Jockel hat geschrieben:Hann1bal hat geschrieben:Jockel hat geschrieben:[quo te="Huskybrenner "]Die Jungs hatten Samstag wieder eine gute Tour mit den Enduros und ich stand im Laden nur mit Aushilfskräften bei durchschnittlich 10 Kunden im Verkaufsraum.
Zusätzlich 3 klingelnde Telefone und eine spinnende Kasse. Konnte 4 Stunden nicht mal pinkeln !!!!
Genug ist genug, ich habe nun ein Zeugnis angefordert.
Noch drei Tage Probezeit, dann fängt das Ende an.
Ich hol mir mit den Mitarbeiterprozenten noch ein paar Klamotten und Zweitaktöl, dann ist Sense.
Sogar am Ostersamstag steh ich da bis 20 Uhr !!!!

Hi,
frag mal meine Freundin. 8Std. ohne Pause. Abmahnung droht, wenn mann beim heimlichen Rauchen erwischt wird. Pinkeln kannst in der Zeit vergessen. Bei monatlichen Frauenproblemen, ist nix mit ....... wechseln. Ist eigentlich ein Armutszeugniß was im Verkauf abgeht. Gehe wenn es geht um gewissen Zeiten nicht mehr einkaufen.
Gruß Jockel
Das mit den Raucherpausen ist grade richtig... entweder 5min Pause mehr für alle oder gar nicht! Raucher belästigen Nichtraucher mit ihrem Qualm, danach mit ihren Krankheiten und den Kosten die die Allgemeinheit tragen muss... das ist schon schlimm genug, aber dass sie in vielen Betrieben eine geschätzte halbe Stunde weniger arbeiten am Tag, ist einfach nicht hinnehmbar...
Alles andere was du aufzählst ist natürlich eine Sauerei!
mfG
Hi,
Fakt ist aber das mann nicht 8Std. durcharbeiten darf. Wenn in einer Filiale aber an Kräften gespart wird, kann mann dann nicht noch den Mitarbeitern drohen sie werden entlassen wenn sie keine Pause machen und dann 1-2 Zigaretten rauchen gehen. Sind auch schon unzulässige Kündigungen ausgesprochen worden. Firma mußte zahlen.
Gruß Jockel[/quote]
Ok, dann hab ich das missverstanden... dachte nur, dass die Angestellten entlassen werden, weil sie eine Raucherpause, neben den vorgeschriebenen Pausen gemacht haben! Hiermit entschuldige ich mich!
@Phil9r: Ich spreche hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen, wenn ich bei meinem Nebenjob arbeite und dann zwischendurch 10min alleine am Band stehe und mein Kollege gemütlich eine Rauchen geht, dann ist doch klar, dass ich nicht so produktiv arbeite. Denn erstens bin ich alleine und zweitens ist es extrem stressig, sodass es sich durch den ganzen Tag zieht, jedoch sind Pausen für Nichtraucher NICHT erlaubt! Und jetzt noch was dazu, dass die Raucher früher sterben: Ich wüsste nur mal gerne, wie viel Geld pro Jahr (!) für Raucher aufgewendet werden muss? Zusätzlich stehen sie ja eventuell auch noch dem Arbeitsmarkt für kürzere Zeit zur Verfügung (Rente mit 67). Außerdem weiß man ja nicht, was alles in deinem Beispiel mit eingerechnet wurde (z.B. Zigarettenkippen müssen überall aufgekehrt und entsorgt werden).
Aber wie gesagt, es stört mich halt persönlich, dass man als Nichtraucher schlechter dasteht....
mfG