Umbaufrage

Jeder fängt mal klein an....

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Husky-WRE-125-2008

Umbaufrage

Beitrag von Husky-WRE-125-2008 »

Meine WRE 125 Baujahr 2008..

Möchte sie umbauen mit einen 38er !

Sportaupuff ist schon vorhanden!

Kann mir jemand bitte sagen,ob die Elektrik da mitspielt??

Zündung und und und...

Öl selber mischen iss denn klar ;)

Eletrikfrage!!!!Geht das denn oder brauch ich andere CDI/Steuergerät oder sonst etwas? MFG
Jockel
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Re: Umbaufrage

Beitrag von Jockel »

Husky-WRE-125-2008 hat geschrieben:Meine WRE 125 Baujahr 2008..

Möchte sie umbauen mit einen 38er !

Sportaupuff ist schon vorhanden!

Kann mir jemand bitte sagen,ob die Elektrik da mitspielt??

Zündung und und und...

Öl selber mischen iss denn klar ;)

Eletrikfrage!!!!Geht das denn oder brauch ich andere CDI/Steuergerät oder sonst etwas? MFG
Hi,
ist der Elekrtik egal. Regelt der Spannungsregler, ansonsten bleibt alles beim alten.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Husky-WRE-125-2008

Beitrag von Husky-WRE-125-2008 »

also einfach raufhauen und dann geht dat ja???

hoffe da krieg ich nicht noch nen fresser! :roll:
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
Elekrik hat mit dem Fresser nichts zu tuhen.


Gruß Jockel
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Einfach draufbauen dann geht dat..nein. :roll:

Zunächst einmal reicht die Fördermenge der Ölpumpe nicht für Sachen größer dem Originalgaser.
Du musst sie somit stillegen.
Die einfachste Lösung wäre die Pumpe durch eine Schlauchbrücke im Kreis pumpen zu lassen.
Ohne Öl zu pumpen führt wahrscheinlich zur Zerstörung, abstecken kann man sie nicht einfach, da die Elektronik (= das Steuergerät) da logischerweise meckert.
Man könnte auch z.B. einen Widerstand im Ölpumpenstecker einbauen, der die nicht vorhandene Pumpe dann simuliert.
Allerdings ist das nichts für Ottonormalmesser, da braucht man schon etwas fundiertere Elektronikkenntnisse.

Dann geht es weiter mit dem TPS-Sensor am Vergaser.
Durch den 38er Gaser würde dieser abgesteckt werden, worauf die Steuerung ebenso das Kotzen kriegt.

Beide Fälle führen mindestens zum ständigen Blinken der Tacholeuchten und Anzeige von Fehlercodes, beim Abstecken der Ölpumpe kann es auch gut passieren, dass dir die Elektronik zur Sicherheit den Zündfunken abstellt.

Nett, oder?

Außer dem Krümmer und dem Gaser brauchst du (rein theoretisch wie du siehst) nix verändern.


Und beschränke dich bitte bei EINER Frage auf EINEN Thread. ;-)
SMR 510 '05

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