Meine WRE 125 Baujahr 2008..
Möchte sie umbauen mit einen 38er !
Sportaupuff ist schon vorhanden!
Kann mir jemand bitte sagen,ob die Elektrik da mitspielt??
Zündung und und und...
Öl selber mischen iss denn klar ;)
Eletrikfrage!!!!Geht das denn oder brauch ich andere CDI/Steuergerät oder sonst etwas? MFG
Umbaufrage
Moderator: Moderatoren
Re: Umbaufrage
Hi,Husky-WRE-125-2008 hat geschrieben:Meine WRE 125 Baujahr 2008..
Möchte sie umbauen mit einen 38er !
Sportaupuff ist schon vorhanden!
Kann mir jemand bitte sagen,ob die Elektrik da mitspielt??
Zündung und und und...
Öl selber mischen iss denn klar ;)
Eletrikfrage!!!!Geht das denn oder brauch ich andere CDI/Steuergerät oder sonst etwas? MFG
ist der Elekrtik egal. Regelt der Spannungsregler, ansonsten bleibt alles beim alten.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Zunächst einmal reicht die Fördermenge der Ölpumpe nicht für Sachen größer dem Originalgaser.
Du musst sie somit stillegen.
Die einfachste Lösung wäre die Pumpe durch eine Schlauchbrücke im Kreis pumpen zu lassen.
Ohne Öl zu pumpen führt wahrscheinlich zur Zerstörung, abstecken kann man sie nicht einfach, da die Elektronik (= das Steuergerät) da logischerweise meckert.
Man könnte auch z.B. einen Widerstand im Ölpumpenstecker einbauen, der die nicht vorhandene Pumpe dann simuliert.
Allerdings ist das nichts für Ottonormalmesser, da braucht man schon etwas fundiertere Elektronikkenntnisse.
Dann geht es weiter mit dem TPS-Sensor am Vergaser.
Durch den 38er Gaser würde dieser abgesteckt werden, worauf die Steuerung ebenso das Kotzen kriegt.
Beide Fälle führen mindestens zum ständigen Blinken der Tacholeuchten und Anzeige von Fehlercodes, beim Abstecken der Ölpumpe kann es auch gut passieren, dass dir die Elektronik zur Sicherheit den Zündfunken abstellt.
Nett, oder?
Außer dem Krümmer und dem Gaser brauchst du (rein theoretisch wie du siehst) nix verändern.
Und beschränke dich bitte bei EINER Frage auf EINEN Thread.

Zunächst einmal reicht die Fördermenge der Ölpumpe nicht für Sachen größer dem Originalgaser.
Du musst sie somit stillegen.
Die einfachste Lösung wäre die Pumpe durch eine Schlauchbrücke im Kreis pumpen zu lassen.
Ohne Öl zu pumpen führt wahrscheinlich zur Zerstörung, abstecken kann man sie nicht einfach, da die Elektronik (= das Steuergerät) da logischerweise meckert.
Man könnte auch z.B. einen Widerstand im Ölpumpenstecker einbauen, der die nicht vorhandene Pumpe dann simuliert.
Allerdings ist das nichts für Ottonormalmesser, da braucht man schon etwas fundiertere Elektronikkenntnisse.
Dann geht es weiter mit dem TPS-Sensor am Vergaser.
Durch den 38er Gaser würde dieser abgesteckt werden, worauf die Steuerung ebenso das Kotzen kriegt.
Beide Fälle führen mindestens zum ständigen Blinken der Tacholeuchten und Anzeige von Fehlercodes, beim Abstecken der Ölpumpe kann es auch gut passieren, dass dir die Elektronik zur Sicherheit den Zündfunken abstellt.
Nett, oder?
Außer dem Krümmer und dem Gaser brauchst du (rein theoretisch wie du siehst) nix verändern.
Und beschränke dich bitte bei EINER Frage auf EINEN Thread.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.