Was erlaube Varese?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator

Was erlaube Varese?

Beitrag von kingz »

Vermutlich hat der Arbeiter Sonntags abends zu tief ins Grappa-Glas geschaut, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Teile waren bei meiner 510er dabei, hab sie dann gleich mit dem Rest zum Pulvern und wollte sie Ende der Saison mal hinmachen.
Sch**** wars...
Bild
Zum einen passt das Loch in der Halterung kein bisschen zu dem in den Rasten, und weiter rausziehn lässt sich das Metallteil in der Raste selbst mit purer Gewalt so gut wie gar nicht.
Bild
wer genau hinschaut und es mit seinen Rasten vergleicht bemerkt jedoch noch ein anderes Problemchen...

Richtig, die Halterungen sind nicht einmal so hingebogen dass sie aufs Motorrad passen.Man könnte meinen kein Problem, dann biegt man die irgendwie hin....aber auf die Teile kann man draufstehn ohne dass sich da auch nur ein kleines bisschen was bewegt.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie Husqvarna es hinkriegt so tolle Motorräder zu machen, wenn anscheinend schon n Satz Soziusfußrasten ein Problem ist. :meck: :bratz: ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Das Problem liegt schon eher bei Dir, Kollege ... :roll: :strontz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

nett dass du gleich deinen beistand anbietest "struller-hulk", kommst bei mir vorbei und biegst die dingers kurz hin. :app1:

ich sag ja gar nicht dass es nicht möglich ist das zeug irgendwo so hinpfuschen zu lassen dass es passt, aber dass n paar fußrasten so wie man sie kriegt auch ans mopped passen ist ja nich zu viel verlangt oder :roll:
Huskytuller
...playin' different!

Das muß so stramm gehen - ansonsten würden Dir die Dinger nach einer Stunde fahren in den Ohren klappern wie 'n Dutzend leerer Dosen am Auto des Brautpaares (herrliche Metapher, nicht ?) ! :tippel:

Nu' liegt es an Dir, handwerklich den mutmaßlichen Unterschied zwischen den Primaten und der nächsthöheren Evolutionsstufe unter Beweis zustellen. Aber der Herr hat uns den Daumen geschenkt ! :-P
Es könnte also klappen ... ;-)

P.S.: Wie war das noch mal ... ? Ist sie zu extrem, bist Du zu unextrem ! :mrgreen:
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Hmmm, kenn mich mit Beifahrerzubehör ja nicht so aus, aber die Geriffelte fläche von Fußrasten kommt doch eigentlich nach oben, oder ? Und oben sollte da sein, wo der Bügel verhindern soll, daß der Fuß ins Rad gerät. Vielleicht passts dann besser ?
:kratz:

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Absolut richtig, die Raste ist verkehrt rum das geriffelte muss einmal gedreht werden. Danach um 45°drehen und an den Bügel anlegen und DANN sollten die Löcher auch passen. Anscheinend haben die durch das versetzen der Löcher gleich eine art "rasterung" eingebaut.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich hab das Bild nur Beispielhaft gemacht, dabei hab ich gar nicht drauf geachtet wie rum ich die Rast hinhalte.Das auf dem Foto ist die Raste für die andere Seite.War eigentlich nur damit man das Problem sieht.Passt andersrum genau so wenig ;-)
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

kannste drehn wie de willst, der Rotz passt nich...hab die auch hier rumfliegen...hab bissel Gummi weggeschnitten, dann passts und is auch fest...habs aber nie ans Moped gehalten ob die Bügel auch so verpfuscht sin :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Also kann ich froh sein das die schon dran sind :roll: Bleiben auch dran da man ja nie weis welche bordsteinschwalbe mal mitwill :shock:
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Und ich bin froh, das ich mir so einen Gulasch noch nie an's Töff scrauben wollt'... :roll:

Gibt's da nix aus Karbon? :twisted:
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Auf nem Hund kann man auch zu 2´t fahren? :shock: :lol:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Huskytuller
...playin' different!

Bemme#11 hat geschrieben:kannste drehn wie de willst, der Rotz passt nich...hab die auch hier rumfliegen...hab bissel Gummi weggeschnitten, dann passts und is auch fest...habs aber nie ans Moped gehalten ob die Bügel auch so verpfuscht sin :roll:
Ihr könntet öfter euren freundlichen Husky-Dandler konsultieren - der hilft euch ... :roll:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

schbrauch die Dinger eh nich...willste koofen? :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskytuller
...playin' different!

Klaro - dann könnt' ich bei 'nem GCC-Rennen den KaLeun mal mitnehmen. :mrgreen:
Warum soll er nicht auch mal spüren, wie sich Fahrtwind im Gelände anfühlt ? :twisted:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@MAX: Man kann, aber man muss nicht unbedingt. Und schon garnicht freiwillig...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

HuskyMAX hat geschrieben:Auf nem Hund kann man auch zu 2´t fahren? :shock: :lol:
im notfall gehts schon, hab sicher auch nich vor jeden tag mit so nem klotz am rücken in der gegend rumzufahren. :roll:

@bemme:

naja, bin ich wenigstens nich der einzigste wo sies verpfuscht haben, gehn wohl öfters so teile da raus
Zuletzt geändert von kingz am 06.01.10 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

andigsxr hat geschrieben:@MAX: Man kann, aber man muss nicht unbedingt. Und schon garnicht freiwillig...
Das hatte ich mir auch so gedacht ;-)
Find das sieht voll albern aus :lol:
Aber gut jedem das seine. Meine Frau
würde sich nie bei mir als Sozius drauf setzen!
Auf meiner Gixxe, schon.
Sig´n... watt?

Husky SM610S
benji-n

Beitrag von benji-n »

im notfall gehts schon, hab sicher auch nich vor jeden tag mit so nem klotz am rücken in der gegend rumzufahren. :roll:
Na du sprichst ja von deiner Freundin/Frau. :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

naja, bin ich wenigstens nich der einzigste wo sies verpfuscht haben, gehn wohl öfters so teile da raus
Oh Mann ... :roll:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Huskytuller hat geschrieben: Oh Mann ... :roll:
tuller wenn du wieder den bedarf hast Sch**** abzulassen empfehl ich dir doch einfach mal aufs klo anstatt ins forum zu gehn.
du hast noch kein so n ding in der hand gehabt aber wieder die größte fresse von allen.bei dir wär das natürlich gar kein thema, was nicht passt wird passend gemacht, kurz hingebogen,bla bla bla....du bist der größte.wissen wir alle schon längst nach 12 mio posts.

@benji-n:
sagen wir mal eher "potenziele" :D ;-)
Zuletzt geändert von kingz am 06.01.10 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten