Welche Drossel für 125 sms?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

HuskySMS

Welche Drossel für 125 sms?

Beitrag von HuskySMS »

Hallo Husqvarnafreunde,

Also ich bekomm demnächst bzw. morgen meine Husky (Bj. 09), da ich mich mit diesem thema noch nie befasst habe, ist meine frage nun an euch wie ich sie drosseln soll dass sie noch halbwegs power hat und nicht unbedingt schon bei strich 80 abriegelt sondern erst bei 90-100.

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;-)
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Re: Welche Drossel für 125 sms?

Beitrag von bosshoss355hp »

HuskySMS hat geschrieben:Hallo Husqvarnafreunde,

Also ich bekomm demnächst bzw. morgen meine Husky (Bj. 09), da ich mich mit diesem thema noch nie befasst habe, ist meine frage nun an euch wie ich sie drosseln soll dass sie noch halbwegs power hat und nicht unbedingt schon bei strich 80 abriegelt sondern erst bei 90-100.

Vielen Dank schon mal im Voraus! ;-)
Warum haste nicht gleich gedrosselt bestellt? :zzz:
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Moin also meine
ist auch ne 09er aber hab sie automatisch gedrosselt bekommen.
Soll auf 80 gedrosselt sein aber bisher das Schnellste was gefahren ist, ist 91 obwohl man sie a noch einfahren muss usw.
Ja über 80 wird sie sicherlich rennen.
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
HuskySMS

Beitrag von HuskySMS »

Weil ich sie nicht neu kaufe sondern gebraucht ;) muss ja nich heißen nur weil sie bj. 09 ist das sie neu ist. also kannst du mir da was empfehelen?
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

HuskySMS hat geschrieben:Weil ich sie nicht neu kaufe sondern gebraucht ;) muss ja nich heißen nur weil sie bj. 09 ist das sie neu ist. also kannst du mir da was empfehelen?
Also vorne n Ritzel mit einem Zahn weniger als original.
Glaube 13?!

Und dann musste normal in den Krümmer ne Scheibe reinmachen.
Ich glaube, es kommt drauf an, wie offen die ist.
Halb offen(Scheibe vom Krümmer weg)
oder
Ganz offen(Scheibe raus und der Krümmer müsste dann wieder zugeschweißt sein i.wo)

Wo du so ne Trichterscheibe herbekommst, denk mal von deinem Händler.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Jani06 hat geschrieben:Moin also meine
Soll auf 80 gedrosselt sein aber bisher das Schnellste was gefahren ist, ist 91 obwohl man sie a noch einfahren muss usw.

also ich konnte mir es aussuchen :evil1: .Hohl dir einfach beim Händler die Scheibe fürn Krümmer und ist sie im Schein mit 80 eingetragen :?: ;-) Und über 80 läuft sie auf jeden Fall :bcool:
Zuletzt geändert von bosshoss355hp am 02.01.10 - 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

bosshoss355hp hat geschrieben:
Jani06 hat geschrieben:Moin also meine

also ich konnte mir es aussuchen :evil1: . Denke aber mal das du ne gedrosselte bekommst, wenn nicht geh zum Händler und lass sie drosseln ;-) Und über 80 läuft sie auf jeden Fall :bcool:

Ja für den wars eig klar, dass ich sie gedrosselt will.
Hab nämlich mal nachgefragt wies aussieht wegen der Drossel.
HuskySMS

Beitrag von HuskySMS »

@Jani06:
danke schonmal für die infos, aber hast du ne ahnung was das kostet vom händler inkl. tüv?[/url][/list][/list][/code]
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Warum meinst du Tüv?

Keine Ahnung was das kostet.
Ich denke das Ritzel so 15€
und die Scheibe sicherlich auch so 15.

Wenn sie ganz offen ist, brauchst so viel ich weiß nen neuen Krümmer.

Aber ich habe keine Ahnung von den Preisen.
Kuck einfach mal bei ZUPIN was ein Ritzel mit 13 Zähnen
kostet.
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

Also das 13ner Ritzel ist auf der offenen 125ger ! Gedrosselt hat die WRE 12. (Ich geh mal davon aus das es ne WRE is) Und im Krümmer wird nix mit der Scheibe ab 07 gemacht. Da ist ein großer Trichter drin. Wenn der drin is hat sie 11 PS und wenn der draußen is, is sie "offen". Was man bei den neuen halt unter offen verstehen kann, da ned viel mehr geht ;-)
mophi
HVA-Ersttäter
Beitrag von mophi »

Jani06 hat geschrieben: Wenn sie ganz offen ist, brauchst so viel ich weiß nen neuen Krümmer.
nein, du kannst auch einfach den alten mittels einer flex oder ähnlichem aufmachen, bedenke dann aber das vergasersetup
aber ich glaube das wurde hier gefühlte 1millionen mal besprochen ;)
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

jup06 hat geschrieben:Also das 13ner Ritzel ist auf der offenen 125ger ! Gedrosselt hat die WRE 12. (Ich geh mal davon aus das es ne WRE is) Und im Krümmer wird nix mit der Scheibe ab 07 gemacht. Da ist ein großer Trichter drin. Wenn der drin is hat sie 11 PS und wenn der draußen is, is sie "offen". Was man bei den neuen halt unter offen verstehen kann, da ned viel mehr geht ;-)

clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

:kratz:

ich glaube, ich erinere mich noch an einen thread namens "07er kümmer auf geflext und keine drossel gefunden" oder so! D.h. die "Neuen" kann man nur mit anderm Krümmer auf über 15PS bringen!
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Hä? Wer erzähltn den Schmarrn?

Der Krümmer der neueren is doch nich kleiner wie der alte, nur halt Haufn Kat gedöhns, SLS und etwas anders gedrosselt.

Sekundarluftsystem verschliessen, Kat raus, Drossel inner Mitte raus -> Offen und so ziemlich das selbe Ergebnis wie mit nem alten Krümmer!
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Assasine hat geschrieben:Drossel inner Mitte raus
da ist keine.

r
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

ô0

Und wieso dann so extrem wenig Leistung? Kann ich mir iwie nich so wirklich vorstellen.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Assasine hat geschrieben:Und wieso dann so extrem wenig Leistung?
wegen euro-3 (sehr niedrige steuerzeiten plus katalysatoren).

r
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Das heisst die KAT's halten des Ding auf 15PS auch ohne zusätzliche Drossel?

Die Steuerzeiten ändern sich ja wahrscheins nicht durch den Tausch vom Krümmer, also kann man diesen Aspekt nicht als 15PS-Drossel bezeichnen sondern eher als "Euro3-Leistungseinbuße", die auch offen vorhanden ist.

Right? ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

acdc-rocker hat geschrieben:Das heisst die KAT's halten des Ding auf 15PS auch ohne zusätzliche Drossel?
ja. die katalysatoren kosten gut 40% der leistung.
Die Steuerzeiten ändern sich ja wahrscheins nicht durch den Tausch vom Krümmer, also kann man diesen Aspekt nicht als 15PS-Drossel bezeichnen sondern eher als "Euro3-Leistungseinbuße", die auch offen vorhanden ist.
jein. auch die steuerzeiten sind ein zugeständnis an die abgasnormen. der aktuelle zylinder wird seit euro-2 (2003) verbaut, mit euro-3 kam dann noch zusätzlicher klimbim dazu.

r
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Das heisst die KAT's halten des Ding auf 15PS auch ohne zusätzliche Drossel?
ja. die katalysatoren kosten gut 40% der leistung.
Beim Auto mag das stimmen, bei den Hufos sicherlich nicht. Bin schon eine Euro3 Husky mit und später ohne KAT selber im direkten Vergleich gefahren, und 40% waren das nie. Das ganze hat fast nichts gebracht.

Und bei der Betrachtung des Euro2 KATs schwindet sowieso jeder Zweifel, wie wenig die Entfernung bringen würde. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten