Neuer Job

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Die Jungs hatten Samstag wieder eine gute Tour mit den Enduros und ich stand im Laden nur mit Aushilfskräften bei durchschnittlich 10 Kunden im Verkaufsraum.

Zusätzlich 3 klingelnde Telefone und eine spinnende Kasse. Konnte 4 Stunden nicht mal pinkeln !!!!

Genug ist genug, ich habe nun ein Zeugnis angefordert.
Noch drei Tage Probezeit, dann fängt das Ende an.
Ich hol mir mit den Mitarbeiterprozenten noch ein paar Klamotten und Zweitaktöl, dann ist Sense.

Sogar am Ostersamstag steh ich da bis 20 Uhr !!!! :evil:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Huskybrenner hat geschrieben:Die Jungs hatten Samstag wieder eine gute Tour mit den Enduros und ich stand im Laden nur mit Aushilfskräften bei durchschnittlich 10 Kunden im Verkaufsraum.

Zusätzlich 3 klingelnde Telefone und eine spinnende Kasse. Konnte 4 Stunden nicht mal pinkeln !!!!

Ich hol mir mit den Mitarbeiterprozenten noch ein paar Klamotten und Zweitaktöl, dann ist Sense.

Probezeit? Also arbeitest du für umme?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben:Die Jungs hatten Samstag wieder eine gute Tour mit den Enduros und ich stand im Laden nur mit Aushilfskräften bei durchschnittlich 10 Kunden im Verkaufsraum.

Hi,
frag mal meine Freundin. 8Std. ohne Pause. Abmahnung droht, wenn mann beim heimlichen Rauchen erwischt wird. Pinkeln kannst in der Zeit vergessen. Bei monatlichen Frauenproblemen, ist nix mit ....... wechseln. Ist eigentlich ein Armutszeugniß was im Verkauf abgeht. Gehe wenn es geht um gewissen Zeiten nicht mehr einkaufen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Jockel hat geschrieben:

Hi,
frag mal meine Freundin. 8Std. ohne Pause. Abmahnung droht, wenn mann beim heimlichen Rauchen erwischt wird. Pinkeln kannst in der Zeit vergessen. Bei monatlichen Frauenproblemen, ist nix mit ....... wechseln. Ist eigentlich ein Armutszeugniß was im Verkauf abgeht. Gehe wenn es geht um gewissen Zeiten nicht mehr einkaufen.

Gruß Jockel
Das mit den Raucherpausen ist grade richtig... entweder 5min Pause mehr für alle oder gar nicht! Raucher belästigen Nichtraucher mit ihrem Qualm, danach mit ihren Krankheiten und den Kosten die die Allgemeinheit tragen muss... das ist schon schlimm genug, aber dass sie in vielen Betrieben eine geschätzte halbe Stunde weniger arbeiten am Tag, ist einfach nicht hinnehmbar...

Alles andere was du aufzählst ist natürlich eine Sauerei!

mfG
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hann1bal hat geschrieben:Das mit den Raucherpausen ist grade richtig... entweder 5min Pause mehr für alle oder gar nicht! Raucher belästigen Nichtraucher mit ihrem Qualm, danach mit ihren Krankheiten und den Kosten die die Allgemeinheit tragen muss...
Echt?
Hann1bal hat geschrieben:das ist schon schlimm genug, aber dass sie in vielen Betrieben eine geschätzte halbe Stunde weniger arbeiten am Tag, ist einfach nicht hinnehmbar...
mfG
Dem stimme ich auch nicht so ganz zu, Menschen die Kaffeepausen / Raucherpausen machen, leisten mehr in weniger Arbeitszeit als der durchgängig beschäftigte Arbeiter.
Guckst du!.

Die wiederum müssen für alle sein - wie du schon sagst.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

@ Hanni !!

Du verzapfst absoluten BULL SHIT !!
Wenn ich nur mal in meinem Betrieb Raucher und Nichtraucher vergleiche muss ich ich dir sagen:
Das die Nichtraucher im Jahr durchschnittlich 19 Tage länger krank sind als die Raucher !!!
Da kann ich jeden Tag eine Stunde zum rauchen gehen dann bin ich immer noch besser als unsere Öko Nichtraucher !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Interessant ist ja immer wieder wie die Raucher sofort Anfangen ihre Sucht auch noch als nützlich hinzustellen ;-)

Nichts desto trotz ist das Thema hier ein anderes!
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ich habe doch nie behauptet dass ich rauche. ;-)
Im Gegenteil, es stoert mich sogar - am schlimmsten finde ich die Schwaden, die von der Zigarette IMMER IN MEINE BESCHISSENE NASE fliegen!
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass seine Aussage nicht so ganz den Fakten entspricht ^^
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Fakten? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast war mein erster Gedanke als ich das gelesen habe!
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ok, tut mir Leid.
Bitte verpruegel mich deswegen nicht, ich will auch in Zukunft artig alles akzeptieren, was du (mein F...!) mir sagst zu tun.
=)

____EDIT____
felro schrieb mir grade per PN:
ich hab dir doch gar nix vorgeschrieben?!

Meine Antwort:
^^
War nur n Witz, daher das =)
Ich aenders gleich ab, sodass es jeder versteht. =)
War echt sehr positiv / witzelnd gemeint xD

Hoffentlich isses jetzt klar. =)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hann1bal hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:

Hi,

Gruß Jockel
Das mit den Raucherpausen ist grade richtig... entweder 5min Pause mehr für alle oder gar nicht! Raucher belästigen Nichtraucher mit ihrem Qualm, danach mit ihren Krankheiten und den Kosten die die Allgemeinheit tragen muss... das ist schon schlimm genug, aber dass sie in vielen Betrieben eine geschätzte halbe Stunde weniger arbeiten am Tag, ist einfach nicht hinnehmbar...

mfG
Hi,
Fakt ist aber das mann nicht 8Std. durcharbeiten darf. Wenn in einer Filiale aber an Kräften gespart wird, kann mann dann nicht noch den Mitarbeitern drohen sie werden entlassen wenn sie keine Pause machen und dann 1-2 Zigaretten rauchen gehen. Sind auch schon unzulässige Kündigungen ausgesprochen worden. Firma mußte zahlen.

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Jockel hat geschrieben:(...)Sind auch schon unzulässige Kündigungen ausgesprochen worden. Firma mußte zahlen.

Gruß Jockel

...nur ändern tut sich trotzdem nix...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:(...)Sind auch schon unzulässige Kündigungen ausgesprochen worden. Firma mußte zahlen.

Gruß Jockel

...nur ändern tut sich trotzdem nix...
Hi,
richtig. Das nennt mann dann Verkauf, aber der Brenner weiß davon ein Lied zu singen.

Gruß Jockel
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Jockel hat geschrieben:
Hann1bal hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:[quo te="Huskybrenner "]Die Jungs hatten Samstag wieder eine gute Tour mit den Enduros und ich stand im Laden nur mit Aushilfskräften bei durchschnittlich 10 Kunden im Verkaufsraum.

Hi,

Gruß Jockel

mfG
Hi,
Fakt ist aber das mann nicht 8Std. durcharbeiten darf. Wenn in einer Filiale aber an Kräften gespart wird, kann mann dann nicht noch den Mitarbeitern drohen sie werden entlassen wenn sie keine Pause machen und dann 1-2 Zigaretten rauchen gehen. Sind auch schon unzulässige Kündigungen ausgesprochen worden. Firma mußte zahlen.

Gruß Jockel[/quote]

Ok, dann hab ich das missverstanden... dachte nur, dass die Angestellten entlassen werden, weil sie eine Raucherpause, neben den vorgeschriebenen Pausen gemacht haben! Hiermit entschuldige ich mich!

@Phil9r: Ich spreche hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen, wenn ich bei meinem Nebenjob arbeite und dann zwischendurch 10min alleine am Band stehe und mein Kollege gemütlich eine Rauchen geht, dann ist doch klar, dass ich nicht so produktiv arbeite. Denn erstens bin ich alleine und zweitens ist es extrem stressig, sodass es sich durch den ganzen Tag zieht, jedoch sind Pausen für Nichtraucher NICHT erlaubt! Und jetzt noch was dazu, dass die Raucher früher sterben: Ich wüsste nur mal gerne, wie viel Geld pro Jahr (!) für Raucher aufgewendet werden muss? Zusätzlich stehen sie ja eventuell auch noch dem Arbeitsmarkt für kürzere Zeit zur Verfügung (Rente mit 67). Außerdem weiß man ja nicht, was alles in deinem Beispiel mit eingerechnet wurde (z.B. Zigarettenkippen müssen überall aufgekehrt und entsorgt werden).

Aber wie gesagt, es stört mich halt persönlich, dass man als Nichtraucher schlechter dasteht....

mfG
benji-n

Beitrag von benji-n »

Aber wie gesagt, es stört mich halt persönlich, dass man als Nichtraucher schlechter dasteht....
DITO :evil:
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Schwachsinn, ich hab vor kurzem aufgehört zu rauchen. Wenn ich arbeiten bin abends dann gehe ich mit den rauchern mit und trinke halt nur was. Ich lass mich doch dadurch nicht benachteiligen pffft :D
Huskybrenner
...playin' different!

Hann1bal hat geschrieben: Probezeit? Also arbeitest du für umme?
Nein, kein Praktikum, nur Probezeit.

Jetzt mal ein paar Tage Urlaub nächste Woche (morgen natürlich arbeiten :evil: :evil: ) und dann langsam anfangen mit aufhören... ;-)

Huskybrenner
...playin' different!

UPDATE !

Mein Nachfolger ist bei Polo hochkant rausgeflogen und es wurde auch eine neue Chefin eingestellt.

Da ich zwischenzeitlich nix anderes hatte und die neue Chefin mich gerne zurückhaben wollte im Laden bin ich nun wieder (VORERST !!!) bei Polo.

Das bedeutet neue Strorys, da die Kunden von Jahr zu Jahr immer dämlicher und unselbstständiger werden !

Kommt ein Lulli in den Laden, der so aussieht, als wenn er seine komplette Bildung aus Britt und DSDS hat.

Er lullert mich an und fragt: " Kann ich ´ne Kerze für meinen Roller haben ?"
Ich frag:" Und welche bitteschön ?"
Er: " Na, ´ne Rollerkerze halt !"
Ich:" Äääähhhh, welcher Roller denn ?"
Er: " Keine Ahnung, ich dachte die sind alle gleich , einfach eine Rollerkerze halt"
Ich: " Tja, dann geb ich Dir wohl mal eine Universal Rollerkerze mit konischem Gewinde. Die schraubste dann soweit rein, bis sie klemmt ! "
Er: " Cool, und watt kostet die ?"

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Zurück im Land der Bekloppten und Bescheuerten... ! Bild

GEIIILL... ich freu mich schon auf die neue Frontberichterstattung... ! Bild
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Brenner ist wieder da :Top: :Top: :Top:

mehr davon :kiff: :kiff: :kiff:
Antworten