Husqvarna sm 125 auf mehr ccm aufbauen.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dann kaufste dir nen Motor aus einer geschlachteten WR250 und du bist alle Probleme los... ;-) mehr als 800€ kostet der auch nicht und bringt, äh, ein bissel was... 8-)

Langsam erinnert mich das ganze schon an ein Rollertuningforum...wann kommt NOX?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Ähm eine frage... wenn ich mir ja ne NOs einspritzung in meine husky bauen will... dann is das doch nich gutt für die lebensdauer meines motors oder???
xDDDDDDDDDDDDDDDDDD:D:D
:wink:

Mit verächtlichem Gruß
Bieler :kiff:
fuXx
HVA-Brenner

Beitrag von fuXx »

guckt euch mal lieber das hier an, ich denke das ist ne anständige lösung und nicht son rumgepfusche

Klick

da kann man sich den zylindrkopf kaufen und dazu verschiedene brennraumeinsätze die die verdichtung erhöhen!
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Von Bud Racing gibt's auch einen Racing Zylinderkopf. Ist halt nicht so weit verbreitet wie VHM. Aber mal ehrlich, warum nicht einfach eine 250er bevor ihr mit so einem Pfuschen anfangt? Legal ist das sowieso nicht, und unauffällig auch schon lange nicht mehr. :roll: Ob ihr mit einer getunten 125er oder gleich eine Zwo-Fuffzich rumfahrt, ist beides gleich Fahren ohne Fahrerlaubnis. Mal abgesehen davon: was schätzt ihr, wie lange der Motor das alles auf der Straße mitmacht? Die oben geposteten Teile sind für den reinen Wettbewerbseinsatz und primär dazu da, um den Zylikopf besser zu kühlen. Und nicht, um vor irgendwelchen 16jährigen Gangstern vor der Eisdiele den Nachfolger vom Stage 6 Aerox vorzustellen... :kadw:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hmm naja also lieber Donnilein ich fahre eig viel im gelände also nich nur zur eisdiele paar mädls abzuschleppen und wieder heim...

ich will natürlich trotzdem auch mehr leistung haben als die andern...
8-) is ja eig klar... will ja jder...
und ich meine nen Cr kopf mal billig herzubekommen und den dann planschleifen is ja nich soooo teuer... also ich finds eig schon rentabel...

wenn dich die grünen mit nem orange eloxierten kopf aufhalten haste warsch n problem... aber wenn die dich mim orikopf oder cr kopf aufhalten, isses normal nit so schlimm... und oft hat man glück und die heckens gar nit... wenn du aber mit ner 250ger vor denen stehst müssen die es ja schon fast merken.......

Mit keinen Ahnung was für einem Gruß
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Bieler_92 hat geschrieben:wenn dich die grünen mit nem orange eloxierten kopf aufhalten haste warsch n problem... aber wenn die dich mim orikopf oder cr kopf aufhalten, isses normal nit so schlimm... und oft hat man glück und die heckens gar nit... wenn du aber mit ner 250ger vor denen stehst müssen die es ja schon fast merken.......

Mit keinen Ahnung was für einem Gruß
is der nich gold? :-P

Mit meinefresser hab ihr nix besseres zu tun als euch über solche dinge gedanken zu machen?? Gruß
Clem-bo
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja ok kann auch sein daser gold is... :-? is doch egal...

Mit JA!!! das macht Spaß Gruß
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

es sind die kleinen dinge im leben ;-)

Mit sagmal willst du damit den Don dissen? Gruß
clem-bo :king:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hmm naja es is nit so unwichtig aber so wie ichs einschätze werden unsre beiträge bald gelöscht xD:D:D

Mit nö ich finds nur lustig Gruß

P.S.: :king: den smylies darfst nit machen der gehört don.... das is provukativ...
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Sagt mal leute habt ihr eig schon eine Mikuni drauf? :D wenn ja versteh ich die frage nicht!

Hab meine genau so nur mit Doma und 35 aber was soll da an leistung noch raus gehen?http://www.youtube.com/watch?v=XaD5Qk7gnYc&feature=cha nnel

Auf der Straße muss man e mit Gas auf passen wenns nass is also xD
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Video: WRE 2004 im Wald

Ah, da sehe ich sie, die 3PS, die der Mikuni (DER Mikuni) mehr bringt...

Mal im Ernst: was soll uns dieses Video nun sagen? :roll: Außer, das einer im Wald mit einer alten WRE auf einem Waldweg vorbeifährt?

Gruß,
:kratz: Don
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Ok dachte er hat keinen Tm ich find die Leistung genau richtig. Verdichtung erhöhen oder gleich ne 250 kaufen die 50Ps fühlen sich gleich anders an xD
Zuletzt geändert von Mike@Huski am 28.02.10 - 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Mike@Huski hat geschrieben:Kauf dir einen Mikuni oder Urteile nicht ich denke es sind nicht die Ps sondern das Ansprechverhalten und wenn ich se vorher mit ziehen Hochbekommen habe und jetzt geht das ohne dann wird er schon was gebracht haben! Ich kann für mich sagen das ich mit dem Mikuni weniger Vollgas fahre und deswegen genau so viel Sprit brauche wie mit dem Dello bei mehr Leistung. Zylinder wird auch besser gekühlt. :roll:
husky-heizer-luki hat geschrieben:Hey,
ich habe jetzt schonöfter darüber nach gedacht noch Leistungsmäßig etwas zu machen. Da ich nun schon einen tm 35 fahre und nen offenen Ansaugstutzen, dachte ich...
...... :roll:
Flomx
HVA-Neuling

Beitrag von Flomx »

Bei Interesse:

Ich kann den Zylinder aufbohren und neu Nikasilbeschichten mit passendem 58mm Kolben.

Alles weitere per PN o. mftwin65@gmx.de

Gruss Flo
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Also ich hab jetzt auch Doma Mikuni un der Cr Kopf bringt mehr Drehfreudigkeit etwas mehr Leistung unten rum aber würde gleich auf einen größeren Zylinder gehen mir wird die Leistung jetzt schon wieder zu wenig glaub langsam brauch ich was größeres die 125 wird mir zu madig xD
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Wie wäre es mit dem 144ccm Kit von Husqvarna, hab ich mein ich gesehen ? :lol:
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

joooo... 144ccm satz für 800€ und für 750 bekommst n gebrauchten 250er motor :roll:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Welcher aber ohne größere Umbaumaßnahmen nicht in den 125er Rahmen passt. Da musste vorne was raunschweißen dass es passt.
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Wieso soll der 250 Motor nicht passen gebrauchte Schwinge kaufen von ner WR und dann wenn nötig Hülsen drehen fertig. Aber seit mal erlich 144ccm jede 250 hat mehr Leistung also warten und sich später was anderes holen.
In googel hab ich mal einen Umbau gesehen finde ihn aber leider nicht mehr.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Der 250er Motor passt nicht weil er einfach größer ist. Nicht nur vom Hub, sondern auch von den Abmessungen. Guck dir mal den Rahmen unter dem Krümmer von WR125 und WR250 an. Da siehst du den Unterschied.

Öffne die beiden Links mal in verschiedenen Registerkarten und wechsle hin und her. Achte dabei auf den Rahmen unter dem Krümmer:
WR 250
CR 125
Antworten