CARBON EIGENBAU

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jani06
HVA-Driftkönig
CARBON EIGENBAU

Beitrag von Jani06 »

heii
also im 125er forum hab ich begonnen und ja dacht ich fang hier mal an

ich bekam von clem-bo die info dass jm hie rim forum mal nen kz aus carbon selbst gemacht hat.

also eig suchte ich carbonparts für 125

aber dann kam clem-bo darauf das selbst zu machen.

also ich habe schon so glasfasermatten, hartz und formmasse für den backofen gefunden..
kann mir jm sagen wie ich das dann mache,
dass ich das gewöhnte carbonmuster hinbekomme

ich hoffe mir kann jm helfen, mit anleitungen etc
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
ROL4ND
HVA-Gott

Re: CARBON EIGENBAU

Beitrag von ROL4ND »

Jani06 hat geschrieben: ...also ich habe schon so glasfasermatten, hartz und formmasse für den backofen gefunden..
kann mir jm sagen wie ich das dann mache,
dass ich das gewöhnte carbonmuster hinbekomme

ich hoffe mir kann jm helfen, mit anleitungen etc
Anleitung kann ich dir keine geben, aber nen Tip: Such mal Kohlefaser-Matten anstatt Glasfaser-Matten...:roll:

aber als "Optik-Pimp" für die Eisdiele tuts diese Carbon-Klebefolie genauso, denn ich glaube nicht, daß man in Heimarbeit so dünne, leichte und trotzdem stabile Teile fertigen kann wie das die Profis unter Druck zusammenbacken.

Viel Erfolg, Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

@rol4nd
nein folie will ich nicht.

ja das weiß ich noch nicht
will das carbon nicht zum posen oder so,
sondern weils mir gefällt
mco

Beitrag von mco »

@ Jani06

der Roland will sagen :
Glasfasermatte :
Bild

Kohlefasermatte :
Bild

;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

hahahaha

nicht zum posen, sondern weils gefällt?

genial.... - schonmal dran gedacht, dass posen nichts anderes ist als reine optik-optimierung zu machen?

und wenn du das im backofen selber machst, kannste dir auch gleich was ausm kaugummiautomaten ziehen.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

das was ich dir geschickt hab is Kohlefaser und nich Glasfaser!

aber Glasfaser gibts auch als gewebe!
Bild
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ne das sehe ich anders !
Selbstgemacht muss nicht schlecht sein !!! Ich habe schon einiges selbstgebaut und Dank meines Perfektionismus ist "es" immer TOP geworden wenn auch nicht beim erstem dann aber beim zweiten oder dritten Versuch ;-)

Also bastelt ruhig los gut das nicht alle so eine Einstellung wie mein Vorredner haben sonst wären wir heute noch in der Steinzeit :roll:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

muss man halt bissel mehr material kaufen ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Hört auf zu basteln - sondern spart euch die Kohle auf für 'n Dutzend Ersatz-Lenkergriffe und -Brems- bzw. Kupplungshebel, die ihr braucht, wenn ihr endlich mal anfangt, die Angststreifen von euren Reifen zu radieren ... :twisted:

Mit salomonischem Gruß Huskytuller :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:roll: ohhhhhhhhhhhhh

er nu wieder :-?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskytuller
...playin' different!

:gigs: ... ;-)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

..ich will ihn sehn wenn er mit der tc auf der straße rumfährt und den angststreifen weg radiert :twisted:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

clem-bo hat geschrieben:..ich will ihn sehn wenn er mit der tc auf der straße rumfährt und den angststreifen weg radiert :twisted:
Bild

.
Huskytuller
...playin' different!

clem-bo hat geschrieben:..ich will ihn sehn wenn er mit der tc auf der straße rumfährt und den angststreifen weg radiert :twisted:
Jederzeit - im Beschleunigungsdrift ... :bcool:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

guckst du mal hier rein, so schwer ist das ganze gar nicht, zumindest nach paar Rollen Material hat mans raus ;-) , achja das A und O ist natürlich die negativ-Form, der Rest ist dann praktisch ein Kinderspiel :lol: ;-)

Viel Spaß :twisted:
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Da geb ich tuller mal recht, in meiner Firma arbeiten wir professionel mit Kohlefaser ("carbon") . Kleine einfache Sachen (ohne vertiefungen.z.B Ritzelschutz u.s.w..) kann man mit primitiven Werkzeug selber ganz gut herstellen.

Bei grösseren sachen, z.b. Heckkotflügel u.s.w wirds dann sehr Zeitintensiv und meistens siehts nachher dann nicht sehr professionel auss, ganz zu schweigen von den schlechten Materialwerten die man bekommt: Dick, schwer, "zerbrechlich". :roll: :roll:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Lass es besser bleiben! Lohnt nicht wirklich... Material ist teuer und die Arbeit erst garnet zu rechenen! Habe mal AirRams selber laminiert... eigendlich ein Vermögen gekostet! Es gibt verscheidene Laminate und Harze! Watt nix kost dat is auh nix! Wenn Du dir z.B. einen Rahmenschutz selber laminieren will der wirklich fest, schön, qualitativ und gut laminiert ist wird der genauso teuer wie wenn Du den diesen fertig kaufst!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja
dann werde ich das lieber mal lassen
und sie mir kaufen.

wobei es schon mal geil gewesen wäre was selbst zu machen.
naya so recht billig ist das ja auch nicht.
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ich denke ich werde dann zu denen greifen die dürften passen nicht?

http://www.motorrad-kaufmann.de/specials_husqvarna.php

oder von carbonparts.

danke nochmals wenns jemand probiert hat melden.
wenn ich ma an was billig rankom versuch ich es mal
oder wenn ich genug geld habe:)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Apfelkuchen hat geschrieben:Da geb ich tuller mal recht, in meiner Firma arbeiten wir professionel mit Kohlefaser ("carbon") . Kleine einfache Sachen (ohne vertiefungen.z.B Ritzelschutz u.s.w..) kann man mit primitiven Werkzeug selber ganz gut herstellen.

Bei grösseren sachen, z.b. Heckkotflügel u.s.w wirds dann sehr Zeitintensiv und meistens siehts nachher dann nicht sehr professionel auss, ganz zu schweigen von den schlechten Materialwerten die man bekommt: Dick, schwer, "zerbrechlich". :roll: :roll:
sowas solls ja werden! Wenn man n 1m² kauft kann man ja auch mehere machen die dann öfter kaput gehn können ;-) ..dick und schwer spielt an ner 125er glaub ich keine Rolle ;-)

und 100€ für 2 so kleine dinger is es echt nich wert.. dann lieber aus alu

und er is 15 und Schüler!!! Vielleicht seid ihr da zu alt oder da hat sich was geändert in den letzten Jahren.. aber was ich noch in errinnerung hab is das ich da zeit für alles mögliche hatte! was ich manchmal wärend einem Berufsschulblock auch hab :)
Antworten