CR Zylinderkopf wer hat einen auf der WRE/SM?

Jeder fängt mal klein an....

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Mike@Huski
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CR Zylinderkopf wer hat einen auf der WRE/SM?

Beitrag von Mike@Huski »

So hab bei ebay eine CR Zylinderkopf geschossen.Da ich über die suche nur halbwissen gefunden habe frage ich hier nochmal.

Besteht ein unterschied zum WRE/SM Zylinderkopf?
Wer fährt einen hats was gebracht?
Sollte man ihn noch weiter Planen oder dieselts dann?(35Tm,Doma,)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

zwischen WR und WRE os kein unterschied... und ich glaub CR udn WR is gleicher kopf...

wenn du den schon hast würd ich den noch n bisl planen...
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Ok dann hab ich den wohl umsonst gekauft glaub aber i wo mal Bilder gesehen zu haben da war der CR Kopf nicht so tief ausgehüllt. Naja ab in die Drehbank damit xD
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

hmpf wennsd den nich haben willst dann kauf ich ihn dir ab...
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

haha.. das is gut "nein nein.. der bringt nix... verkauf ihn mir!!!! :sabber: "
Legendkiller8392
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Beitrag von Legendkiller8392 »

halt uns bitte auf dem laufenden!!!
und wenn du ihn abdrehst... drehste ja bestimmt die dichtfläche ab... veränderste die quetschkante da nich zu doll?
und eigentlich müsste der so schon höher verdichtet sein?! oder nicht?
CR 125´92 WR 125´03 WR300´12 Sumo
:hva:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

neee??? mid ner drehbank kanna normal... WENN ers kann aufs hundertstel abdrehen mt digi anzeige....

dann nimmt er au nicht zu viel weg...
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Naja ich vergleich den einfach mal weil i wo hab i gelesen das er was bringt! Und wenn nicht such ich mir die Formel dafür und rechne mir aus wie viel ich weg nehemen will-kann. Hab den voll billig bekommen in der Bucht bekommen und dachte mir eine schöne Ergänzung zur Doma und Mikuni xD

Wenn ich ihn hier hab dann berichte ich euch.
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Tu der Allgemeinheit mal einen Gefallen und messe die beiden Köpfe, wenn du die schon beide besitzt.

Das machst du am Besten, indem du den Kopf auf eine ebene Platte legst (irgendein Tisch oder so^^) und dann irgendwas durch das Zündkerzenloch bis zur Tischplatte runterstecken (Stift oder irgendwas in der Art). Und dann oben an der Kante mitm Edding markieren.
Und dann in den anderen Zylinder-Kopf rein. Dann siehst ja, ob die beide gleich hoch sind.
Wenn sie gleich hoch sind, kann man dann auch davon ausgehen, dass sie gleich sind, würd ich mal sagen.

Oder du machst es ganz elegant und gehst mitm Tiefenmessstab vom Messschieber oben beim ZK-Loch rein und misst zur Platte runter.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

er hat ja geschrieben das der den ncoh nit besitzt... den einen ;)
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Bieler_92 hat geschrieben:er hat ja geschrieben das der den ncoh nit besitzt... den einen ;)
Er hat im ersten Post geschrieben, dass er einen CR-Zylinderkopf bei ebay ersteigert hat... :-?

Und da er eine WRE/SM fährt, geh ich mal davon aus, dass die auch einen Zylinderkopf hat. Also hat er doch beide Köpfe. Weiß nicht, wo das Problem liegt.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

Bieler_92 hat geschrieben:er hat ja geschrieben das der den NOCH nit besitzt... den einen ;)
das soll heißen das er ihm warsch noch nicht zugeschickt wurde :D
so versteh ich das zumindest...
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Nein er muss erst per Post kommen! Also ich werde euch das mim Messschieber messen und auch die beiden ,,Fräsungen vergleichen´´
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Bieler_92 hat geschrieben: das soll heißen das er ihm warsch noch nicht zugeschickt wurde :D
so versteh ich das zumindest...
MEIN GOTT sei halt noch kleinlicher :-P

Die ganze Diskussion hätten wir uns sparen können weil der Mike weiß, was ich gemeint habe. Und wenn er den Kopf morgen kriegt, soll er ihn halt morgen messen.
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Beitrag von 88888888 »

sorry, aber mit der höhe könnt ihr ned viel anfangen, es gaeht debei mehr ums volumen. also daz zündkerzenloch zukleben und den zylinderkopf au fen kopf stellen und mit flüssigkeit füllen. danach das volumen messen.

Gruß
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Wieso soll man mit der Höhe nicht viel anfangen können? Wenn ich den Zylinderkopf plane, wird er auch niedriger...

So könnte man halt feststellen, ob der CR/WR-Kopf ne höhere Verdichtung bringt.

Das mit dem Volumen kann man ja zusätzlich noch machen.
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Don
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Beitrag von Don »

Ich würde es auch direkt über das Volumen machen. Zylinderkopf mit einem Messbecher füllen bis zum Rand, und dann am Becher ablesen, wie viel fehlt. Somit hast du das Brennkammervolumen und kannst dadurch die Verdichtung errechnen.

Der WR/CR Zylinderkopf hat eine höhere Verdichtung, da im WRE/SMS Kopf eine Art Auzssparung ist, welche der WR/CR Kopf nicht hat. Oder glaubt ihr, die HVA Ingenieure vergeben verschiedene Art.-Nummern aus Jux? :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Hab noch nicht in den ET-Katalog geguckt :-P

Mir wär das eh zu heikel. Passen da die Steuerzeiten überhaupt noch?

Außerdem: Mehr Tuning = mehr Verschleiss :mrgreen: Bin mit meiner Auspuffanlage und 38er Gaser mehr als zufrieden.
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Beitrag von 88888888 »

durch die höhe kann man nich aufs volumen schließen=> also auch nicht auf die verdichtung!

die verdichtung ändert rein garnichts an den steuerzeiten!

Also leiber erstmal messen und erst DANN dranrumpfuschen 8-)
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

88888888 hat geschrieben:durch die höhe kann man nich aufs volumen schließen=> also auch nicht auf die verdichtung!
Hat ja auch keiner behauptet :-P

Aber hab schon mitgekriegt, dass Volumen messen sinnvoller ist.
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