Markenverliebtheit würde ich mir nicht anlasten lassen. Wobei ich mich schon soziemlich auf 2 beschränke. Hat meiner Meinung nach aber eher praktische Gründe. Bei Suzuki ist es klar das Preis/Leistungsverhältnis. Das bietet sonst kaum einer. Bei Husqvarna ist es eigentlich auch eher der Fall, vergleicht man die Preise mit KTM/Berg und Honda. Habe für meine neue SMR 510 in 2005 7150€ gelöhnt. Dafür ne Berg oder KTM anzuschaffen, völlig unrealistisch. Suzuki war seinerzeit auch kein Thema wegen Straßenzulassung, worauf ich heute keinen Wert mehr lege.
Und auf KTM hacke ich nur aus einem Grund rum. Hatte eine und nur Ärger damit. Ohne Ende. Ansonsten war nichts dran auszusetzen. Es war eine Prestige komplett in schwarz mit Keihin und komplett Akra. Sah gut aus und fuhr sich auch super, und Wheelen konnte man damit... Aber was hilfts wenn man ein neues Mopped hat und es ständig wieder in die Werkstatt muss...
Und das mit den Macken bei Husqvarna: Da kann ich nur für meine Erfahrung sprechen, aber, die SM 610E war von 98´ und somit schon etwas länger her. Die hatte schonmal was. Aber die 510 war absolut top. Auch die Moppeds meiner Kumpels, die Husqvarna fahren, keine Probleme.
Mit kleine Macken meinte ich da eher das Thema mit den Soziusrasten oder dass die Blinker immer wegschmoren...
Was erlaube Varese?
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ääähm, muß das Teil noch mal ausgraben. Habe eben verschiedene Teilenummern aus meinem Katalog rausgesucht und dachte mir so "...schau doch mal nach dem Soziarasten-Satz..." Gesägt, tuten getan: 8a00a1911 (TE SMR 570 00-04) für läbbische €178,50 - DAS sind dann aber schon noble Rahmenschützer.
Aber egal, Schlamm drüber.

Aber egal, Schlamm drüber.