LOOOOOOOOOOOL sorry
dachte ich hätte nen thread aufgemacht^^
Zylinder und Kolben
Moderator: Moderatoren
Radlager - Husqvarna WRE 08
Zuletzt geändert von C++oder am 10.01.10 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
ich bezweifel auch das das ironisch gemeind war.. hab jetzt 4000km aufm kasten
ich hatte n üblen fresser, da ich probiert hab nochmal an rollen zu lassen. Da wurde mir gesagt das der kolben einfach alt war und darauf hin hab ich ihn neu beschichten lasen usw. Nach ca. 200km(gefühlte 5000) einfahren dann endlich mal wieder richtig am Seil gerissen und nach ca. 100m... motor begint zu bremsen und ca. ne halben sekunde später hatte ich die Kuplung gezogen, durch das ich dann auch keine großen Schäden hatte.
so was machste jetzt.. hab erst an schlachtung gedacht.. dann meinte mein Bruder: für As-mäher gibt es so ein aufsatz fürn akku.. mehr kaputt machen kann man ja nichmehr. Gesagt getan.. Kolben mit öl und Schleifpapier in form gebracht, Kolbenring war noch ok, das ganze zusammen gebaut und dann noch auf Fehler suche gemacht. Fehler war das Plastik Zahnrad(
) der Ölpumpe welches weg gefressen war, in den unteren drehzahlen is es noch mitgelaufen, bei höheren eben nichtmehr.
Seit dem tanke ich Mischung, die Welle der Ölpumpe is drausen!
Der aufsatz für n Akkuschrauber hat ne bewegliche Welle dran und wird mit federn oder so genau in der mitte gehalten.. habs aber selbst noch nie gesehn!
Mit pioniers Grüßen
Clem

ich hatte n üblen fresser, da ich probiert hab nochmal an rollen zu lassen. Da wurde mir gesagt das der kolben einfach alt war und darauf hin hab ich ihn neu beschichten lasen usw. Nach ca. 200km(gefühlte 5000) einfahren dann endlich mal wieder richtig am Seil gerissen und nach ca. 100m... motor begint zu bremsen und ca. ne halben sekunde später hatte ich die Kuplung gezogen, durch das ich dann auch keine großen Schäden hatte.
so was machste jetzt.. hab erst an schlachtung gedacht.. dann meinte mein Bruder: für As-mäher gibt es so ein aufsatz fürn akku.. mehr kaputt machen kann man ja nichmehr. Gesagt getan.. Kolben mit öl und Schleifpapier in form gebracht, Kolbenring war noch ok, das ganze zusammen gebaut und dann noch auf Fehler suche gemacht. Fehler war das Plastik Zahnrad(

Seit dem tanke ich Mischung, die Welle der Ölpumpe is drausen!
Der aufsatz für n Akkuschrauber hat ne bewegliche Welle dran und wird mit federn oder so genau in der mitte gehalten.. habs aber selbst noch nie gesehn!
Mit pioniers Grüßen
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huskyhenne hat geschrieben:ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist
wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.
die Beschichtung ist glaub ich ca. 1/10 stark und gehohnet wird im 1/100 Bereich, es geht dabei nicht darum Riefen aus der Zylinderwand zu entfernen ( wie bei Grau-guss Buchsen ), sondern um den Kreuzschliff für den schmierfilm
Hohnen kostet sag ich mal zw. 20-40 euro, beschichten und hohnen mind. 180-250 euro
Gut erklärt aber bei mir kostet das Beschichten wesentlich weniger, siehe Rubrik Bieten, Zylinderbeschichtungen!!
MfG
- -hd-liquidcool
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Also leute hab mir meinen Zylinder vermessen lassen von nem Freund
Würde zu gerne wissen was ich abziehen muss von der Größe das ich die Kolbengröße weiß bzw. wenn es mir gleich einer sagen könnte was für ein Kolben.
Wollte einen Wössner Schmiedekolben reinbaun. =)
oben am Zylinder: 53,997
mitte Zylinder: 54,008
unten Zylinder: 54,008
das sind jetzt die mittel werte waren ungefähr immer 7 tausendstel die nicht genau gepasst haben
freue mich auf die Antworten =)
danke im vorraus.
Mfg liquid
Würde zu gerne wissen was ich abziehen muss von der Größe das ich die Kolbengröße weiß bzw. wenn es mir gleich einer sagen könnte was für ein Kolben.
Wollte einen Wössner Schmiedekolben reinbaun. =)
oben am Zylinder: 53,997
mitte Zylinder: 54,008
unten Zylinder: 54,008
das sind jetzt die mittel werte waren ungefähr immer 7 tausendstel die nicht genau gepasst haben
freue mich auf die Antworten =)
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