Vor- Nachteile TE 610 bj. 2000

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Kasna
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Vor- Nachteile TE 610 bj. 2000

Beitrag von Kasna »

Hallo zusammen,

hab ein paar fragen zu der te 610, mir ist schon klar dass im forum schon einiges geschrieben steht, hab auch schon viel gelesen, aber mir ist auch auf gefallen das husqvarna die motoren regelmäßig ändert/umbaut, und deshalb doch die Frage.

es ist eine TE 610 bj. 2000, ist auf Supermoto umgebaut.
Hat keinen Elektostarter und keine Batterie. hat 3500 km runter.

Mir ist schon bewusst das sie nicht vollgasfest ist, aber wo beginnt der Bereich? (Möchte die übersetzung fürs erste orginal lassen.) Was verträgt sie?

Wie ist des mit den wartungsintervallen? was muss gemacht werden? des mit dem öl und den ventilen is klar, hab auch ein bisl schraubererfahrung.

hab die letzte woche schon brav alle husqvarna-händler in der nähe terrorisiert, aber ob die eine öl-pumpe hat oder nicht, hat mir keiner erzählen können, hat sie warscheihnlich bei einer gebrauchten auch nicht interessiert.

der gute mann möchte 2500€ ist des preislich in ordnung?

danke im vorraus für die hilfreichen und freundlichen antworten.

gruß
kasna

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Lass mal Bilder sehen... ;-)

Das Teil schon mal Probe gefahren...??

und und und....

Ölpumpe würde ich das nicht nennen, das ist eine Minimalschmierung, die auf das Pleuel zielt...mehr nicht....trotzdem bleibt das ein Schleudersumpfschmierungsmotor, der aller 500 km neues und frisches Öl braucht.... ;-)

Sekundärübersetzungsverhältnis verträgt sie alle, Dein persönlicher Geschmack entscheidet da....

Was heißt bei Dir "Vollgasfest"...???
Kasna
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Beitrag von Kasna »

bilder hab ich keine, probe gefahren bin ich schon, ist ein hammer teil, so handlich, der reine wahnsinn.

zum thema vollgasfest, hab auf dem weg zur arbeit 20km landstraße, von denen 10km ziehmlich gerade sind, und ich eigentlich schon gern 120/125 fahren würde, wenn des der motor verträgt. wie gesagt mir ist schon bewusst das die te nicht dafür gebaut wurde..., aber wenns geht, falls geht.?

wie hoch sind denn die wartungsintervalle?
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

Kasna hat geschrieben:bilder hab ich keine, probe gefahren bin ich schon, ist ein hammer teil, so handlich, der reine wahnsinn.

zum thema vollgasfest, hab auf dem weg zur arbeit 20km landstraße, von denen 10km ziehmlich gerade sind, und ich eigentlich schon gern 120/125 fahren würde, wenn des der motor verträgt. wie gesagt mir ist schon bewusst das die te nicht dafür gebaut wurde..., aber wenns geht, falls geht.?

wie hoch sind denn die wartungsintervalle?
Lad dir am besten mal das Werkstatthandbuch oder so runter da stehn die Intervalle genau drin ;-) Würde aber auch sagen Öl alle 500-1000km und alle 2 Ölwechsel mal Ventile kontrollieren.

20km Landstraße und 10km geradeaus und dann dauerhaft 120-125 :-? also ich würds meiner nicht zumuten :-? man kanns mal machen denke ich aber dauerhaft und jeden Tag? Ich weiß nicht :-?
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Null problemo - vor allem, wenn Du Original-Sekundärübersetzung fährst ... 8-)
Und wenn Du 130er Schnitt fährst, ruhig Geschwindigkeit halten, aber alle 30 Sekunden zwischen 4., 5. und 6.Gang durchwechseln. Auch ruhig mal kurz im 4. ausdrehen lassen ... ;-)
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

Naja weiß trotzdem nicht :-? Und Spaß macht es auch keinen, wenn ich mal 1-2km geradeaus fahr nervts mich schon tierisch und sehne mich nach Kurven
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Beitrag von Kasna »

@ -BenZi-
danke für den tipp mit dem whb, aber des werd ich nicht öffnen können (isdn).

@ Huskytuller
Hör ich da Sarkasmus in der Stimme?
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

Fahr doch einfach einen Umweg :lol:
So mach ichs auch immer um die langweiligen Geraden weg zu lassen
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Beitrag von Kasna »

@ -BenZi-

naja, bin bis jetz so einen 400er reiskocher gefahrn, da fährt man halt dann 180 dann wird aus der geraden schon ne kurve, aber des ist nicht so gut fürn führerschein, 140 reichen :-)
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Beitrag von Huskytuller »

@ Huskytuller
Hör ich da Sarkasmus in der Stimme?
Nö - aber schon 30.000 Dino-Straßen-Kilometer im Arsch, als Du wahrscheinlich das Wort "Husqvarna" noch nicht unfallfrei lesen konntest ... :trost:
Und Spaß macht es auch keinen, wenn ich mal 1-2km geradeaus fahr nervts mich schon tierisch


Dann solltest Du auf 160-170 beschleunigen - dann kommt langsam leben in die Fuhre ... :twisted:
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Beitrag von Kasna »

@ Huskytuller
bin nicht hier um zum streiten.
aber is ja super wenn du schon mehr wie 30000km runter hast,
dann kannst mir ja sagen was die im berufsverkehr macht, bekommt die ein hitzeproblem? so ohne lüfter?

danke schon im vorraus
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Beitrag von Huskytuller »

Einfach günstiges mineralisches 10W40 Motoröl, lieber einmal zu früh als zu spät Öl wechseln, Filter putzen und dann Mühle ausquetschen - (fast) egal wo ...
Wartung heißt das Zauberwort- Öl- und Kühlwasserstände kontrollieren, LuFi checken, Kette reinigen (empfehle Non-O-Ring) und schmieren, Lager ab und an checken bzw. schmieren - Sportmotorrad-Alltag eben ! :hupf:
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Beitrag von Kasna »

Danke!
wenn ich jetz noch ein bisl blöd nachfragen darf.?
was meinst mit Mühle ausquetschen? einfach bloß des komplette öl raus?
und nochmal zurück zum stop and go im berufsverkehr, pack des der motor?
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Beitrag von Huskytuller »

was meinst mit Mühle ausquetschen?
So oft wie Du Lust d'rauf hast jedes verfügbare Pferd 'rauskitzeln ! 8-)
und nochmal zurück zum stop and go im berufsverkehr, pack des der motor?
Ernsthaft ? :lach:
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Beitrag von Kasna »

super,
Danke
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Beitrag von -BenZi- »

Huskytuller hat geschrieben:
@ Huskytuller
Hör ich da Sarkasmus in der Stimme?
Nö - aber schon 30.000 Dino-Straßen-Kilometer im Arsch, als Du wahrscheinlich das Wort "Husqvarna" noch nicht unfallfrei lesen konntest ... :trost:
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Dann solltest Du auf 160-170 beschleunigen - dann kommt langsam leben in die Fuhre ... :twisted:
naja mit 15:48 muss man schon ganz schön bis 160-170 ausquetschen :lol:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Beitrag von Huskytuller »

Er hat doch geschrieben, daß er vorerst Serienübersetzung, also 17:48, fahren will ! :roll:
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Beitrag von -BenZi- »

Dein Text war aber auf mich bezogen :roll:
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Beitrag von Huskytuller »

Was jetzt - zwei gegen einen oder was ? :gangsta
Dreht Deine aus im 6ten, @ -BenZi- ?
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Beitrag von -BenZi- »

Also ich dreh sie für gewöhnlich im 6ten nicht aus ;-) Ich beschleunig villt mal aus ner Kurve raus und dann villt mal kurz auf 150 und dann geh ich aber mit dem Gas schon wieder runter. Ich will sie einfach keiner dauerbelastung aussetzen. Und das Gas geben Gas weg Gas geben usw. macht auf die Dauer keinen Spaß
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