WTF?! Ich hab im Handbuch noch nie was übers einfahren gelesen. Ich hatte aufm Heck son aufbabber das ich die ersten 4Stunden das Teil nicht auf Vollast laufen lassen soll. Sonst nix.Legendkiller8392 hat geschrieben:im handbuch stehen btw 1500km einfahrphase. naja egal ob nun 800km, 1000 1500 oder 20000 man sollte sich auch langsam rantasten, nich 1500km cruisen und dann mit einem ma voll drauf^^
Neue Maschine - Einfahren etc?
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anleitung für die einfahrzeit
der exklusive entwurf, die hochwertigen materialien und der sorgfältige zusammenbau gewährleisten hohe leistungen und komfort schon ab dem ersten zeitpunkt. jedoch soll man während der ersten 1500km folgende vorschriften sorgfältig einhalten, deren nichtbeachtung lebensdauer und leistungen des motorrades beeinträchtigen kann:
-vor gebrauch des motorrades, ist es ratsam, den motor mit einer niedrigen dz warm laufen zu lassen, damit die kühlflüssigkeit die geeignete betriebstemp erreichen kann
-während der ersten 500km nie mit hoher drehzahl laufen lassen
-bremsen wiederholt betätigen um beläge und scheiben einlaufen zu lassen
-motor nicht lange mit derselben dz drehen lassen
-es ist zu vermeiden, lange strecken zu fahren, ohne den motor anzuhalten (hatten wir nich gesagt das es besser wäre??/warum?)
-es ist stets zu vermeiden, gefälle mit getriebe in leerlauf zu fahren, um die motorbremse zu verwenden und dabei einen schnellen belagverschleiß zu vermeiden, ist es viel besser den bremsengang (lol geiles wort
) einzulegen
soo
das steht so wortwörtlich in der "dual purpose wre 125 sm125s - 2006 betriebsanleitung"
btw is euch ma aufgefallen das ziemlich viele rechtschreibfehler in der lektüre sind?
puh... bin ma kurz finger unter wasser halten...
der exklusive entwurf, die hochwertigen materialien und der sorgfältige zusammenbau gewährleisten hohe leistungen und komfort schon ab dem ersten zeitpunkt. jedoch soll man während der ersten 1500km folgende vorschriften sorgfältig einhalten, deren nichtbeachtung lebensdauer und leistungen des motorrades beeinträchtigen kann:
-vor gebrauch des motorrades, ist es ratsam, den motor mit einer niedrigen dz warm laufen zu lassen, damit die kühlflüssigkeit die geeignete betriebstemp erreichen kann
-während der ersten 500km nie mit hoher drehzahl laufen lassen
-bremsen wiederholt betätigen um beläge und scheiben einlaufen zu lassen
-motor nicht lange mit derselben dz drehen lassen
-es ist zu vermeiden, lange strecken zu fahren, ohne den motor anzuhalten (hatten wir nich gesagt das es besser wäre??/warum?)
-es ist stets zu vermeiden, gefälle mit getriebe in leerlauf zu fahren, um die motorbremse zu verwenden und dabei einen schnellen belagverschleiß zu vermeiden, ist es viel besser den bremsengang (lol geiles wort

soo
das steht so wortwörtlich in der "dual purpose wre 125 sm125s - 2006 betriebsanleitung"
btw is euch ma aufgefallen das ziemlich viele rechtschreibfehler in der lektüre sind?

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hab auch mal ne frage
ich fahre grade meinen neuen kolben, gehonten zylinder+ neuen Zylinderkopf ein
die ersten 350 km waren astrein,immer n extra schlückchen öl im Tank, früh geschaltet, langsam an höhere drehzahlen rangetasted, aber oft auch mal 30km am stück mit 70 rumgegurkt.
So jetz bin ich vorhin mit ca. 70 oder 80 ne leichte steigung hoch gefahren und oben angekommen, hat sie beim gasgeben angefangen zu stottern, und ich konnt se nich richtig hoch drehn, als wäre sie noch richtig kalt, ist aber nich ausgegangen!
dann hab ich n bisschen mehr mim gas gespielt bis ich sie wieder hoch drehn und weiterfahren konnte.
darauf hab ich sie einfach mal n bisschen mehr ausgedreht, und mal gas gegeben... dann gings auf einmal wieder..
komischerweise ist das passiert nachdem ich sie die ersten male wieder n bisschen mehr gedrückt hab
bin ich einfach zu lange zu untertourig gefahren, oder is das böserweise wieder was anderes?
ich fahre grade meinen neuen kolben, gehonten zylinder+ neuen Zylinderkopf ein
die ersten 350 km waren astrein,immer n extra schlückchen öl im Tank, früh geschaltet, langsam an höhere drehzahlen rangetasted, aber oft auch mal 30km am stück mit 70 rumgegurkt.

So jetz bin ich vorhin mit ca. 70 oder 80 ne leichte steigung hoch gefahren und oben angekommen, hat sie beim gasgeben angefangen zu stottern, und ich konnt se nich richtig hoch drehn, als wäre sie noch richtig kalt, ist aber nich ausgegangen!
dann hab ich n bisschen mehr mim gas gespielt bis ich sie wieder hoch drehn und weiterfahren konnte.
darauf hab ich sie einfach mal n bisschen mehr ausgedreht, und mal gas gegeben... dann gings auf einmal wieder..

komischerweise ist das passiert nachdem ich sie die ersten male wieder n bisschen mehr gedrückt hab

bin ich einfach zu lange zu untertourig gefahren, oder is das böserweise wieder was anderes?
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hab meine nagelneu gekauft.
bin gedrosselt immer mit teilsynthetischen öl rumgefahren und selbst da hat se gesifft...
eingefahren ? also ich hab se nicht eingefahren, nicht mal ansatzweise...
vllt die ersten 80km
warmfahren ? ja, und zwar immer (!) mindestens 2-3 kilometer...
und so hält se seit 20000km und macht keinerlei anstalten.
man kann die wenn man se gedrosselt fährt eigendlich gar nicht kaputt machen, schließlich isse eh schon vonner drehzahl beschränkt durch die drossel.
man muss das ding auch ma richtig tretten sonst sifft se ohne ende und des is auch nicht gerade toll
(gedrosselt)
bin gedrosselt immer mit teilsynthetischen öl rumgefahren und selbst da hat se gesifft...
eingefahren ? also ich hab se nicht eingefahren, nicht mal ansatzweise...
vllt die ersten 80km
warmfahren ? ja, und zwar immer (!) mindestens 2-3 kilometer...
und so hält se seit 20000km und macht keinerlei anstalten.
man kann die wenn man se gedrosselt fährt eigendlich gar nicht kaputt machen, schließlich isse eh schon vonner drehzahl beschränkt durch die drossel.
man muss das ding auch ma richtig tretten sonst sifft se ohne ende und des is auch nicht gerade toll
(gedrosselt)