hva rahmen und bmw motor... wird ein alptraum war?
Moderator: Moderatoren
also meiner meinung nach ist das mit dem baukastenprinzip etwas vom besten was es gibt...das hätte hva auch man ein wenig anwenden sollen...
oder was ist so schlimm daran sich sein bike bereits ab werk, nach seinen wünschen zusammenstellen zu lassen? je nach lust, bedarf oder geldbeutel...
oder was ist so schlimm daran sich sein bike bereits ab werk, nach seinen wünschen zusammenstellen zu lassen? je nach lust, bedarf oder geldbeutel...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- Huskytuller
- ...playin' different!
NA - unter Baukastenprinzip verstehe ich in erster Linie, da eine Basis für alle Modellvarianten herhalten muß.
D.h. der gleiche Rahmen für die 250er wie für die 500er, der gleiche Motor mit anderem Zylinder etc.
Damit läßt sich zwar gut Geld verdienen, ich kann damit aber nicht wirklich konkurrenzfähig sein ...
Jetzt geht Husqvarna wieder individuelle Wege, jetzt werden wir der Konkurrenz das Fürchten lehren !
D.h. der gleiche Rahmen für die 250er wie für die 500er, der gleiche Motor mit anderem Zylinder etc.
Damit läßt sich zwar gut Geld verdienen, ich kann damit aber nicht wirklich konkurrenzfähig sein ...

Jetzt geht Husqvarna wieder individuelle Wege, jetzt werden wir der Konkurrenz das Fürchten lehren !

Zuletzt geändert von Huskytuller am 05.02.10 - 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
ihr wollt euch am besten noch die Schrauben und Muttern aussuchen können, das man n bisschen Auswahl bei den Komponenten hat is doch gut, da hat man von Werk aus schon was individuelles...und nich sone "ich will zu ner Supermoto umgebaut werden" SMR in der nix drin und dran is...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
naja, dann sind wir wohl an den definitionen aneinander vorbei...Huskytuller hat geschrieben:Dann ist es aber kein Baukastenprinzip ...
wie man sicher mitbekommen hat, habe ich nicht das ursprüngliche baukastenprinzip, wie es bei autos angewand wird, gemeint, sondern dass man sich sondern das man sich sein bike nach belieben, bereits von werk aus, mit den verschiedensten komponenten ausstatten bzw individualisieren lassen kann...

- Huskytuller
- ...playin' different!
guckst du hierHuskytuller hat geschrieben:So scheint mir das schon besser formuliert ...![]()
Was kostet dann so eine Wunsch-Mühle, z. B. 'ne 450er-MotoX ?
http://www.offroad-moto.de/tmracing/tmr ... index.html
das müssten die basispreise sein...die genauen preise hängen natürlich davon ab, wie man sich das bike zusammenstellt...
jedoch dürfte man mit zB. öhlins teilen, bereits von werk aus, billiger wegkommen, als wenn man später nachrüstet...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wow:
Stolzer Preis, das ist dann wohl das non plus ultra...
Stolzer Preis, das ist dann wohl das non plus ultra...

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rischtisch
oder eben wie es bie mir zutreffen würde, die SMR530...es hat ja nicht jeder eine strecke vor der tür...
aber die black dream ist nur ein poserfahzeug, denn die ganzen schönen spielereien bringen viel zu wenig von dem was man beim fahren braucht und beim fahren zählt...
oder wer brauch da eine einarmschwinge, oder eine felgenrandbremse...

oder eben wie es bie mir zutreffen würde, die SMR530...es hat ja nicht jeder eine strecke vor der tür...
aber die black dream ist nur ein poserfahzeug, denn die ganzen schönen spielereien bringen viel zu wenig von dem was man beim fahren braucht und beim fahren zählt...
oder wer brauch da eine einarmschwinge, oder eine felgenrandbremse...

- Huskytuller
- ...playin' different!