CR Zylinderkopf wer hat einen auf der WRE/SM?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
CR Zylinderkopf wer hat einen auf der WRE/SM?
So hab bei ebay eine CR Zylinderkopf geschossen.Da ich über die suche nur halbwissen gefunden habe frage ich hier nochmal.
Besteht ein unterschied zum WRE/SM Zylinderkopf?
Wer fährt einen hats was gebracht?
Sollte man ihn noch weiter Planen oder dieselts dann?(35Tm,Doma,)
Besteht ein unterschied zum WRE/SM Zylinderkopf?
Wer fährt einen hats was gebracht?
Sollte man ihn noch weiter Planen oder dieselts dann?(35Tm,Doma,)
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo
-
- HVA-Brenner
Naja ich vergleich den einfach mal weil i wo hab i gelesen das er was bringt! Und wenn nicht such ich mir die Formel dafür und rechne mir aus wie viel ich weg nehemen will-kann. Hab den voll billig bekommen in der Bucht bekommen und dachte mir eine schöne Ergänzung zur Doma und Mikuni xD
Wenn ich ihn hier hab dann berichte ich euch.
Wenn ich ihn hier hab dann berichte ich euch.
-
- HVA-Gott
Tu der Allgemeinheit mal einen Gefallen und messe die beiden Köpfe, wenn du die schon beide besitzt.
Das machst du am Besten, indem du den Kopf auf eine ebene Platte legst (irgendein Tisch oder so^^) und dann irgendwas durch das Zündkerzenloch bis zur Tischplatte runterstecken (Stift oder irgendwas in der Art). Und dann oben an der Kante mitm Edding markieren.
Und dann in den anderen Zylinder-Kopf rein. Dann siehst ja, ob die beide gleich hoch sind.
Wenn sie gleich hoch sind, kann man dann auch davon ausgehen, dass sie gleich sind, würd ich mal sagen.
Oder du machst es ganz elegant und gehst mitm Tiefenmessstab vom Messschieber oben beim ZK-Loch rein und misst zur Platte runter.
Das machst du am Besten, indem du den Kopf auf eine ebene Platte legst (irgendein Tisch oder so^^) und dann irgendwas durch das Zündkerzenloch bis zur Tischplatte runterstecken (Stift oder irgendwas in der Art). Und dann oben an der Kante mitm Edding markieren.
Und dann in den anderen Zylinder-Kopf rein. Dann siehst ja, ob die beide gleich hoch sind.
Wenn sie gleich hoch sind, kann man dann auch davon ausgehen, dass sie gleich sind, würd ich mal sagen.
Oder du machst es ganz elegant und gehst mitm Tiefenmessstab vom Messschieber oben beim ZK-Loch rein und misst zur Platte runter.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Gott
Er hat im ersten Post geschrieben, dass er einen CR-Zylinderkopf bei ebay ersteigert hat...Bieler_92 hat geschrieben:er hat ja geschrieben das der den ncoh nit besitzt... den einen ;)

Und da er eine WRE/SM fährt, geh ich mal davon aus, dass die auch einen Zylinderkopf hat. Also hat er doch beide Köpfe. Weiß nicht, wo das Problem liegt.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Gott
MEIN GOTT sei halt noch kleinlicherBieler_92 hat geschrieben: das soll heißen das er ihm warsch noch nicht zugeschickt wurde
so versteh ich das zumindest...

Die ganze Diskussion hätten wir uns sparen können weil der Mike weiß, was ich gemeint habe. Und wenn er den Kopf morgen kriegt, soll er ihn halt morgen messen.
-
- HVA-Gott
Wieso soll man mit der Höhe nicht viel anfangen können? Wenn ich den Zylinderkopf plane, wird er auch niedriger...
So könnte man halt feststellen, ob der CR/WR-Kopf ne höhere Verdichtung bringt.
Das mit dem Volumen kann man ja zusätzlich noch machen.
So könnte man halt feststellen, ob der CR/WR-Kopf ne höhere Verdichtung bringt.
Das mit dem Volumen kann man ja zusätzlich noch machen.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich würde es auch direkt über das Volumen machen. Zylinderkopf mit einem Messbecher füllen bis zum Rand, und dann am Becher ablesen, wie viel fehlt. Somit hast du das Brennkammervolumen und kannst dadurch die Verdichtung errechnen.
Der WR/CR Zylinderkopf hat eine höhere Verdichtung, da im WRE/SMS Kopf eine Art Auzssparung ist, welche der WR/CR Kopf nicht hat. Oder glaubt ihr, die HVA Ingenieure vergeben verschiedene Art.-Nummern aus Jux?
Der WR/CR Zylinderkopf hat eine höhere Verdichtung, da im WRE/SMS Kopf eine Art Auzssparung ist, welche der WR/CR Kopf nicht hat. Oder glaubt ihr, die HVA Ingenieure vergeben verschiedene Art.-Nummern aus Jux?

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Gott
Hab noch nicht in den ET-Katalog geguckt
Mir wär das eh zu heikel. Passen da die Steuerzeiten überhaupt noch?
Außerdem: Mehr Tuning = mehr Verschleiss
Bin mit meiner Auspuffanlage und 38er Gaser mehr als zufrieden.

Mir wär das eh zu heikel. Passen da die Steuerzeiten überhaupt noch?
Außerdem: Mehr Tuning = mehr Verschleiss

-
- HVA-Gott
Hat ja auch keiner behauptet88888888 hat geschrieben:durch die höhe kann man nich aufs volumen schließen=> also auch nicht auf die verdichtung!

Aber hab schon mitgekriegt, dass Volumen messen sinnvoller ist.