hva rahmen und bmw motor... wird ein alptraum war?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

am1990
HVA-Driftkönig

hva rahmen und bmw motor... wird ein alptraum war?

Beitrag von am1990 »

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Bild ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Huskytuller hat geschrieben:Bild ...
so alt die sache, oder was?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

am1990 hat geschrieben:
Jepp...alter Hut.... ;-)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

DHX_77 hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:
Jepp...alter Hut.... ;-)
und ich habs gerade als newsletter erhalten und war geschockt :oops:
das gerücht hab ich gehört, ober ich hätte mir nicht gedacht, dass die das jetzt wirklich durchziehen...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schauen mer mal, denn 100% isses a net....

Also Abwarten und Tee trinken.... ;-)
Zuletzt geändert von DHX_77 am 21.01.10 - 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

DHX_77 hat geschrieben:Schauen mer mal, denn 100% isses a net....

Also Abwarten und Tee trinken.... ;-)
hoffentlich tut sich noch was...
aber laut dem artikel da sieht das "BMW-Husqvarna Motorsport-Team" relativ fix aus...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ja so ist es....

Soweit ich weiss (Insider), wird (soll) das Team umbenannt (werden) in Husqvarna BMW Motorsport.....

...und den Gerüchten zufolge...könnte ein neues Bike kommen, mit HVA -Rahmen und BMW - Motor oder umgekehrt.... :-?

Lassen wir uns Überraschen.... !!!!!!
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

das war ja nur eine frage der zeit bis die (BMW) so was an denn start bringt.Also meine meinung ist so ein zwider bike keine husky mehr und würde für mich auch nicht in frage kommen.Ich hatte damals bei der Husky übernahme von BMW schon das kreuz gemacht. :Uffbasser: Husky forever und sonst nix.:hva:

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

schaut mal hier da haben alle noch gesagt sowas wird`s nie geben :lol:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... qvarna+bmw

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

und was da dra jetz so schlimm? schimmelt das oder was?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

HuskyMike hat geschrieben:das war ja nur eine frage der zeit bis die (BMW) so was an denn start bringt.Also meine meinung ist so ein zwider bike keine husky mehr und würde für mich auch nicht in frage kommen.Ich hatte damals bei der Husky übernahme von BMW schon das kreuz gemacht. :Uffbasser: Husky forever und sonst nix.:hva:

Mike
tja, so ein ding würde für mich auch nicht in frage kommen, damit würde die hva seinen charakter verlieren...jedenfalls für mich...
hva steht für mich für leichte sportenduros, mx bikes, sportsumos und einfach sportlichkeit, tradition, exotik, emotionen und vieles mehr...
und bmw ist dazu einfach das totale gegenteil, bis auf G450X, die es ja erst seit viel zu kurzer zeit gibt...
so eine kreuzung passt einfach nicht...ich weiss nicht wie erklären, aber jeder eingefleischte HVA fan wird meine abneigung gegen diese sache sicher verstehen...
denn diese befürchtugen, hatte ich auch schon bei der "übernahme", nur gut das damals beschlossen wurde, das HVA als eigenständige firma weitergeführt werden soll...aber vielleicht ist das zusammenlegen der teams, schon ein kleiner schritt in die richtung das HVA total aufgefressen und BMW einverleibt wird...was wirklich schade wäre...
aber mal sehen was die zukunft bringt...
Huskytuller
...playin' different!

Was für ein Geschwafel ... :roll:

Is' doch total Schnuppe, ob der neue Motor von BMW-Ingenieuren in blau-weíßen oder rot-weißen Klamotten konstruiert wurde !
Der aktuelle große Sport-Doppelnocker ist zwar Power-mäßig bei der Musik, aber 'n bisl groß und schwer halt und nicht so quirlig.
Der neue Motor ist wieder im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Dimension ... 8-)

Jau - und dann gehen wir mal davon aus, daß Salminen, Tarkalla und Co. nächstes Jahr Husqvarna fahren, nach dem endlich das G450X-Projekt eingestampft wurde ... Bild

Also die neuen 450er Husqvarnas mit neuem Motor sind Husqvarnas ! :hupf:

Gruß Huskytuller ;-)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

die frage ist, in wie fern die G450X eingestampft wird...oder ob man das Konzept mit der TE paart...in schlimmsten fall könnten theoretisch auch die TE oder sogar beide zu gunsten des neuen HVA-BMW zwitterwesesns eingestampft werden...es gibt so viele mögliche varianten, und ich hoffe das keine wirklich zutreffen wird...
aber sicher ist sich bmw alles mögliche an aktionen leisten könnte, denn auf das was bei denen bei den sportenduros rauspringt sind die nicht angewiesen...das sind für die ja nur experimente...
Huskytuller hat geschrieben:Was für ein Geschwafel ... :roll:

Is' doch total Schnuppe, ob der neue Motor von BMW-Ingenieuren in blau-weíßen oder rot-weißen Klamotten konstruiert wurde !
Der aktuelle große Sport-Doppelnocker ist zwar Power-mäßig bei der Musik, aber 'n bisl groß und schwer halt und nicht so quirlig.
Der neue Motor ist wieder im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Dimension ... 8-)

Jau - und dann gehen wir mal davon aus, daß Salminen, Tarkalla und Co. nächstes Jahr Husqvarna fahren, nach dem endlich das G450X-Projekt eingestampft wurde ... Bild

Also die neuen 450er Husqvarnas mit neuem Motor sind Husqvarnas ! :hupf:

Gruß Huskytuller ;-)
und naja, als es das letzte mal um das thema ging war deine meinung auch noch eine andere :roll: :roll:
und von den neuen hva's rede ich ja gar nicht, die werden schon noch orginale bleiben... meine befürchtungen drehen sich um das was in nächster zukunft passieren könnte...
mco

Re: hva rahmen und bmw motor... wird ein alptraum war?

Beitrag von mco »

am1990 hat geschrieben:der titel sagt schon alles... :aarg:
http://www.xoffroad.it/rt_news/notizia. ... ice=225591
Ist doch ein alter Hut, hier das TE Model für 2011 :

Bild
am1990
HVA-Driftkönig

Re: hva rahmen und bmw motor... wird ein alptraum war?

Beitrag von am1990 »

mco hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:der titel sagt schon alles... :aarg:
http://www.xoffroad.it/rt_news/notizia. ... ice=225591
Ist doch ein alter Hut, hier das TE Model für 2011 :

Bild
die prognose ist grauenhaft...
aber im link geht es nicht mal direkt um das bike selber, denn zu der genauen kombination gibt es ja noch kaum sichere fakten... sondern auch um das zusammenlegen der teams...

btw, wenn das oben die neue TE wird, was passiert dann mit den SUMOS?
Huskytuller
...playin' different!

und naja, als es das letzte mal um das thema ging war deine meinung auch noch eine andere
Und die war wie ? :gruebel:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: BMW hat Husqvarna gekauft mit dem Ziel, weltweit Nr. 1 zu werden im Bereich Offroad-Sportmotorräder - mit der Marke Husqvarna !
Meinst Du nicht auch, für dieses Vorhaben müssen grundlegend neue, innovative, ultramoderne Fahrzeuge präsentiert werden ? ;-)

Was soll also dieses "Zukunfts-Angst-Schreckensszenario" ? :strontz:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

DHX_77 hat geschrieben:ja so ist es....

Soweit ich weiss (Insider), wird (soll) das Team umbenannt (werden) in Husqvarna BMW Motorsport.....

...und den Gerüchten zufolge...könnte ein neues Bike kommen, mit HVA -Rahmen und BMW - Motor oder umgekehrt.... :-?

Lassen wir uns Überraschen.... !!!!!!
Diese Aussage betrifft nur den Wettbewerb (Salminen, Tarkalla und Co)....alles andere steht noch in den Sternen....vorerst.... :D
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Huskytuller hat geschrieben:
und naja, als es das letzte mal um das thema ging war deine meinung auch noch eine andere
Und die war wie ? :gruebel:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: BMW hat Husqvarna gekauft mit dem Ziel, weltweit Nr. 1 zu werden im Bereich Offroad-Sportmotorräder - mit der Marke Husqvarna !
Meinst Du nicht auch, für dieses Vorhaben müssen grundlegend neue, innovative, ultramoderne Fahrzeuge präsentiert werden ? ;-)

Was soll also dieses "Zukunfts-Angst-Schreckensszenario" ? :strontz:
in kurzfassung wars damals für dich noch fast unmöglich das das etwas gemeinsames laufen könnte...

und natürlich muss zur erreichung dieses ziels etwas neues präsentiert werden, die frage ist nur ob dieser weg dann der richtige ist...
denn es macht einen riessen unterschied ob man auf der TE schiene weiterfährt und diese noch verbessert oder auf der schiene der G450X, die kein allzu gorsser erfolg war...

und naja, ich bin eben ein eingefleischter pessimist und habe schon viel erlebt... :D
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Weiss garnet wieso sich hier alle so ins Hemd machen... Wieso denkt jeder das BMW die Marke Husqvarna kaputt machen wird? Was ich bis jetzt gelesen hab war äußerst positiv. Zum Beispiel das die ganzen verschiedenen Produktionsstätten zentralisiert wurden, so das jetzt in Varese auch der Motor von Boxer gefertigt wird. Wieso sollten sie die Produkte von Husqvarna verschlechtern? Ich glaub ja das die Quali von Husqvarna die nächsten Jahre ständig besser wird.
Antworten