610 Bj 00 springt nicht immer an WAS TUN

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

xchris90x
HVA-Neuling

610 Bj 00 springt nicht immer an WAS TUN

Beitrag von xchris90x »

Hallo Leute,
hab mir ne 610 Links Kiker besorgt. hab nur das Prob das sie immer verdammt schwer an zu bekommen ist. oder Garnichts an geht oder so Fehlzündungen hat das sie mir fast den Knöchel brechen hahaah... aber wenn sie an ist dann geht sie so weit ganz gut.
Hab die Ventile eingestellt
hab den Ansaugstutzen ers.
und ja Vergaser auf Grundeinstellung.
was soll ich jetzt machen ??? Bitte um Hilfe !!!!!!!!!! DANKE
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Luftfilter, Zündung...???? ;-)
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

Luftfilter ist auch ein neuer drin.. kann man an der zündung was machen?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Zündkerze, Zündkabel, etc.
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

Passen deine Steuerzeiten?

Du sagstest das du die Ventile eingestellt hast. Hast du sie vieleicht zu stramm eingestellt also das sie nicht mehr richtig schließen.
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

Zündkerze ist auch ne neue und an den kabelnist nichts zu sehen bis auf das sie ein bisschen hart sind.
ja die Ventile hab ich nach herstellerangeben eingestellt. und die steuerzeiten hab ich mal prüfen lassen die passen auch
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Auch hier könnten es die Magnete vom Polrad sein
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

oke das ab ich noch nicht ersetzt was denkst du was das Kostet ? und hast so was schon mal eingebaut ? danke.
Zuletzt geändert von xchris90x am 10.04.10 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

-BenZi- hat geschrieben:Auch hier könnten es die Magnete vom Polrad sein

Stimmt! Also Polrad runter und nachgeschaut!
Gruß Matze

96`Te 610
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

verschleissen die oder???
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

Die sind nur eingeklebt und können sich lösen!
Gruß Matze

96`Te 610
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Jap hatte das auch Moped sprang immer schlechter an und am Ende garnicht mehr ;-) kannst ja mal die Kerze raus und dann soll mal jemand 10-15x kicken, kannst ja dann mal schauen ob der Funken unregelmäßig ist oder so.

Polrad kannst du beim Händler abziehn lassen, oder eben ein Abzieher kaufen. Was selbst bauen würde ich nicht ;-)

Wenn die Magnete locker sind, musst du sie halt wieder einkleben. Falls das der Fall ist meld dich einfach nochmal bei mir sag dir wie sie reinkommen.

Grüße

3049
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

Oke danke an alle. Werde das mal ausprobiren. Meld mich. Dan wider danke noch mal
me109

Beitrag von me109 »

xchris90x hat geschrieben: kann man an der zündung was machen?
Zündzeitpunkt?
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

Hallo hab das polrad mal ausgebaut war aber so, wie es sein muss. Magnete waren auch fest.

Ist ja auch so wenn sie kalt ist geht sie an wen du dann tanken warst oder So hast ein prob. Dann hat sie fehlzündungen und schiest durch den vergasser.Und was sol ich jetz tun.
Der Bubbes
HVA-Neuling

Beitrag von Der Bubbes »

Hast du deinen Zündfunken mal kontrolliert? Ist er regelmäßig und kräftig zu sehen? Welche Zündung hast du drin? SEM oder Kokusan? Bei meiner Kokusanzündung hat sich die Spule am Stator verabschiedet und die Kondensatoren in der CDI nicht mehr vollständig geladen. Neu gewickelt und alles lief wieder....

Gruß Stefan
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Wenn sie kalt anspringt und warm nicht stimmt dein Leerlaufgemisch nicht. Hast mit Sicherheit den Dellorto Vergaser drauf.
Entweder tauscht du in dem Gaser die Verschleissteile aus und stellst ihn richtig ein ( Viel Spass dabei) :evil: oder gönnst deinem Mopped einen Flachschieber.
Die Dellorto Rundschieber sind bekannt für diese Startprobleme und sind sehr empfindlich was die richtige Einstellung betrifft. Meist ist das Leerlaufgemisch zu fett für den Warmstart
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

sieh mal nach, ob es dir vielleicht den vergaser vom ansaugflansch gedrückt hat. die symptome könnten auch eindeutig von falschluft kommen.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
xchris90x
HVA-Neuling

Beitrag von xchris90x »

Ja was kostet mich so ein flach schieber. Ca.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

niederrheiner hat geschrieben:Wenn sie kalt anspringt und warm nicht stimmt dein Leerlaufgemisch nicht. Hast mit Sicherheit den Dellorto Vergaser drauf.
Entweder tauscht du in dem Gaser die Verschleissteile aus und stellst ihn richtig ein ( Viel Spass dabei) :evil: oder gönnst deinem Mopped einen Flachschieber.
Die Dellorto Rundschieber sind bekannt für diese Startprobleme und sind sehr empfindlich was die richtige Einstellung betrifft. Meist ist das Leerlaufgemisch zu fett für den Warmstart
Ja das Stimmt alles was Du da schreibst aber ist der Dello (bei mir 40er PHMS ohne Bp) einmal perfekt eingestelltund das Umfeld dazu mit abgestimmt, läuft der Hund 1A...

Hatte bei meiner auch am Anfang Probleme, neuen Luftfilterr rein, Zündkerze erneuert, Auspuff abgedichtet, Vergaser vom Fachmann (der sich auskennt) einstellen lassen und meine TE610 springt auf den ersten Kick an, na ja manchmal brauch ich auch zwei ...egal ob kalt oder warm....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Hab bei mir die Auto-Deko rausgeschmissen und arbeite nur mit dem manuellen Deko-Hebel, das funktioniert tadellos.... 8-)

Da brauch es nicht unbedingt einen Flachhschieber....!!!!!!!
Antworten