Zylinder und Kolben

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Zylinder und Kolben

Beitrag von -hd-liquidcool »

Hey Leute,

ich wollte mir einen neuen Kolben reinbauen auf dem Kolben steht größe C also soll auch wieder einer mit der Größe reinbauen oda ????

Wo bekomme ich nen Dichtungssatz für meinen Zylinder her suche nun schon seit einer geschlagenen halben Stunde und finde keinen satz, nur die für den ganzen Motor und das brauch ich nicht ;-)

Da auch ein neuer Kettenkit drauf kommt frage ich euch was sollte ich am besten nehmen O-Ring oder X-Ring oder habt ihr nen noch besseren Vorschlag =) ???

Könntet ihr mir da weiterhelfen hab in der suche schon geschaut aber nichts hilfreiches gefunden danke im vorraus :-)

Mfg liquid :!:
Loud Pipes save Lifes
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

1. alter Kolben = C heißt nicht dass dein neuer auch C sein wird. Eher D. Lass es lieber ausmessen, denn Hundertstelmillimeter sind entscheidend!

2. Dichtungen:
  • Zylinderkopfdichtungen (2 sind's an der Zahl):
    8000 39630 innen
    8000 70635 außen
    Zylinderdichtung:
    8000 83068 (0,3mm) oder
    8A00 83068 (0,4mm) oder
    8B00 83068 (0,5mm)
3. Kettenkit:
  • X-Ring Ketten sind nichts anderes als eine Unterart von O-Ring Ketten.
    Ich habe mit XW-Ring Ketten von RK sehr gute Erfahrungen bis heute gemacht.
Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

ergänzung

die teilenummern vom don kannste z.b. einfach bei www.husqvarna-online.de eingeben
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beitrag von -hd-liquidcool »

Aber ich brauch doch nicht nur die Dichtung vom Kopf die Zylinderfußdichtung wenn man die so nennt brauch ich ja auch könntest du mir da auch die Nummer dazu geben wäre echt super =) danke

Lasermessgerät in der Arbeit von nem Freund sollte gehen oda =)
Zylinder größe minus 0,049 irg. wie so war das doch oda =)

Danke erstmal für die Antworten ;-)

Mfg liquid :!:
Loud Pipes save Lifes
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

-hd-liquidcool hat geschrieben:Aber ich brauch doch nicht nur die Dichtung vom Kopf die Zylinderfußdichtung wenn man die so nennt brauch ich ja auch könntest du mir da auch die Nummer dazu geben wäre echt super =)
Dann streng zu später Stunde nochmal die Äuglein an und lies nochmal meinen ersten Post. Da standen sowohl Zylinderkopf- und Zylinder(fuß)dichtungen drin... :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Es kommt auf den Kolben drauf an ein Wössner Kolben braucht einen andren Abstand wie ein Vertex das steht auf der Verpackung grüße
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

hiho
ich hab mir auch einen kolben geholt wössner schmiedekolben größe B dieser sollte laut verkäufer 53.96mm haben genau muss ich dieses maß nehmen den bei mir is der immer größer...
huskyhenne
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyhenne »

guck mal bei mec-racing.de da bestellen auch viele händler

und den zylinder würde ich zum nicasil-hohnen bringen. die schleifen da sozusagen einen kreuzschliff in die zylinderwand. Das ist wichtig für die schmierung
mobbetfahrer
HVA-Brenner
Beitrag von mobbetfahrer »

und wie funktioniert dein nicasil-hohnen? :roll: :lol:
huskyhenne
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyhenne »

na du nimmst deinen zylinder, gehst zur nächsten Firma für Motorinstandsetzungen ( gelbe seiten )

selber machen geht glaub ich schlecht, da kannste gleich deinen zylinder mit schleifpapier aufs nächste übermaß ausschleifen

:lol:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

was ihr meint ist Honen !!!

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

1. ausschleifen
2. NIKASIL® beschichten
3. Honen

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
huskyhenne
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyhenne »

ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist

wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.

die Beschichtung ist glaub ich ca. 1/10 stark und gehohnet wird im 1/100 Bereich, es geht dabei nicht darum Riefen aus der Zylinderwand zu entfernen ( wie bei Grau-guss Buchsen ), sondern um den Kreuzschliff für den schmierfilm

Hohnen kostet sag ich mal zw. 20-40 euro, beschichten und hohnen mind. 180-250 euro
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

huskyhenne hat geschrieben: wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.
:lol: :lol: :lol:
zum zweiten mal (und ohne h)

honen :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Honen

.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

huskyhenne hat geschrieben:ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist

wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.

die Beschichtung ist glaub ich ca. 1/10 stark und gehohnet wird im 1/100 Bereich, es geht dabei nicht darum Riefen aus der Zylinderwand zu entfernen ( wie bei Grau-guss Buchsen ), sondern um den Kreuzschliff für den schmierfilm

Hohnen kostet sag ich mal zw. 20-40 euro, beschichten und hohnen mind. 180-250 euro
da weis aber einer bescheid... :kratz:

also mein zylinder is nachm fresser mitm akkuschrauber gehont! und die beschichtung is geschäzt 1 mm dick!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

clem-bo hat geschrieben:
huskyhenne hat geschrieben:ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist

da weis aber einer bescheid... :kratz:

also mein zylinder is nachm fresser mitm akkuschrauber gehont! und die beschichtung is geschäzt 1 mm dick!
mitn akkuschrauber?!?!?! naaaaja.....
aber 1mm ist die beschichtung nicht dick ;-)
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

lauter pfuscher sind hier am Werk, mitn akkuschrauber :shock: ne ne ne :-?

aber immerhin Mut zum Risiko :Top:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

da weis aber einer bescheid... grübelt

Jungs, ich galub das war ironisch gemeint :roll:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

qutsch...

der gute war nur schonmal in varese und hat sich angeschaut wie die bei hva das original machen. jetzt macht ers eben auch so.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Wage ich zu bezweifeln, dass er das ironisch meint.
Antworten