca.20€.

Den Heckkothi gibts nicht in schwarz, so wie du das gern hättest. Maximal könntest du die Anthrazit-Variante der SM610 nehmen, kostet aber dann gleich mal ca.57@€ und passt optisch nicht zu dem weißen Rest.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
610wanderer
HVA-Neuling

Nun ja - wie von dir geschildert kostet also ein kompletter original Plastic-Kit von Husqvarna 177,- €. Und was "geht" daran noch?

Für meine bisherige Suzuki DR-Z 400 bekam ich bei Acerbis einen kompletten Kit mit allen aufgeführten Teilen für schlappe 85,- € - und hatte noch die Wahl zwischen drei Farben - und die Plastics waren durchgefärbt, nicht so schlampig lackiert wie z.B. an einer BMW G 650 XChallenge, deren Besitzer inzwischen reihenweise über abplatzenden Lack an den Kunststoffteilen klagen.

Mir ist nicht so ganz klar, was an der TE 610 heute noch "dual" sein soll, wenn man bei einem Abwurf offroad zunächst nicht weiß, was mehr weh tut - die schmerzenden Knochen oder eventuell zerbrochene Plastikteile? :roll:
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Tja, solche Preise unter 100€ wird man nur mit einem Zubehör-Kit von Drittherstellern bekommen. Denen sind die Verkaufszahlen der TE610 Dual wahrscheinlich zu gering. Selbst für Originalteile der TE-Sportmodelle legst du ordentlich ab...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
husky-shop
HVA-Brenner
Motorrad: TE250
Beitrag von husky-shop »

610wanderer hat geschrieben:Nun ja - wie von dir geschildert kostet also ein kompletter original Plastic-Kit von Husqvarna 177,- €. Und was "geht" daran noch?

Für meine bisherige Suzuki DR-Z 400 bekam ich bei Acerbis einen kompletten Kit mit allen aufgeführten Teilen für schlappe 85,- € - und hatte noch die Wahl zwischen drei Farben - und die Plastics waren durchgefärbt, nicht so schlampig lackiert wie z.B. an einer BMW G 650 XChallenge, deren Besitzer inzwischen reihenweise über abplatzenden Lack an den Kunststoffteilen klagen.
Bei Acerbis kostet ein DRZ Kit offiziell auch 99.95€
Klar geht immer was am Preis, das ist hier ja nicht die Disskussion.
Die 177€ von "Molle" sind auch nicht korrekt weil der Front Kotflügel hier ja von der SM herangezogen wurde...
Unterm Strich also ca, 50€ Unterschied bei kpl. Kit Zubehör zu Husky original plastiks mit Stickern...
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Antworten