Kolbenklemmer?

Jeder fängt mal klein an....

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Gustav@CR125
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Kolbenklemmer?

Beitrag von Gustav@CR125 »

Hallo,

hab ne Husqvarna sm125s bj. 07 12500km, fahr sie ohne Trichter und ohne Kat.

Bin heute mit ca. 90km/h nachhause gefahren als mir plötzlich das Hinterrad blockierte und der Motor ausging. Hab natürlich gleich probiert sie wieder anzubekommen, hat aber nicht funktioniert weil der Kickstarter klemmt.
Ist das ein Kolbenklemmer? Sie hat ja erst 12500km runter und ich hab sie eigentlich auch immer warmgefahren und alles....

Mfg
Husky sms
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Beitrag von Husky sms »

Naja wenn sie offen ist und 12500km runter hät wäre ein neuer Kolben schon angebracht...nun isses ja leider zu spät :roll:
Das ist 100%ig ein Klemmer...höffentlich isses net zu schlimm...
Wie gesagt...ohne Trichter und Kat ist der Verschleiß weger der höheren Drehzahl etc höher --> öfters mal nen Kolben spendieren
Ist eigentlich deine ÖP auf den "nicht gedrosselten" Betrieb eingestellt?!
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

dat ist n fresser :!:
sespri
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Beitrag von sespri »

Oder Getriebeschaden....

Auf alle Fälle nachsehen und nicht noch weiter mit Gewalt rumwürgen...

Viel Erfolg und sei froh das du nicht abgestiegen bist....

Sespri
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Husqvarna-drivver
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Beitrag von Husqvarna-drivver »

Hast du den Vergaser neu abgestimmt?
Wenn nicht, ist klar, wsrum sie gefressen hat.
Husky sms
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Beitrag von Husky sms »

sinisalo hat geschrieben:dat ist n fresser :!:
Ok...ein Fresser dann eben^^
Grüß den Grebner mal wenn du wieder mit ihm auf ner Strecke rumheizt ;-)
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Beitrag von bosshoss355hp »

wie lange fährst du denn schon offen (km) ?
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Ok...ein Fresser dann eben^^
Klemmer und fresser ist ein großer unterschied
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Also Axel, du hast die Kiste also komplett offen bewegt oder?
Außer dem Trichter und dem Kat ist ja nix anderes mehr in den neuen Krümmern.
Das "Vergaserkit" war genauso wie es nötig ist auch verbaut, oder?
Wie lange ist sie denn so schon gelaufen mit dem Setup?
Hattest du vorher Fehlermeldungen im Tacho?

Könnte auch ein geknickter Ölschlauch sein.. 8-)
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Don
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Beitrag von Don »

Ist ein Kolbenklemmer. Hatte ich heute auch... :meck: irgendwie sind Lufteinschlüsse in den Schlacuh gekommen. Da will man den Saisonstart geniessen und dann so eine Ka**e. Jetzt dauert es eben eine Woche bis alles wieder geht. Du siehst, auch solche Kleinigkeiten führen zum Motortod. Meine Ölpumpe fliegt jetzt jedenfalls raus. :roll:

PS: Ich hatte Glück: Obwohl mir das bei gut 130 Sachen passiert ist (Hinterrad blockiert, eine feine Sache), wurde die Nicasil Beschichtung wahrscheinlich nicht beschädigt und Honen plus neuer Kolben reicht. Ein Glück; ich dachte schon es wären wieder über 1000€ futsch. Das hatte ich erst letztes Jahr... Glück im Unglück also! ;-)
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SAAR
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Beitrag von SAAR »

Mir gings vor 20 min. genauso mit 90-100 von meiner freundin heim und dann blockiert das Hinterrad!
Seit gut 4000km offen gesammtlaufleitsung ca. 15t km umd ich depp wollte den Koben letzte woche noch wechseln :oops:
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

ja war bei mir ja auch so :/. auch bei 80-90. Habt ihr mal alle n luftfilter rausgenommen, gereinigt oder einfach mal den öltank rausgenommen?:'D
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Don
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Beitrag von Don »

Luftfilter und Öltank waren frisch gereinigt. Vermutlich ist durch einen porösen Schlauch Luft in den unteren Ölschlauch (den roten durchsichtigen) gesaugt worden. Jedenfalls waren nach dem Fresser da ein paar Lufteischlüsse drin. Daran hat es vermutlich gelegen.

Ich bekomme in den kommenden Tagen den gehonten Zylinder. Hoffentlich sind keine Riefen reingekommen und das Honen hat geklappt, sonst muss der Zylinder hergerichtet werden (ein teurer Scherz).

Morgen fliegt die Ölpumpe. ;-)

Gruß,
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

hast mal nachgeschaut ob bei dir der schlauch oben am öltank geknickt is? :btrick:
ja bei mir hat das herrichten knappe 400 gekostet -.-'


öh ich hab noch ne frage. und zwar muss ich nach nem fresser das kurbelwellengehäuse reinigen?
wenn ja wie stell ich das am dümmsten an?weil motor spalten nur deswegn hab ich nich so lust zu :'D
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

OMG sag blos du hast nciht nachgesehen ob der schlauch geknickt war hero???

HAHA!!!!

xD:D:D nit persönlich nehmen aber ich war schon genauso schlau...
ich hab mich so extremst geärgert...

nur den luffi ausgewaschen udn dann 400€ schaden...

außerdem freue ich mcih, das ich nciht der einzigste bin ;)
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

ne ich wusst ja gar nich dass es das phänomen mit dem schlauch gibt ;D.
und wie ich ausgerastet bin. ich hab den schlauch erstmal gefoltert :twisted:
ne spaß aber ich hab mich richtig aufgeregt.

ja haben denn die zwei da oben nach dem schlauch nachgesehn?:'D
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

kp hab aber schon i meiner seit ner zeit bei meiner 07er den öltank draußen und es läuchtet nix... die ölpumpe pumpt ca 10cm... xD:D

wusstet ihr das der kleine schlauch genau in den größeren der ölpumpe passt??? xDD
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CaptainHero
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Beitrag von CaptainHero »

hä wie jetz n öltank draußen?o.O
ne wusst ich nich aber bringt des mir was?:'DD
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Gut zu wissen Bieler! :D
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Don
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Beitrag von Don »

Bei mir ist gottseidank im Zylinde keine Kerbe. Aktueller Stand: Ölpumpe ist abgeklemmt und neuer Kolben + Dichtung eingebaut. Morgen kommen noch alle Flüssigkeiten (Kühlwasser, Getriebeöl und Motoröl zum Mischen) rein und dann werden wir sehen ob alles geklappt hat. Falls nicht wird trotzdem ein neuer Zylinder fällig. :roll:

An alle die selbst mischen:
Welche Fläschen nehmt ihr beim fahren mit zum Selbstmischen? Gibt es da welche mit Skala? (sonst mache ich mir die selbst ^^)

Ich suche genau so etwas, bloß ohne KTM Logo:
http://cgi.ebay.de/KTM-Olflasche-mit-Mi ... 5d272a65a5

Im Prinzip isses mir aber egal, ob da nu Kürbis draufsteht oder nicht. ich denke, die hole ich mir.
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