Leistungsteigerung SMR 510 09

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Drifter
HVA-Neuling

Leistungsteigerung SMR 510 09

Beitrag von Drifter »

Hallo
Will meiner Husky SMR 510 09 mehr Leistung verschaffen. Läuft eigentlich schon sehr gut, aber ein wenig mehr könnte auch nicht schaden.
Habe bereits die Lambdasonde entfernt, Ersetzwiderstand montiert, beide Cat entfernt, alle Schikanen aus den Endtöpfen entfernt, Luftfilterkasten aufgemacht und einen K&N Luftfilter montiert.

Jetz solls ans eingemachte gehen. Habe da an das Motortuning-Kit Stufe 2 von Grossewächter gedacht, Also Zylinderkopfbearbeitung, Schärfere Nockenwellen, und neuer kolben für höhere Verdichtung 13.5:1
Hat jemand mit dem schon erfährung gemacht? Bringt es überhaupt noch was, da die Husky schon von Haus aus
schon relativ scharf ist? Hält der Motor das auf längere Zeit aus

Was halted ihr von einem Powercommander? bringt er was oder gibt es irgendwelche Probleme damit?
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Hallihallo,

ich kann nur etwas zu der Arbeit von Großewächter sagen: Top Qualität und äußerst professionell. Meine damalige XR hat von denen ne Komplettkur bekommen: 650ccm, LiMa neu gewickelt, Schmiedekolben, scharfe Nocke, Titanventile. War top das Teil! Und die Spengeraner haben gute Arbeit geleistet.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hätte ich jetzt auch gesagt. Da wird der Originalpott entrümpelt, auf die Idee nen gescheiden zu kaufen kommt man da offenbar nicht, ohne zu berücksichtigen, daß er so eher zum Leistungsfresser wird.

Mein Tip: Lass sie so wie ist und mach nur das was der Fuchs bereits vorgeschlagen hat. Alles andere ist nur Geldverschwendung, denn, das bezahlt dir hinterher keiner. Egal wie gut es gemacht ist...

Und an Leistung mangelt es der Guten doch wirklich nicht.
Drifter
HVA-Neuling

Beitrag von Drifter »

Auspuffanlage könnte ich von einem 530er gebraucht bekommen. ist eine komplette Titananlage.
Bringt der Powercommander V wirklich was?
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

41er FRC unn den Einspritzrotz raus :mrgreen:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

FRC ? :kratz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

FCR
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
pioneer1098
HVA-Neuling

leistung SM510ie

Beitrag von pioneer1098 »

Ich habe eine doppeltes ARROWS montiert Wie original 530R
Und dan die powercommander USB montiert mit gute mapping

Das unterschied mit die originale angepaste auspuf ( ohne kat) ist gut merkbahr Und ins totale gebied mehr leistung

Powercommander USB 245 euro und das loht sich

Wen die reiseabstand nicht so weit ware können sie meine Powercommander mahl probieren Montage nur ca 30 minuten
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Assasine hat geschrieben:Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
Man sollte doch merken dass der Ersteller des Posts allem Anschein nach nicht aus Deutschland ist, oder zumindest Deutsch nicht die Muttersprache ist sowas solls ja auch geben hier im Forum.Vermutlich ist sein Deutsch um einiges besser als dein Holländisch oder wo auch immer er herkommt.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Assasine hat geschrieben:Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
Kostlich ... :lol: :app1: :guit:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

FRC=Fat Racing Carburetor (Fetter Renn Vergaser) :evil: :kiff:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Tu mir nen Gefallen, lass dein geschriebenes vorher durchn Rechtschreibprogramm laufen. Is ja schrecklich.
Das wär mir noch egal, aber soll bitte das Fett-Schreiben lassen. Man kanns auch so lesen.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Erst denken, dann schreiben. Viele Deutsche schreiben schlechter als er mit seiner wahrscheinlich niederländischen Muttersprache. Ausserdem gibts im Beitrag durchaus gute Infos und zusätzlich ein nettes Angebot. Und sowas gibts hier leider viel zu selten.

So!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Ich seh das so, grad wenn man weiss das man nicht so besonders gut in der Sprache ist, sollte man selbst auf die Idee kommen und sowas nutzen. Vorallem, wenn er den mittlerweile sehr beliebten Browser Firefox benutzt, gibts dafür relativ gute Rechtschreibplugins.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

boah ey, halt doch einfach die Fresse...wie kann man sich wegen sonem Beitrag so fertig machen, schreib du ma was auf Holländisch und wehe die Rechtschreibung stimmt dann nich...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Das war nichma bös gemeint :roll:.

Kritik jeglicher Art ist wohl verboten, wa?
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

das nich, aber mich regt sowas einfach auf...

nimm die ersten Wörter nich so ernst, war n bissel genervt...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Assasine hat geschrieben:Ich seh das so, grad wenn man weiss das man nicht so besonders gut in der Sprache ist, sollte man selbst auf die Idee kommen und sowas nutzen. Vorallem, wenn er den mittlerweile sehr beliebten Browser Firefox benutzt, gibts dafür relativ gute Rechtschreibplugins.
ach gott, hakt doch ned so auf dem kerl rum. schau ma, der ist schon 42, d.h. er muss nicht unbedingt der internet profi experte sein und sich damit auskennen. jeder hat verstanden was er meint, und neue mitglieder gleich zu verkraulen macht in meinen augen wenig sinn. wenn du mal in einem englisch-sprachigen forum bist und einen beitrag verfasst, wirst du bestimmt auch das perfekte englisch hinbekommen oder? aber jeder kapiert um was es geht, und das reicht doch erstmal völlig aus. klar kann man ihm dann tipps geben was er verbessern kann...

so und nun BTT please.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Zuletzt geändert von guuuude am 12.01.10 - 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Antworten