ich wollte mir einen neuen Kolben reinbauen auf dem Kolben steht größe C also soll auch wieder einer mit der Größe reinbauen oda ????
Wo bekomme ich nen Dichtungssatz für meinen Zylinder her suche nun schon seit einer geschlagenen halben Stunde und finde keinen satz, nur die für den ganzen Motor und das brauch ich nicht
Da auch ein neuer Kettenkit drauf kommt frage ich euch was sollte ich am besten nehmen O-Ring oder X-Ring oder habt ihr nen noch besseren Vorschlag =) ???
Könntet ihr mir da weiterhelfen hab in der suche schon geschaut aber nichts hilfreiches gefunden danke im vorraus
1. alter Kolben = C heißt nicht dass dein neuer auch C sein wird. Eher D. Lass es lieber ausmessen, denn Hundertstelmillimeter sind entscheidend!
2. Dichtungen:
Zylinderkopfdichtungen (2 sind's an der Zahl):
8000 39630 innen
8000 70635 außen
Zylinderdichtung:
8000 83068 (0,3mm) oder
8A00 83068 (0,4mm) oder
8B00 83068 (0,5mm)
3. Kettenkit:
X-Ring Ketten sind nichts anderes als eine Unterart von O-Ring Ketten.
Ich habe mit XW-Ring Ketten von RK sehr gute Erfahrungen bis heute gemacht.
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Aber ich brauch doch nicht nur die Dichtung vom Kopf die Zylinderfußdichtung wenn man die so nennt brauch ich ja auch könntest du mir da auch die Nummer dazu geben wäre echt super =) danke
Lasermessgerät in der Arbeit von nem Freund sollte gehen oda =)
Zylinder größe minus 0,049 irg. wie so war das doch oda =)
-hd-liquidcool hat geschrieben:Aber ich brauch doch nicht nur die Dichtung vom Kopf die Zylinderfußdichtung wenn man die so nennt brauch ich ja auch könntest du mir da auch die Nummer dazu geben wäre echt super =)
Dann streng zu später Stunde nochmal die Äuglein an und lies nochmal meinen ersten Post. Da standen sowohl Zylinderkopf- und Zylinder(fuß)dichtungen drin...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hiho
ich hab mir auch einen kolben geholt wössner schmiedekolben größe B dieser sollte laut verkäufer 53.96mm haben genau muss ich dieses maß nehmen den bei mir is der immer größer...
guck mal bei mec-racing.de da bestellen auch viele händler
und den zylinder würde ich zum nicasil-hohnen bringen. die schleifen da sozusagen einen kreuzschliff in die zylinderwand. Das ist wichtig für die schmierung
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist
wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.
die Beschichtung ist glaub ich ca. 1/10 stark und gehohnet wird im 1/100 Bereich, es geht dabei nicht darum Riefen aus der Zylinderwand zu entfernen ( wie bei Grau-guss Buchsen ), sondern um den Kreuzschliff für den schmierfilm
Hohnen kostet sag ich mal zw. 20-40 euro, beschichten und hohnen mind. 180-250 euro
huskyhenne hat geschrieben:ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist
wenn die beschichtung aber noch ok ist kann man auch nikasil hohnen ohne neu zu beschichten.
die Beschichtung ist glaub ich ca. 1/10 stark und gehohnet wird im 1/100 Bereich, es geht dabei nicht darum Riefen aus der Zylinderwand zu entfernen ( wie bei Grau-guss Buchsen ), sondern um den Kreuzschliff für den schmierfilm
Hohnen kostet sag ich mal zw. 20-40 euro, beschichten und hohnen mind. 180-250 euro
da weis aber einer bescheid...
also mein zylinder is nachm fresser mitm akkuschrauber gehont! und die beschichtung is geschäzt 1 mm dick!
huskyhenne hat geschrieben:ja und nein klar so gehts wenn der zylinder stärker beschädigt ist
da weis aber einer bescheid...
also mein zylinder is nachm fresser mitm akkuschrauber gehont! und die beschichtung is geschäzt 1 mm dick!
mitn akkuschrauber?!?!?! naaaaja.....
aber 1mm ist die beschichtung nicht dick