Husqvarna vs. Kreidler

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
strachholz93
HVA-Brenner

Husqvarna vs. Kreidler

Beitrag von strachholz93 »

ist es normal, das eine 11ps Kreidler mit meiner 05er husky 125 sm gleich zieht? obenraus bin ich schon bisschen schneller, allzu viel nicht. vielleicht bin ich auch nur nicht gescheid gefahren^^ also so sprint mäßig ham wir da jetz nichts verglichen, machen wir denk ich noch. habt ihr vielleicht auch sone erfahrung gemacht oder sowas in der art? also meine husky ist noch voll gedrosselt und im originalzustand, denkt ihr es stimmt an meiner husky vielleicht was nicht?
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

wenn beide gedrosselt sind...dann nehmen die sich nciht viel -.-

wie lange fährst du denn schon? hört sich in meinen ohren jetzt noch nicht so lange an :roll:
[i][b]~~Give them nothing, but take from them everything!~~[/b][/i]
strachholz93
HVA-Brenner

seit montag :D
ja schon aber leistungsmässig her bin ja ich klar im vorteil, zie aber ziemlich gleich mit ihr. liegts vll daran das die kreidler von untenraus besser zeiht weilsn 4t is?
benji-n

Beitrag von benji-n »

gedrosselt hin oder her, aber dem chinakrachergelumpe von kreidler solltest du davon fahren. :2w:
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Naja, die Kreidler is wenn offen. Der Haufen wird mechanisch auf 7,7Ps gedrosselt xD
strachholz93
HVA-Brenner

na das is ja ne spitzenleistung^^ er hat gsagt auf 11, hm nja, vll hab ichs gas nich ganz aufdreht :lol: ich werde bericht erstatten.
sowas lass ich doch nich auf mir sitzen ;-)
mfG
benji-n

Beitrag von benji-n »

also eine 125er husqvarna bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber ich denke sie ist mit der aprilia sx/mx 125 vergleichbar. die sx/mx 125 sowie die kreidler musste ich beide schon fahren und ich kann dir sagen das die kreidler im gegensatz zur aprilia ne luftpumpe ist. hab ja schließlich mehrere davon verkauft. :lol:
strachholz93
HVA-Brenner

benji-n hat geschrieben:also eine 125er husqvarna bin ich jetzt noch nicht gefahren, aber ich denke sie ist mit der aprilia sx/mx 125 vergleichbar. die sx/mx 125 sowie die kreidler musste ich beide schon fahren und ich kann dir sagen das die kreidler im gegensatz zur aprilia ne luftpumpe ist. hab ja schließlich mehrere davon verkauft. :lol:
hm nja, vll hat er da was rumgeschruabt, aber er hat gsagt die is original, läuft aber trotzdem 110 kmh komischer weise (okay meine auch gedrosselt :lol:)
mfG
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Auch ich bin bis inklusive 15PS einer offenen (und auch so eingefahrenen) CBR 125 hinterhergefahren wenn's um Beschleunigungsrennen geht.. ;-)
Die Kreidler muss wie gesagt offen sein, anders kann sowas nicht passieren.
110Km/h ist mit nicht allzukurzer Übersetzung sicher auch nicht das Problem mit so einer Kreidler.

Übrigends: Wenn deine Mühle mal ganz offen sein wird, verschwindet so eine Japsenschüssel im Luftfilter.. ;-) :twisted:
Auch mit "etwas mehr", nämlich 15PS wird die Kreidler kein Problem mehr sein.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Husqvarna vs. Kreidler

Beitrag von Don »

strachholz93 hat geschrieben:ist es normal, das eine 11ps Kreidler mit meiner 05er husky 125 sm gleich zieht?
Das ist schlicht und ergreifend nur abhängig von der Wirksamkeit der verbauten Drosseln. :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
benji-n

Beitrag von benji-n »

die drossel regelt bei der kreidler nur bei 80km/h ab, mehr nicht. ist also bei der beschleunigung scheiß egal ob drossel drin oder nicht. mit offener cdi läuft die knappe 100km/h.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

ich finde diese China-SuMos ziehen den "guten, alten" Markennamen Kreidler sowas von in den Dreck... :cry: :cry:

Ich hab noch ne Kreidler RMC 50 daheim rumstehen, DAS sind noch Mopeds... zwar nur die kleine mit 2,9 PS, aber trotzdem ein geiles Gerät. Was die schon alles mitgemacht hat.. Bin mit dem Hobel 2 Jahre lang schwarz gefahren auf Wiesen / Feldwegen. Mit der hab ich das Fahren gelernt ^^
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ist halt nunmal so, dass diese kleinen Firmen wie MZ oder Kreidler in unserer Marktwirtschaft nicht durchhalten können, da sie von anderen Unternehmen mit wesentlich mehr Absatz und Kapital verdrängt werden.
Die einzige Lösung die Firma dann überhaupt noch am Leben zu erhalten ist eine Verlagerung der in Deutschland nicht mehr rentablen Produktion ins billigere Ausland, was natürlich mit Qualitätseinbußen einhergeht.
Und man sollte nicht glauben, dass so ein "Firmenumzug" gerade billig ist, die machen das bestimmt auch nur, wenn sie sich noch stark genug dafür sehen, die zu diesem Zweck aufgenommenen Kredite annähern zurückzahlen zu können..^^
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten