TE 410 oder TE 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

xXKoRnXx
HVA-Neuling

TE 410 oder TE 610

Beitrag von xXKoRnXx »

hallo liebes Forum,

nun rückt der sommer wieder näher und ich möchte mir nun endlich eine Husky kaufen. Allerdings bin ich noch schüler und unter 21 Jahren, das soviel heißen soll wie = Kein festes Einkommen + Drossel.

Unter meine nähere Auswahl fällt die te 410,610 da ich für SM noch nicht genug verdiene bzw. mir einfach die kohle fehlt ;-)

Noch was zu meiner Person:
-1,8 cm
-Bis jetzt nur ab und zu auf einem Motorad gesessen (hatte noch kein eigenes möp=Anfänger)
-Kann aber Schrauben, da mein Dad einige hat(te)

Nun stellt sich mir die Frage:
- welches Modell mehr Pflege benötigt und Teurer ist (versicherung,sprit,verschleiß)

natürlich bin ich über vorschläge und anderes sehr begeistert.

PS: Ich werde mir ein Saisonkennzeichen zulegen von Mai bis ende September, wisst ihr die kosten?

Edit: Ist es in meiner Situation klüger eine 125 zu fahren? Trotz Saisonkennzeichen?

bin für alle antworten sehr dankbar
lg
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

Jeder fängt mal an:

Also 125er sollte in den Kosten teurer sein als ein Motorrad.
Ob 410er oder 610er würde davon abhängig machen was du für dein Geld bekommst.

Saisonkenzzeichen ist einfach zu rechnen, du mußt die Versicherung durch 12 teilen und dann weißt du die monatlichen Kosten.
Zulassunskosten müßten identisch sein.

Gleiches gilt für die Steuer.

So ein Möp ist ne schrauberleiche, du hast mit Sicherheit mehr zu schrauben als du fährst, aber das ist ja normal
DHX_77
Moderator

Re: TE 410 oder TE 610

Beitrag von DHX_77 »

xXKoRnXx hat geschrieben: Noch was zu meiner Person:
-1,8 cm
:shock: Was ist an Deiner Person 1,8 cm....???? 8-) :lol: