Gianelli Anlange abstimmen
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Gianelli Anlange abstimmen
Servus,
ich fahre eine Wre bj 08 und habe mir eine Gianelli Komplettanlage gegönnt.
Diese muss ja jetzt noch abgestimmt werden...
Habe einfach mal geschaut und denke diese komponenten sind geeignet:
HD 165 -Hauptdüse
MR HN 270 -Mischrohr
Schieber 50 -sollte klar sein^^
DN D 50 -Düsennadel
LLD U 34 -Leerlaufdüse
So was haltet ihr von den Teilen? Wo bekomme ich denn diese teile her und bitte nicht husqvarana racing kit sagen denn das kostet unmengen von geld...
mfg robin
ich fahre eine Wre bj 08 und habe mir eine Gianelli Komplettanlage gegönnt.
Diese muss ja jetzt noch abgestimmt werden...
Habe einfach mal geschaut und denke diese komponenten sind geeignet:
HD 165 -Hauptdüse
MR HN 270 -Mischrohr
Schieber 50 -sollte klar sein^^
DN D 50 -Düsennadel
LLD U 34 -Leerlaufdüse
So was haltet ihr von den Teilen? Wo bekomme ich denn diese teile her und bitte nicht husqvarana racing kit sagen denn das kostet unmengen von geld...
mfg robin
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@boss: Forensuche, außerdem denk mal nach, nen auf max. 15PS abgestimmter Gaser wird wohl echt "Krümmertausch-und-Los"-Perfekt laufen, oder..
Öl würde sie sogar genug bekommen theoretisch, aber wenn die Düsen zu klein sind geht bissl wenig in Richtung Leistung sondern wesentlich mehr in Zerstörung.
@clem-bo:
War nicht gefragt!
Anderer Vergaser wäre Schwachsinn und nur mit enormen Umbauaufwand realisierbar, geht lange nicht so einfach wie bei den vor-07-Modellen..
@Monster:
Ja, die Teile sind die Husqvarna-Vorgabe für komplett offenen Betrieb, das hast du richtig herausgefunden.
Generell gilt: Vergaserteile tauschen, Krümmer tauschen, fertig!
Die Herstellervorgaben beziehen sich natürlich auf Durchschnittswerte, mit der die "Durchschnittshusky" sicher und gut läuft.
Kann also durchaus sein, dass du den ein oder anderen Schritt nach oben oder unten bei der Hauptdüse wählen musst, das ist aber reines Feintuning und sollte beim Ottonormaluser nicht so oft der Fall sein müssen.
Die Teile kannste dir entweder bei husqvarna-online.de bestellen, oder halt jedes Teil einzeln in versch. Shops raussuchen (billiger), sind ja Normteile (zumindest was die Düsen betrifft.)
Bei husqvarna-online.de kostet das dann insgesamt 150€, der Schieber haut mit 80€ extrem rein..
Finden tust du auf der Seite übrigends nur etwas, indem du dir aus dem Ersatzteilkatalog die ET-Nummern rauskopierst und in das Shop-Suchenfeld einkopierst.
P.S.: Habe das nur so geschrieben, weil ich zu faul war da stundenlang selber rumzukramen in der FoSu, hatten wir nämlich schon brechreizauslösend oft das Thema.


Öl würde sie sogar genug bekommen theoretisch, aber wenn die Düsen zu klein sind geht bissl wenig in Richtung Leistung sondern wesentlich mehr in Zerstörung.
@clem-bo:
War nicht gefragt!
Anderer Vergaser wäre Schwachsinn und nur mit enormen Umbauaufwand realisierbar, geht lange nicht so einfach wie bei den vor-07-Modellen..

@Monster:
Ja, die Teile sind die Husqvarna-Vorgabe für komplett offenen Betrieb, das hast du richtig herausgefunden.
Generell gilt: Vergaserteile tauschen, Krümmer tauschen, fertig!
Die Herstellervorgaben beziehen sich natürlich auf Durchschnittswerte, mit der die "Durchschnittshusky" sicher und gut läuft.
Kann also durchaus sein, dass du den ein oder anderen Schritt nach oben oder unten bei der Hauptdüse wählen musst, das ist aber reines Feintuning und sollte beim Ottonormaluser nicht so oft der Fall sein müssen.
Die Teile kannste dir entweder bei husqvarna-online.de bestellen, oder halt jedes Teil einzeln in versch. Shops raussuchen (billiger), sind ja Normteile (zumindest was die Düsen betrifft.)
Bei husqvarna-online.de kostet das dann insgesamt 150€, der Schieber haut mit 80€ extrem rein..

Finden tust du auf der Seite übrigends nur etwas, indem du dir aus dem Ersatzteilkatalog die ET-Nummern rauskopierst und in das Shop-Suchenfeld einkopierst.
P.S.: Habe das nur so geschrieben, weil ich zu faul war da stundenlang selber rumzukramen in der FoSu, hatten wir nämlich schon brechreizauslösend oft das Thema.
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Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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stimmt da haste recht und 80 euro für einen einfachen plastik schwimmer finde ich sowas von total überzogen da der gesamte gaser neu nur um die 100 euro kostet aber hat jemand denn ein paar shops wo man teile dazu findet denn ich kenne jetzt nur hauptsächlich rollertuningshops wo dieser vergaser leider nicht vertreten ist...
mfg robin
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Ja ist mir bewusst habe Fuxx auch bei mir im icq aber kam noch net dazu das ich dem stein-dinse-shop.de ne email schreiben kann aber der zusatz kram ist ja echt einfach brutalst teuer... hätte ich ja niemals gedacht aber ist der schieber denn zwingend notwendig weil der ist ja schon pervers teuer...
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Sagst ihm nen schönen Gruß vom Husky-Forum, wenn er einen Thread hier aufmacht "Hilfe, ich hatte einen Kolbenfresser - Woher kommt das und was muss ich jetzt tun", braucht er nicht erwarten, dass ihm jemand hilftbosshoss355hp hat geschrieben:wollte ich nur wissen, weil nen Kumpel von mir der fährt abwechselnd offen/gedrosselt. Habe ihn gefragt und er meinte, ich brauche nix mehr wenn man offen fährt. Einfach anderen dran und los![]()


Er wird schon merken, was er von seinen Weisheiten hat.
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Hab die Vollidioten auch gerne, die sich von ihren Eltern ne Kiste für 4500€ hinstellen lassen und dann nicht mal den Respekt haben - wenn sie schon ahnungslos was dran basteln wollen - , sowas gescheit zu machen.
Mit nen bisschen Überlegung und technischem Sachverstand kann jeder halbwegs normale Mensch schnell darauf kommen, dass die doppelte Leistung (ca.) nicht mit nicht annähernd dafür ausgelegten Setups dauerhaft möglich ist.
Aber Hauptsache die fetteste Chrom-HGS dranschrauben und das Ding dann in ner Nachmittags-Hauruckaktion "aufmachen".
Bis ich mich da ran getraut habe, habe ich über 3 Monate lang recherchiert (nein, es stand eben noch nix Verwertbares im Inet) Burschen!
Einer hat ja damit anfangen müssen, die Dinger korrekt aufzumachen.
Mit nen bisschen Überlegung und technischem Sachverstand kann jeder halbwegs normale Mensch schnell darauf kommen, dass die doppelte Leistung (ca.) nicht mit nicht annähernd dafür ausgelegten Setups dauerhaft möglich ist.
Aber Hauptsache die fetteste Chrom-HGS dranschrauben und das Ding dann in ner Nachmittags-Hauruckaktion "aufmachen".
Bis ich mich da ran getraut habe, habe ich über 3 Monate lang recherchiert (nein, es stand eben noch nix Verwertbares im Inet) Burschen!
Einer hat ja damit anfangen müssen, die Dinger korrekt aufzumachen.
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Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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ich hoffe das war nicht an mich gerichtet weil ich habe davon ahnung... wusste nur nicht das vergaserteile mehr kosten können als ein ganzer neuer vergaser weil das für mich kein sinn ergibt aber ma schauen muss ja sowieso irgendwie die sachen verbauen weil ansonsten kann man leistung ja vergessenacdc-rocker hat geschrieben:Hab die Vollidioten auch gerne, die sich von ihren Eltern ne Kiste für 4500€ hinstellen lassen und dann nicht mal den Respekt haben - wenn sie schon ahnungslos was dran basteln wollen - , sowas gescheit zu machen.
Mit nen bisschen Überlegung und technischem Sachverstand kann jeder halbwegs normale Mensch schnell darauf kommen, dass die doppelte Leistung (ca.) nicht mit nicht annähernd dafür ausgelegten Setups dauerhaft möglich ist.
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und an wen soll das jetzt gerichtet sein?acdc-rocker hat geschrieben:Hab die Vollidioten auch gerne, die sich von ihren Eltern ne Kiste für 4500€ hinstellen lassen und dann nicht mal den Respekt haben - wenn sie schon ahnungslos was dran basteln wollen - , sowas gescheit zu machen.
Mit nen bisschen Überlegung und technischem Sachverstand kann jeder halbwegs normale Mensch schnell darauf kommen, dass die doppelte Leistung (ca.) nicht mit nicht annähernd dafür ausgelegten Setups dauerhaft möglich ist.
Aber Hauptsache die fetteste Chrom-HGS dranschrauben und das Ding dann in ner Nachmittags-Hauruckaktion "aufmachen".
Bis ich mich da ran getraut habe, habe ich über 3 Monate lang recherchiert (nein, es stand eben noch nix Verwertbares im Inet) Burschen!
Einer hat ja damit anfangen müssen, die Dinger korrekt aufzumachen.

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Re: Gianelli Anlange abstimmen
Eben dochMonsterjumper hat geschrieben:[...]und bitte nicht husqvarana racing kit sagen denn das kostet unmengen von geld...
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Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Ich würds auch beim Stein-Dinse kaufen, ist mit Sicherheit um Einiges günstiger, als beim Husky-Händler als original Kit.
@ Monsterjumper
Wenn man den Hobel komplett aufmacht und nix an der Bedüsung ändert, dann wird der Bock ziemlich gut gehen, denke ich mal. Jeder Motor hat mehr Leistung, wenn er zu mager läuft.
Bloß ist das halt nix auf Dauer
@ ALLE
Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen, welche nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. Aber muss einfach mal fragen.
Man soll ja den Vergaser im Winter ja generell fetter bedüsen, weil der Motor sonst zu mager läuft. Ist mir schon klar.
Aber ein Kolbenfresser entsteht doch hauptsächlich wegen thermischer Überlastung, worauf der Schmierfilm reisst.
Wenn man jetzt meinetwegen im Winter bei -5°C rumeiert, wie kann da der Zylinder so heiss werden, dass der Motor frisst? Wenn noch nicht mal das Kühlwasser richtig warm wird.
Oder ist das nur eine ganz kurze Hitzeentwicklung, die schlagartig auftritt?
@ Monsterjumper
Wenn man den Hobel komplett aufmacht und nix an der Bedüsung ändert, dann wird der Bock ziemlich gut gehen, denke ich mal. Jeder Motor hat mehr Leistung, wenn er zu mager läuft.
Bloß ist das halt nix auf Dauer

@ ALLE
Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen, welche nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. Aber muss einfach mal fragen.
Man soll ja den Vergaser im Winter ja generell fetter bedüsen, weil der Motor sonst zu mager läuft. Ist mir schon klar.
Aber ein Kolbenfresser entsteht doch hauptsächlich wegen thermischer Überlastung, worauf der Schmierfilm reisst.
Wenn man jetzt meinetwegen im Winter bei -5°C rumeiert, wie kann da der Zylinder so heiss werden, dass der Motor frisst? Wenn noch nicht mal das Kühlwasser richtig warm wird.
Oder ist das nur eine ganz kurze Hitzeentwicklung, die schlagartig auftritt?
- kamikazeracer
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