Motor verschluckt sich beim schnellen gasgeben te 450/2004

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nerval
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.08 - 18:06
Wohnort: Bad Feilnbach

Motor verschluckt sich beim schnellen gasgeben te 450/2004

Beitrag von nerval »

Hallo Jungs,
ich habe das Thema vor ca. einen halben jahr schon mal aufgegriffen, aber mir konnte niemand helfen.
Mein Problem ist : wenn ich den Gasgriff zu schnell aufdrehe verschluckt sich der Motor.
Da ich alles ausgeschlossen habe wie, Schmutz, Öl im Luftfilter, verstopfte Düsen, Zündkerze usw., habe ich den Mikuni rausgeschmissen und einen Keihin eingebaut. Selbstverständlich mit der richtigen Bedüsung.
Mit dem gleichem Ergebnis, die Karre verschluckt sich wieder.
Daraufhin habe ich mich mit den Düsen gespielt.
Den Unterschied merkte ich schon in der Laufkultur, aber das Loch war immer noch da!?

Wer kann mir helfen?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Verschluckt er sich (zu fett) oder magert er ab?
nerval
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.08 - 18:06
Wohnort: Bad Feilnbach

Beitrag von nerval »

Habe 60er Leerlaufdüse ausprobiert der Motor lief rauher.
später eine 48er, da lief der Motor ganz weich aber auch wieder mit dem Loch.
Ich glaube das ich mal die Ventile kontrolieren werde. Ob da ein Zusammenhang besteht werde ich sehen.
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Haben die beiden Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Hört sich sehr danach an. Ein bekanntes Problem.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Haben die beiden Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Hört sich sehr danach an. Ein bekanntes Problem.
Logens - Beschleunigerpumpe einstellen ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Drum frag ich. Magert er ab oder säuft er wirklich ab. Gas aufreissen dürfte die Beschleunigerpumpe sein.
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Beitrag von spinner »

ist die Beschleunigerpummpe in betrieb? bei den einen Vergaser ist eine kappe darüber damit wird sie ausgeschaltet :idea:
nerval
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.08 - 18:06
Wohnort: Bad Feilnbach

Beitrag von nerval »

Die Beschleunigerpumpe spritzt in einem geraden Strahl, fasst direkt auf den Ventilteller !!
Heute habe ich in meiner Verzweiflung sogar das Ventilspiel überprüft.
Ein Auslassventil hatte 0,45-0,50mm Spiel ,aber das tut nichts zur Sache.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Es ist zwar sicherlich nicht ganz unerheblich, wo die Pumpe hinspritzt - für die Lösung Deines Problemes ist aber viel wichtiger, wann und wieviel Sprit in den Ansaugkanal gejubelt wird ! :roll: :idea:
Und das kann man einstellen ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

so verschluckt sich die 04er nicht mehr !!!!!

Beitrag von schenze »

ah ja, das gibt es hier zweimal.
Also folgendes:
Dieses Problem haftet der 04er an mit dem Mikuni.
Folgende Lösung =
Nadelclip ganz hoch, Düsennadel hängt am tiefsten Punkt, Leerlaufdüse runter müsste glaub ich dann beim Mikuni ne 25er oder ne 27,5er sein. (Bei der 510er von 37,5 auf ne 30er, bei der 250er runter bis 20 je nach Einsatzbereich, hier 400m ü. NN +/- Süddeutschland)
So und jetzt machst du deinen Gaszug am Gasgriff komplett spielfrei (max 1mm Luft) und das Ding zieht wie eine Turbine lochfrei sofort hoch !!!!!
- und wenn du dann noch den 100er Sprit (V-Power, Ultimate) reinleerst ,dann bist du glücklich................. :D
Zuletzt geändert von schenze am 23.02.10 - 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Beitrag von schenze »

.. achso, mit der Beschleunigerpumpe hat das nix zu tun...... :roll:
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Svener
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 19.12.09 - 18:51
Wohnort: mfr

Beitrag von Svener »

hast du vielleicht nen anderen auspuff montiert, und seitdem das problem erst wargenommen?
Selbst hab ich ne 250er crf us Modell,und hatte da das gleiche problem- bis ich eine steilere Nadel und einen Boyzen Beschleunigerpumpendeckel montiert habe. Seitdem ist das problem behoben.
Die Tage habe ich nen offene Komplettanlage verbaut und siehe da, mein altes problem ist wieder da. Zwar nur sehr gering aber trotzdem- hab darauf hin ein AU gemacht. Jetzt werd ich zuerst mal die Leerlaufdüse ändern und gegebenenfalls zu testzwecken mal nen DB Killer wegen mehr rückstau probieren.
Ich denke daß mir nun einfach durch das abpruppte aufreisen der Gasstrom abreist.
mfg Svner
Antworten