Leistungsteigerung SMR 510 09
Moderator: Moderatoren
Leistungsteigerung SMR 510 09
Hallo
Will meiner Husky SMR 510 09 mehr Leistung verschaffen. Läuft eigentlich schon sehr gut, aber ein wenig mehr könnte auch nicht schaden.
Habe bereits die Lambdasonde entfernt, Ersetzwiderstand montiert, beide Cat entfernt, alle Schikanen aus den Endtöpfen entfernt, Luftfilterkasten aufgemacht und einen K&N Luftfilter montiert.
Jetz solls ans eingemachte gehen. Habe da an das Motortuning-Kit Stufe 2 von Grossewächter gedacht, Also Zylinderkopfbearbeitung, Schärfere Nockenwellen, und neuer kolben für höhere Verdichtung 13.5:1
Hat jemand mit dem schon erfährung gemacht? Bringt es überhaupt noch was, da die Husky schon von Haus aus
schon relativ scharf ist? Hält der Motor das auf längere Zeit aus
Was halted ihr von einem Powercommander? bringt er was oder gibt es irgendwelche Probleme damit?
Will meiner Husky SMR 510 09 mehr Leistung verschaffen. Läuft eigentlich schon sehr gut, aber ein wenig mehr könnte auch nicht schaden.
Habe bereits die Lambdasonde entfernt, Ersetzwiderstand montiert, beide Cat entfernt, alle Schikanen aus den Endtöpfen entfernt, Luftfilterkasten aufgemacht und einen K&N Luftfilter montiert.
Jetz solls ans eingemachte gehen. Habe da an das Motortuning-Kit Stufe 2 von Grossewächter gedacht, Also Zylinderkopfbearbeitung, Schärfere Nockenwellen, und neuer kolben für höhere Verdichtung 13.5:1
Hat jemand mit dem schon erfährung gemacht? Bringt es überhaupt noch was, da die Husky schon von Haus aus
schon relativ scharf ist? Hält der Motor das auf längere Zeit aus
Was halted ihr von einem Powercommander? bringt er was oder gibt es irgendwelche Probleme damit?
Hallihallo,
ich kann nur etwas zu der Arbeit von Großewächter sagen: Top Qualität und äußerst professionell. Meine damalige XR hat von denen ne Komplettkur bekommen: 650ccm, LiMa neu gewickelt, Schmiedekolben, scharfe Nocke, Titanventile. War top das Teil! Und die Spengeraner haben gute Arbeit geleistet.
ich kann nur etwas zu der Arbeit von Großewächter sagen: Top Qualität und äußerst professionell. Meine damalige XR hat von denen ne Komplettkur bekommen: 650ccm, LiMa neu gewickelt, Schmiedekolben, scharfe Nocke, Titanventile. War top das Teil! Und die Spengeraner haben gute Arbeit geleistet.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- andigsxr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1079
- Registriert: 05.02.06 - 01:03
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
- Wohnort: Korbach
Hätte ich jetzt auch gesagt. Da wird der Originalpott entrümpelt, auf die Idee nen gescheiden zu kaufen kommt man da offenbar nicht, ohne zu berücksichtigen, daß er so eher zum Leistungsfresser wird.
Mein Tip: Lass sie so wie ist und mach nur das was der Fuchs bereits vorgeschlagen hat. Alles andere ist nur Geldverschwendung, denn, das bezahlt dir hinterher keiner. Egal wie gut es gemacht ist...
Und an Leistung mangelt es der Guten doch wirklich nicht.
Mein Tip: Lass sie so wie ist und mach nur das was der Fuchs bereits vorgeschlagen hat. Alles andere ist nur Geldverschwendung, denn, das bezahlt dir hinterher keiner. Egal wie gut es gemacht ist...
Und an Leistung mangelt es der Guten doch wirklich nicht.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 598
- Registriert: 12.09.02 - 19:01
- Wohnort: südharz, jena
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 01.06.09 - 20:55
leistung SM510ie
Ich habe eine doppeltes ARROWS montiert Wie original 530R
Und dan die powercommander USB montiert mit gute mapping
Das unterschied mit die originale angepaste auspuf ( ohne kat) ist gut merkbahr Und ins totale gebied mehr leistung
Powercommander USB 245 euro und das loht sich
Wen die reiseabstand nicht so weit ware können sie meine Powercommander mahl probieren Montage nur ca 30 minuten
Man sollte doch merken dass der Ersteller des Posts allem Anschein nach nicht aus Deutschland ist, oder zumindest Deutsch nicht die Muttersprache ist sowas solls ja auch geben hier im Forum.Vermutlich ist sein Deutsch um einiges besser als dein Holländisch oder wo auch immer er herkommt.Assasine hat geschrieben:Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
-
- Administrator
- Beiträge: 6772
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Erst denken, dann schreiben. Viele Deutsche schreiben schlechter als er mit seiner wahrscheinlich niederländischen Muttersprache. Ausserdem gibts im Beitrag durchaus gute Infos und zusätzlich ein nettes Angebot. Und sowas gibts hier leider viel zu selten.Assasine hat geschrieben:Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
So!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
ach gott, hakt doch ned so auf dem kerl rum. schau ma, der ist schon 42, d.h. er muss nicht unbedingt der internet profi experte sein und sich damit auskennen. jeder hat verstanden was er meint, und neue mitglieder gleich zu verkraulen macht in meinen augen wenig sinn. wenn du mal in einem englisch-sprachigen forum bist und einen beitrag verfasst, wirst du bestimmt auch das perfekte englisch hinbekommen oder? aber jeder kapiert um was es geht, und das reicht doch erstmal völlig aus. klar kann man ihm dann tipps geben was er verbessern kann...Assasine hat geschrieben:Ich seh das so, grad wenn man weiss das man nicht so besonders gut in der Sprache ist, sollte man selbst auf die Idee kommen und sowas nutzen. Vorallem, wenn er den mittlerweile sehr beliebten Browser Firefox benutzt, gibts dafür relativ gute Rechtschreibplugins.
so und nun BTT please.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Zuletzt geändert von guuuude am 12.01.10 - 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.