Hallo xXKoRnXx!
mit einer TE 610 E Dual kannst Du als Anfänger nicht viel verkehrt machen! Ich hatte mir diese damals auch gekauft, weil der Wartungsaufwand der normalen TE 610 mir zu hoch war und die Dual für mich als "Anfänger" völlig ausgereicht hat! Dazu sind die Dualen unkompliziert und bei guter Behandlung fast unkaputtbar!
Du kommst damit auch überall hin und durch, wo die anderen auch fahren! Musst halt auf Grund des höheren Gewichtes etwas behutsamer fahren... Bist unterm Strich aber nur unwesentlich langsamer...
Für 2.000 € wirst Du keine gute TE 610 E bekommen... Entweder sind die dann verbastelt oder runtergerockt...
Zufällig steht meine TE 610 E gerade zum Verkauf!

Baujahr 2001, 12.126 km, gepflegt (letzter Service: Mötoröl, Ölfilter, Vergasereinstellung, Ventilspielkontrolle etc. vom Fachmann (Team Hornik) Ende Oktober 2009), in der "geilen" originalen Schwarz-Silber-Optik... Hinteres Federbein voll einstellbnar aus einer TE610 (Das Originale ist nur in der Federvorspannung einstellbar...) Original, gepflegt und unverbastelt!
Der Clou für Dich: 17"-Supermotobereifung bereits in den Papieren eingetragen! Die 17"-Räder kann ich mit dazu abgeben... Hängt vom Preis ab...
Die TE 610 E mit den "normalen Rädern": 2.875 €, 17"-Räder gegen etwas mehr mit dazu...
Meld Dich bei Interesse!
Gruß
Andreas[/img]