
Drehzahlbegrenzer bei sm 125?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 301
- Registriert: 11.01.09 - 14:38
Also zum DZB kann ich sagen das es sicher nicht geht hab genau das bekannte Kabel auch i wann mal Gefunden da ich noch son scheiß Teil von meiner Rollerzeit hatte es funkt zwa wie blöde aber sie dreht genau so hoch es is etwa so als würde das Zündkabel locker sein also es macht nicht viel aus! Über 110 bist du damit und auch mit der ALS abklemmen geht meine noch 120 Lt. Also kak dich nicht ins Hemd mich haben se schon 2 mal angehalten und was du machen kannst Überzeugt reden und wenn sie es doch erfahren musst du halt damit leben! Und halte nur an wenn se dein Nummernschild sicher haben nachts einfach Licht aus und rauf das Nummernschild! 

-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 301
- Registriert: 11.01.09 - 14:38
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 51
- Registriert: 05.03.10 - 20:40
- Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo
jaja die strafzettel -.- kann ich n lied von singen
naja zum thema is mir eingefallen das es anleitungen zum selber bauen eines dzb für die simmi (für die leute aus den alten bundesländern: simson (einfach ma googeln wers nich kennt)) gibt^^ vllt. lässt sich das ja übertragen. weiß nich mehr genau wie aber ich glaube der strom, des zündkabels wurde dabei von einem poti begrenzt. wenn das thema noch aktuell is kann ichs ja nochma raussuchen ;) n kumpel hat das teil drin und funzt
auch und zum schluss noch ein verteidigendes wort für unseren mofafahrer^^ (off topic): ich kenn das wie gesagt vonner simme und ihr habt keine ahnung was für freaks da tuning-zeugs für entwickeln^^ ich denke da an den weit verbreiteten 130ccm membraner (33 ps!!), 5 gang getriebe, zentralfederbein, blablabla... gibt etliche motoren die weit über den topspeed der husky kommen (traurig wie es ist
) eine bekannte tuning firma arbeitet am bisher größten hubraum kit für ne s51... 190ccm
ohne worte^^ also lasst den jungen vllt. zieht er euch ab ;) 150kmh sind schon kein problem mehr

auch und zum schluss noch ein verteidigendes wort für unseren mofafahrer^^ (off topic): ich kenn das wie gesagt vonner simme und ihr habt keine ahnung was für freaks da tuning-zeugs für entwickeln^^ ich denke da an den weit verbreiteten 130ccm membraner (33 ps!!), 5 gang getriebe, zentralfederbein, blablabla... gibt etliche motoren die weit über den topspeed der husky kommen (traurig wie es ist


Endlich noch einer, der auch noch für Mofa/Moppeds Einsatz zeigt 
Aber ich wurde ausgelacht -.-
Fahr zwar keine Simme, aber ne Hercules GT mit nem 80ccm Membraner, 21er Gaser, angemessener Übersetzung, 22er Ass und natürlich nen gescheiter Luftfilter und habe mir sogar extra noch Halterungen für Scheibenbremsen gebaut und und mehrere Rahmenverstärkungen gebaut und verschweißt und noch das Gewicht mimimiert (54 KG) . Aber ich weiss nicht ob das hier jemaden interessiert bzw. jemand was mit anfangen kann. Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
____________________________________________________________ __
Zu dem DZB noch irgendwelche Leute, die Erfahrungsberichte loswerden möchten?

Aber ich wurde ausgelacht -.-
Fahr zwar keine Simme, aber ne Hercules GT mit nem 80ccm Membraner, 21er Gaser, angemessener Übersetzung, 22er Ass und natürlich nen gescheiter Luftfilter und habe mir sogar extra noch Halterungen für Scheibenbremsen gebaut und und mehrere Rahmenverstärkungen gebaut und verschweißt und noch das Gewicht mimimiert (54 KG) . Aber ich weiss nicht ob das hier jemaden interessiert bzw. jemand was mit anfangen kann. Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
____________________________________________________________ __
Zu dem DZB noch irgendwelche Leute, die Erfahrungsberichte loswerden möchten?
jo... dann fahrst halt mit deinem GT 100kmh und durch ne kurve dann wieder 30 und nach der kurve wieder schneller..
und dann fährst mit der gedrosselten husky 100 und durch die selbe kurve 80 und dann wieder 100
es geht nicht nur um leistung!
aber das du die bremsen optimiert hast find ich echt klasse
..die meisten rollerspinner fahren 90 mit bremsen für 25
und dann fährst mit der gedrosselten husky 100 und durch die selbe kurve 80 und dann wieder 100
es geht nicht nur um leistung!

aber das du die bremsen optimiert hast find ich echt klasse

- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Und wer schreibt das hier wem?SACHS hat geschrieben:Weil langsam wirds kindisch, oder?

ZUM THEMA:
Ich denke, zum Thema Drehzahlbegrenzer müsstest du doch mittlerweile hinreichend in Sachen pro/contra informiert sein. Oder gibt es da noch Klärungsbedarf?
Wenn du auf eine temporäre Drosselung aus bist, warum auch immer, ist das Abklemmen der ALS, wenn sie geschlossen ist (also während Standgas), sehr wirkungsvoll (besser gesagt nimmt einiges). Bei höherer Drehzahl kann sie nicht mehr aufmachen weil sie kein Signal mehr bekommt und blockiert quasi den Resonanzeffekt des Auspuffkrümmers. Kurz um, die Kiste läuft relativ unauffällig ziemlich beschissen.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 301
- Registriert: 11.01.09 - 14:38
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: 26.07.09 - 19:02
- Wohnort: Schwarzwald
@ Don
Wie würdest du das mit der Als denn anstellen? Ich hab das auch schonmal vorgehabt, und jetzt wäre gerade der richtige Zeitpunkt, da das Moped sowieso zerlegt ist.
Welches Kabel ist da denn das richtige? Ich hatte vor bei dem entsprechenden Kabel 'nen Schalter dazwischen zu löten und den dann unauffällig irgendwo zu verstecken.
Wie würdest du das mit der Als denn anstellen? Ich hab das auch schonmal vorgehabt, und jetzt wäre gerade der richtige Zeitpunkt, da das Moped sowieso zerlegt ist.
Welches Kabel ist da denn das richtige? Ich hatte vor bei dem entsprechenden Kabel 'nen Schalter dazwischen zu löten und den dann unauffällig irgendwo zu verstecken.
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Sollte lt. Schaltplan ein zweidrahtiges Kabel mit einem weißen und einem blauen Draht sein. Oder eben du klemmst den ganzen ALS Motor ab. Ich kann aber in den nächsten Tagen gerne mal vorher bei meiner Kleinen nachgucken.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: 26.07.09 - 19:02
- Wohnort: Schwarzwald