tc 450 ---> supermoto Was muss man beachten?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Also, ich fasse zusammen: "TC Basis" bedeutet: TC kaufen, quasi alles bis auf den Vergaser und die Plastics wegwerfen und nen neues Mopped drumrum bauen... ;-) ( Achtung Ironie !)

Aber mal im Ernst, da ich nicht täglich bei Husqvarna und/oder Zupin ein und aus gehe, welche Komponenten an einer RR sind denn nicht Racetauglich (über Amateurniveau hinaus) ?

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
mco

Beitrag von mco »

ROL4ND hat geschrieben: Aber mal im Ernst, da ich nicht täglich bei Husqvarna und/oder Zupin ein und aus gehe, welche Komponenten an einer RR sind denn nicht Racetauglich (über Amateurniveau hinaus) ?

Gruß Roland
An der RR ist alles racetauglich.
Nur dafür wird sie gebaut. ;-)
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Jockel hat geschrieben:Hi Tuller,
wat schreibste den dann da ??? Hört sich sonst ja an, als glaubst Du an den RR Rennfertig alles fertig Quatsch.

Gruß Jockel
Huskytuller hat geschrieben:Kommt ganz stark auf die Liga an, in der ein mutmaßliches Rennen statt findet ... :tricky:
Die 2 wissen aber scheinbar mehr...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
mco

Beitrag von mco »

ja denke ich auch !! ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

bLuTrAuScH hat geschrieben:sich durch geschickten schauplatzwexel aus der affäre ziehen ist ziemlich lame ;)
Hi,
tja da muß ich dem Blutrausch mal recht geben.
Tuller meiner Meinung nach haste Dir diesmal selbst ein Grab geschaufelt. Muß Dir zwar oft Recht geben und deine Kommentare sind zwar auch nicht schlecht, aber jetzt fährste selbst eine RR mit Brandbeschleuniger. :lol:

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: tc 450 ---> supermoto Was muss man beachten?

Beitrag von MarcE »

*pffff* Ich schmeiß mich weg.... ....was ein Gesabbel! Fakt ist, das bei DEN Rennteams (egal welche Marke und welches Reglement) das Mopped indivuell auf den Fahrer (technisch) zugeschnitten wird. Auf welcher Basis ist eigentlich die Suppe von gestern, da nach den Umbauten das eh nix mehr mit den Böcken aus dem Laden zu tun hat. Und wer sich dann noch von Plastiks oder irgendwelchen Schriftzügen auf der Schwinge beeindrucken lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen und hat den Schlag nich' gehört.
Schaut euch mal den Toareg von VW bei der Dakar an - DER hat NICHTS mit der Serie mehr gemein (doch, hat vier Räder dran.... :roll:)

Zurück zum Thema - irgendwie hat dem Kerl ja noch keiner richtig geantwortet:
hussi_4_ever hat geschrieben:Hi hab ein nettes mop im mobile gefunden tc 450.
Bild

So jetzt meine fragen:In der beschreibung steht das das fahrwerk von Franz Racing auf supermoto eingestellt wurde.

In wie fern kann man ein Moto-cross fahrwerk auf supermoto einstellen? :kratz:
Der federweg von ner tc ist ja länger als der von ner smr.Lohnt es sich da ein anderes fahrwerk zu hohlen?Oder ist das mop für einen "Fortgeschrittenen-Anfänger" für diesen preis in ordnung?

Gibt es abgesehn vom fahrwerk noch unterschiede von tc zu smr? :kratz: abgesehn von der radgröße die übrigends 17" x 3,5 und hinte 5 " x 17.

Danke für Produktive Antworten im vorraus

gruss

hussi :hva:
Fahrwerks-Settings von einer Fachkraft eingestellt - würde ich so übernehmen. Sobald Du sie vom Ständer nimmst, siehst Du schon den ersten Unterschied. Als "fortgeschrittener Anfänger" (lässige Beschreibung) ist das (ohne genau zu wissen, WAS überhaubt gemacht wurde) mit Sicherheit schon mal die Basis für ein gutes Fahrwerk.
Ohne selber mich ausgiebig mit Sumo zu beschäftigen, würde ich spontan sagen, das das ein guter Preis mit der Ausstattung für ein Streckenmöp ist. Würde zuschlagen.

Wünsch' Dir viel Spaß mit dem Geschoss!

ZENKAI!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Also wollte nurnochmal bescheid sagen mopped ist gekauft.

Geiler scheiß....

nach fassenacht hohl ich se ab . Vorher hab ich keine zeit /lust nach dresden zu düsen.

Übrigends habe mir dem herrn frech gereded.Über die parts und zustand der moppette ....

Ich kann euch nur sage SEHR SEHR SEHR netter mann.Ihm liegt viel an der kunden zufriedenheit.
Also vom typ her kann ich ihn nur empfehlen!!!

Ich stell mehr photos rein sobald ich das mopped hab.
Ich hoffe wir sehn uns dann bald mal auf der strecke jungs.

gruß ;-)
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Glückwunsch zum Hundeerwerb! :Top:

Na, bei einer Entfernung von ca. 100km kann das schon mal passieren.

By the Way: hast Du schon mal von der Wemsfreiheit (WFHT) gehört? Brauchst doch bestimmt Training? :gigs:

MarcE Bild
Zuletzt geändert von MarcE am 03.02.10 - 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

glückwunsch!

für meinen hund musst ich damals 300km fahren...^^
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Na da hat der neue Hundebesitzer aber gewonnen: 514 km, einfach... ("Uuuuuuuääähhhh, neeeerv!")
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Meine 250er habsch in Berlin geholt, 800km ein Weg. Morgens um 1/2 3 los Mittags um 4 stand sie dann in der Garage :D Habschvor 2 Monaten nach hamburg verkauft, auch wieder ca. 800km. :-P
mco

Beitrag von mco »

hab den Motor von meiner SMR570 nach Griechenland verkauft.... :lol:

Auf H1 Palette morgens zu UPS, 48Std später war der in Kalkidiki. 8-)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Deswegen basiert trotzdem jede Husqvarna-4-Takt-Sport-Sumo auf einer TC ... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

@hussi_4_ever:
Haste ihn mal gefragt ob er das teil net verschicken kann? Hab meine SM610IE bei Neubert Racing gekauft und der hat das teil für 120 euro zu mir versendet. Ich musste halt noch den Vorderreifen, Lenker usw. montieren, war mit ein bissl Hilfe kein Problem.
mco

Beitrag von mco »

Huskytuller hat geschrieben:Deswegen basiert trotzdem jede Husqvarna-4-Takt-Sport-Sumo auf einer TC ... 8-)
Ja und die Erde ist eine Scheibe.... ;-) :lol:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

"Supermoto
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Supermoto, ursprünglich und weiter gebräuchlich Supermotard (frz. für den englischen Begriff Superbikers), ist ursprünglich eine spezielle Art von Motorrädern, um damit auf kleineren Rundkursen zu fahren, bezeichnet aber auch die mit derartigen Maschinen abgehaltenen Rennsportserien.

Die Maschinen finden ihren Ursprung im Motocross-Bereich."

Geplant und konstruiert werden Husqvarna-Offroad-Sportmotorräder immer als Motocross-Version, weil dort die höchsten Beanspruchung auf die Maschinen wirkt. :Uffbasser:
Alles andere, was dann noch alles daraus wird, ist im Prizinp nur Pipifax ... :roll:

Begreift es doch endlich ! :help: :massa: :kvh:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
mco

Beitrag von mco »

Stephan, bitte....

Der Motor ist ein Gesamtkonstrukt das in verschiedene Modelle eingebaut wird, auch ist es so das die SMR eine auf SM umgebaute TE ist, da hast du 100%itg Recht.

Nur rede ich hier von der RR, diese wurde als reine SM entwickelt, das sieht man am Rahmen der sich deutlich von dem der TC unterscheidet da der Nachlauf durch verschieden Scheiben am Lenkkopf variiert werden kann, dann kommt die Schwinge, das Federbein, die Gabel ect. die sich komplett von der Ware unterscheiden die in der TC stecken.
Die SMRR wurde nur für einen Zweck erschaffen, um auf den SM-Tracks beachtliche Rundenzeiten zu brennen. Sie wird auch nicht im Werk am Band zusammengetackert sondern in der Rennabteilung gefertigt.
Der Motor hat evtl. Teile die in der TC verbaut werden nur hat dieser sechs Gänge eine andere Getriebeabstufung eine AHK usw. Die Preise u. die Artikelnummern sind auch nicht gleich...

Wenn vergleichen dann auch richtig.

Die Ursuppe war mal vor langer Zeit eine Enduro o. ein Crosser der umgestrickt wurde, diese Zeiten sind im Racesegment lange vorbei, hier werden reine Supermotos gebaut, die mit ihrer eigendlichen Herkunft kaum mehr was gemein haben.

Also lass die alten Wikipediafrasen im Frieden ruhen und sieh ein, das eine SMRR etwas ist, das man mit einer TC nur in einen Topf werfen kann wenn es um der Einsatzzweck geht und der ist racing....
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Werd euch eh mit meiner Q in Grund und Boden fahren :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
mco

Beitrag von mco »

Wenn der Molch dann wirklich fährt.....
Kauf dir zur Q noch einen Sack Bandscheiben. ;-)
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Hab seit Samstag schon 3 Betriebsstunden :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Antworten