Saison begin
Moderator: Moderatoren
hab mal ein paar fragen:
1. wer oder was ist seven ?
2. du hast dir ne schraube in den reifen gefahren?! wie geht denn sowas? die sind ja idR nicht spitz... und mit 3,5x20 meintest du die größe oder was?
3. je nach dem wo die schraube drin steckt, kann man das locker reparieren, habe ich beim auto reifen, in dem ein nagel war, auch machen lassen ;)
2. du hast dir ne schraube in den reifen gefahren?! wie geht denn sowas? die sind ja idR nicht spitz... und mit 3,5x20 meintest du die größe oder was?
3. je nach dem wo die schraube drin steckt, kann man das locker reparieren, habe ich beim auto reifen, in dem ein nagel war, auch machen lassen ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
Tubeless??? wenn nicht würd ich gar nichts am reifen machen. oder drückts den schlauch raus? im offroad schneiden scharfe steine auch zentimeterlange schlitze rein, oder reißen gummifetzen raus. solang nicht zum tüv musst, seh da kein problem. einfach ausprobieren...
muss ja keine gewindeschraube sein. er meint warscheinlich ne spax. die sind sehr wohl spitz!
muss ja keine gewindeschraube sein. er meint warscheinlich ne spax. die sind sehr wohl spitz!
1. siehe videoAWeSomE hat geschrieben:hab mal ein paar fragen:
2. Schrauben sind natürlich spitz sonst könntest du die ja nirgends eindrehen
3. ein Autoreifen ist kein Mopped reifen. Schaumal bei Motortalk.de da sind zig diskussionen zu dem thema!!
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
.
.
.
Genau das ist ja mein Problem, der Bock muss jetzt angemeldet werden und auch wegen den Papieren u.a. zum tüv. Deswegen habe ich mir auch wieder den Dunlop gekauft wegen Reifenbindung. Hätte zwar lieber den Metzler aber ich will kein Risiko eingehen.HanfMaulwurf hat geschrieben:Tubeless??? wenn nicht würd ich gar nichts am reifen machen. oder drückts den schlauch raus? im offroad schneiden scharfe steine auch zentimeterlange schlitze rein, oder reißen gummifetzen raus. solang nicht zum tüv musst, seh da kein problem. einfach ausprobieren...
Wie auch immer meine Sicherheit ist mir die 160€ wert auch wenns mir stinkt M-)
.
.
.
.
.
.
.
-
- HVA-Brenner
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
Also ich habe mir auch mal vom Dealer nach Hause ne Schraube in den nagelneuen Pneu gefahren. War aber bei der 1100er, die wiegt 320 KG.
Rad ausgebaut, zurück, Loch geflickt, hat 12000KM gehalten.
Als kein Profil mehr drauf war, konnte man die reparierte Stelle sehen.
Also ich würde es jederzeit wieder machen(lassen)
Peter
Rad ausgebaut, zurück, Loch geflickt, hat 12000KM gehalten.
Als kein Profil mehr drauf war, konnte man die reparierte Stelle sehen.

Also ich würde es jederzeit wieder machen(lassen)
Peter
hast den noch?? kann man da jemanden mit nehmen?? und vor allem.. bist mal wieder aufm Feldberg?????guuuude hat geschrieben:Saison kennzeichen ist doch Blöd. Es gibt im winter so geile Tage zum fahren die lasse ich mir nicht entgehen!! War damals mim seven das selbe, offen auf den Feldberg bei mins graden, die hauptsache Sonne und trocken, dann maximum attack ,-)

zum thema im winter fahrn.. ich bin den ganzen winter durch gefahrn.. hatte nie probleme.. aber auch nur 125ccm..
Ich glaub der guuuude meint den kleinen Feldberg im wunderschönen Taunusclem-bo hat geschrieben: hast den noch?? kann man da jemanden mit nehmen?? und vor allem.. bist mal wieder aufm Feldberg?????![]()
![]()

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Ja genau der grosse Feldberg im schönen Taunus nicht der olle feldberg im Blackforrest 
Leider
habe ich keinen Seven mehr ist momentan einfach finanziel nicht machbar, kommt aber wieder!! Ist fast so gut wie sex 
@claus ich lasse den alten mal von nem bekannten reifendealer nachschauen und der soll mal seinen Senf dazu geben ob da noch was machbar ist. Der neue wird morgen auf jeden Fall draufgezogen, jetzt wo die nächste Kaltfront kommt macht das ja auch Sinn ;-(

Leider

@claus ich lasse den alten mal von nem bekannten reifendealer nachschauen und der soll mal seinen Senf dazu geben ob da noch was machbar ist. Der neue wird morgen auf jeden Fall draufgezogen, jetzt wo die nächste Kaltfront kommt macht das ja auch Sinn ;-(
.
.
.
.
.
.
.
Bei Schlachlos würde ich nie mit einem geflicktem Reifen fahren. Höchstens um nach Hause zu kommem, wenn überhaupt. Man kann doch ein Motorrad nicht mit einem Auto vergleichen.
Habe bei meiner 610er auch mal nen Nagel eingefahren. Da die aber Schläuche hat, habe ich einen neuen reingemacht und gut wars.

Habe bei meiner 610er auch mal nen Nagel eingefahren. Da die aber Schläuche hat, habe ich einen neuen reingemacht und gut wars.
-
- HVA-Neuling
Genau das stört mich auch bei uns auf den Straßen liegt auch noch das Salz. Da ist mir der Hund zu schade. Ich warte einfach ab den 01.03 darf ich auch fahren. Hoffentlich wird es bis dahin wärmer.am1990 hat geschrieben:nur so btw...
wird bei euch eigentlich nirgends salz gestreut? oder ist euch das egal wenns euren hund zerfrisst oder wie macht ihr das, wenn ihr schon eure hunde so quält...?
doch.. muss aber nachm winter eh n paar sachen neu machenam1990 hat geschrieben:nur so btw...
wird bei euch eigentlich nirgends salz gestreut? oder ist euch das egal wenns euren hund zerfrisst oder wie macht ihr das, wenn ihr schon eure hunde so quält...?
:(Ja genau der grosse Feldberg im schönen Taunus nicht der olle feldberg im Blackforrest
Leider habe ich keinen Seven mehr ist momentan einfach finanziel nicht machbar, kommt aber wieder!! Ist fast so gut wie sex

- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
Mir juckts auch schon in den Fingern... Will aber warten bis der Schnee weg is und es halbwegs trocken ist. Kann mir kaum vorstellen das ne Husky das lange mitmacht. Habt ihr euch schonma angeguckt wie sorgenfrei die Elektrischen Leitungen verlegt sind? Hab mir schon überlegt en paar Schrumpfschläuche zu kaufen und die Steckverbindungen "abzudichten". Vom rest ganz zu schweigen wie Aluschwinge Motorlack usw...
hab alle schwachstellen letzten winter beseitigt, hatte riesen probleme damit.. paarmal nachts ohne licht im schnee gestanden -.-0xDEADBEEF hat geschrieben:Mir juckts auch schon in den Fingern... Will aber warten bis der Schnee weg is und es halbwegs trocken ist. Kann mir kaum vorstellen das ne Husky das lange mitmacht. Habt ihr euch schonma angeguckt wie sorgenfrei die Elektrischen Leitungen verlegt sind? Hab mir schon überlegt en paar Schrumpfschläuche zu kaufen und die Steckverbindungen "abzudichten". Vom rest ganz zu schweigen wie Aluschwinge Motorlack usw...
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
AAAAlso: Bei Supermotos gibt es definitiv keine Reifenbindungen auch wenn da was im Brief steht. Danach brauchst du dich schonmal nicht zu richten. Nur Mischbereifung ist auch da nicht zulässig. Aber ne gute TÜV Stelle weiss das.
Und zum Thema reparieren: Wenn das Loch nicht allzugroß ist, kann man es reparieren. Wird dir zwar kein guter Refenhändler raten, aus guten Gründen: Einmal will er Reifen verkaufen, und ausserdem ist er, wenn er nen neuen verkauft auf der sicheren Seite.
WICHTIG: Einfach so lassen darfst du es auf keinen Fall! Denn der Draht liegt möglicherweise frei und kann rosten. Damit entsteht ein Sicherheitsrisiko druch einen beschädigten Festigkeitsträger.
Und zum Thema reparieren: Wenn das Loch nicht allzugroß ist, kann man es reparieren. Wird dir zwar kein guter Refenhändler raten, aus guten Gründen: Einmal will er Reifen verkaufen, und ausserdem ist er, wenn er nen neuen verkauft auf der sicheren Seite.
WICHTIG: Einfach so lassen darfst du es auf keinen Fall! Denn der Draht liegt möglicherweise frei und kann rosten. Damit entsteht ein Sicherheitsrisiko druch einen beschädigten Festigkeitsträger.