Drehzahlbegrenzer bei sm 125?

Jeder fängt mal klein an....

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Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Also zum DZB kann ich sagen das es sicher nicht geht hab genau das bekannte Kabel auch i wann mal Gefunden da ich noch son scheiß Teil von meiner Rollerzeit hatte es funkt zwa wie blöde aber sie dreht genau so hoch es is etwa so als würde das Zündkabel locker sein also es macht nicht viel aus! Über 110 bist du damit und auch mit der ALS abklemmen geht meine noch 120 Lt. Also kak dich nicht ins Hemd mich haben se schon 2 mal angehalten und was du machen kannst Überzeugt reden und wenn sie es doch erfahren musst du halt damit leben! Und halte nur an wenn se dein Nummernschild sicher haben nachts einfach Licht aus und rauf das Nummernschild! :D
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chees
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Beitrag von chees »

" Und halte nur an wenn se dein Nummernschild sicher haben "

und wenn du denkst sie haben es nicht, und sie haben es!
o.Ô

^^
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

dann drosselst es eben zu hause... dann können die nix machen
außer se ham n bild von dir...
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Du musst den Schein dann soweiso abtreten weil Fahrerflucht viel schlimmer ist. Naja ich mein das so du siehst so von weitem sag mal 200m oder so drehst halt um musste auch mal anhalten wegen nem Verkehrsunfall da hatten se mich fast.
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

achso ok
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

tja... ich kenne mehrere... zT auch extreme scootertuner xD:D:D die sind davon gefahren und ham se gedrosselt... der typ musste nur zahlen weil er einmal af der flucht entgegen ner einbahnstraße gefahren is...
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

auch ne lösung :D
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Beitrag von Legendkiller8392 »

jaja die strafzettel -.- kann ich n lied von singen :roll: naja zum thema is mir eingefallen das es anleitungen zum selber bauen eines dzb für die simmi (für die leute aus den alten bundesländern: simson (einfach ma googeln wers nich kennt)) gibt^^ vllt. lässt sich das ja übertragen. weiß nich mehr genau wie aber ich glaube der strom, des zündkabels wurde dabei von einem poti begrenzt. wenn das thema noch aktuell is kann ichs ja nochma raussuchen ;) n kumpel hat das teil drin und funzt
auch und zum schluss noch ein verteidigendes wort für unseren mofafahrer^^ (off topic): ich kenn das wie gesagt vonner simme und ihr habt keine ahnung was für freaks da tuning-zeugs für entwickeln^^ ich denke da an den weit verbreiteten 130ccm membraner (33 ps!!), 5 gang getriebe, zentralfederbein, blablabla... gibt etliche motoren die weit über den topspeed der husky kommen (traurig wie es ist :oops: ) eine bekannte tuning firma arbeitet am bisher größten hubraum kit für ne s51... 190ccm :roll: ohne worte^^ also lasst den jungen vllt. zieht er euch ab ;) 150kmh sind schon kein problem mehr
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

Endlich noch einer, der auch noch für Mofa/Moppeds Einsatz zeigt :D

Aber ich wurde ausgelacht -.-

Fahr zwar keine Simme, aber ne Hercules GT mit nem 80ccm Membraner, 21er Gaser, angemessener Übersetzung, 22er Ass und natürlich nen gescheiter Luftfilter und habe mir sogar extra noch Halterungen für Scheibenbremsen gebaut und und mehrere Rahmenverstärkungen gebaut und verschweißt und noch das Gewicht mimimiert (54 KG) . Aber ich weiss nicht ob das hier jemaden interessiert bzw. jemand was mit anfangen kann. Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
____________________________________________________________ __

Zu dem DZB noch irgendwelche Leute, die Erfahrungsberichte loswerden möchten?
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

jo... dann fahrst halt mit deinem GT 100kmh und durch ne kurve dann wieder 30 und nach der kurve wieder schneller..

und dann fährst mit der gedrosselten husky 100 und durch die selbe kurve 80 und dann wieder 100

es geht nicht nur um leistung! :tztztz:

aber das du die bremsen optimiert hast find ich echt klasse :app1: ..die meisten rollerspinner fahren 90 mit bremsen für 25
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Don
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Beitrag von Don »

SACHS hat geschrieben:Ehrlich gesagt weis ich nicht, ob man das mit ner gedrosselten Husky vergleichen kann aber ist ja jetzt auch ega!!
Es ist doch immer wieder das gleiche. A cir-cle of life!
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

DON, die Sache ist doch jetzt geklärt oder? Weil langsam wirds kindisch, oder?

Es geht hier nicht um ein Mofa im Vergleich mit ner gedrosselten sm 125, weil eigentlich war das nur aus "Jucks un Dollerei" gesagt und ist jetz finde ich, genug.

Das Thema geht ja um den DZB ?!
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Don
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Beitrag von Don »

SACHS hat geschrieben:Weil langsam wirds kindisch, oder?
Und wer schreibt das hier wem? :roll:

ZUM THEMA:
Ich denke, zum Thema Drehzahlbegrenzer müsstest du doch mittlerweile hinreichend in Sachen pro/contra informiert sein. Oder gibt es da noch Klärungsbedarf?

Wenn du auf eine temporäre Drosselung aus bist, warum auch immer, ist das Abklemmen der ALS, wenn sie geschlossen ist (also während Standgas), sehr wirkungsvoll (besser gesagt nimmt einiges). Bei höherer Drehzahl kann sie nicht mehr aufmachen weil sie kein Signal mehr bekommt und blockiert quasi den Resonanzeffekt des Auspuffkrümmers. Kurz um, die Kiste läuft relativ unauffällig ziemlich beschissen.

Gruß,
:king: Don
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

Ok, das hört sich auch wirksam an.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

also ich hab noch son ding io rumliegen ich test das jetz einfach mal ...
vorher muss ich des ding auf alle fälle noch finden... xD:D:D
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SACHS
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Beitrag von SACHS »

dann Schreib ma nen Ergebnis rein obs klappt oder nicht
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Wie oft noch die scheiß drosseln vom Roller bringts nichts naja
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Beitrag von Husqvarna-drivver »

@ Don

Wie würdest du das mit der Als denn anstellen? Ich hab das auch schonmal vorgehabt, und jetzt wäre gerade der richtige Zeitpunkt, da das Moped sowieso zerlegt ist.

Welches Kabel ist da denn das richtige? Ich hatte vor bei dem entsprechenden Kabel 'nen Schalter dazwischen zu löten und den dann unauffällig irgendwo zu verstecken.
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Don
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Beitrag von Don »

Sollte lt. Schaltplan ein zweidrahtiges Kabel mit einem weißen und einem blauen Draht sein. Oder eben du klemmst den ganzen ALS Motor ab. Ich kann aber in den nächsten Tagen gerne mal vorher bei meiner Kleinen nachgucken.
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Husqvarna-drivver
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Beitrag von Husqvarna-drivver »

Alles klar, wäre super wenn du das machen könntest.

Schaltplan liegt gerade in der Gerage, deshalb werde ich auch morgen mal selbst schauen.

Schonmal danke im Vorraus! ;-)
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