610 Auspuff... kanns nichtmehr lesen.

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Molle hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:ich hoffe man will die smrs nicht entschärfen und richtung dual ausrichten...
Oh natürlich! In Planung sind schon Kofferset und Soziuslehne. Wird ein feines Reisegerät... :lol:
genau solche vorstellungen bei hva rauben mir den schlaf...

die smrs gehen richtung dual und die dual werden noch dualiger auf einzylindrigen reisetourer alá kürbis 690 gestylt :roll:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:ich hoffe man will die smrs nicht entschärfen und richtung dual ausrichten...
Oh natürlich! In Planung sind schon Kofferset und Soziuslehne. Wird ein feines Reisegerät... :lol:
genau solche vorstellungen bei hva rauben mir den schlaf...

die smrs gehen richtung dual und die dual werden noch dualiger auf einzylindrigen reisetourer alá kürbis 690 gestylt :roll:
nö! die wird geil!!!
willst du nicht mal ein bisschen mehr dazu rausrücken? :peitsch: :peitsch:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

solang.... hva nicht auf einmal n 2ten zylinder an den start bringt ist doch alles paletti.
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldwegheizer »

Hi, na ihr habt ja Sorgen.
Muss aber ganz ehrlich zugeben, dass man beim Durchsuchen vom Forum schon so einiges fünfmal findet und dann auch Themen in denen dann komplett vom Eigentlichen abgeglitten wird.
Dazu dann noch das ständige Geposte von "gefährlichem Halbwissen" oder Diskussionen über eigene Empfindungen.

Wenn euch das Thema Dual so stört müsst ihr es aber nicht so runterziehen und alle unter einen kamm scheren.

Die Dual ist nunma das Modell was sich im normalen Straßen betrieb mit den anderen vergleichen lässt. Die 510er und 570er, bzw. smr610 sind ja reine Wettbewerbsmoppeds mit Straßenzulassung.

Beides ist garnicht miteinander vergleichbar.
Ich werd auf keinen Fall ne Tour durch den Harz mit ner SMR starten.
Trotzdem darf ich aber doch den Anspruch auf ne sportliche gut gehende Dual haben.
Das liegt doch in der Natur des Mannes immer mehr Action und abheben von der Masse.

Ich hab ja auch einige Themen gestartet, die schonma ansatzweise angesprochen wurden. Dabei wollte ich aber mal das ganze auf einem technisch höheren Niveau beleuchten, mit hintergrundwissen.
Weil am Ende lernen neue Huskyfahrer nur dadurch was.

Hoffe die Vernünftigen und Älteren stimmen mir da zu.
Aber das Niveau im Forum richtet sich nicht nach Diskussionen welches Modell nu besser ist, sonder wie die Fragen besprochen werden.(das is wichtig)

Gruß Feldwegheizer
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Man könnte auch unter der Rubrik "Supermoto" auch ein Unterforum "Dual" einrichten - wenn die allgemeine Meinung dahin geht, das das "getrennt" gehört.

Fühle mich jetzt nicht als Moderator angesprochen, allerdings zeigen solche Threads wie "Werkstatthandbuch" oder "Öl" (ganz zu schweigen von unserem WIKI), das diese von vielen gar nicht / nicht richtig gelesen werden und wieder die selben Fragen auftauchen. Oder (und das finde ich eigentlich das was richtig schade ist) das die Leute mit entsprechendem Wissen sich dort nicht beteiligen und endlich mal für eine Aufklärung sorgen.
In der Vergangenheit habe ich bereits mehrmals solche Threads angeregt, in denen die "besten" (sachlichen) Beiträge gesammelt werden - allerdings wurde das wohl bisher immer so verstanden, als ob ich mich dann hinsetze und ein Buch zu dem Thema schreibe - wozu ich gar nicht die Zeit habe... ...und eigentlich auch gar nicht will, schließlich ist das hier nicht meine Einmannshow sondern ein Forum mit über 5.600 regestrierten Benutzern, von denen wiederum ca. 100 - 200 aktive Schreiber sind. Wie auch immer... :-?
#206
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

MarcE hat geschrieben:Man könnte auch unter der Rubrik "Supermoto" auch ein Unterforum "Dual" einrichten - wenn die allgemeine Meinung dahin geht, das das "getrennt" gehört.
fände ich persönlich scheisse...


das was Molle gesagt hat, mit einem sammelfred, der oben hingepinnt wird, wo eben links zu den FAQs sind, wäre viel besser.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

MarcE hat geschrieben: Oder (und das finde ich eigentlich das was richtig schade ist) das die Leute mit entsprechendem Wissen sich dort nicht beteiligen und endlich mal für eine Aufklärung sorgen.
Ich, für meine Person, kann von mir behaupten, dass ich hauptsächlich von meinen eigenen Erfahrungen erzähle, auch solchen, wo ich in die Sch..... gegriffen habe und daraus gelernt habe. Wenn dann trotzdem dauernd "ja, aber" Antworten kommen, ist das fast nicht zu vermeiden. Einerseits regt es die Diskussion an, andererseits, wenn es einer nicht glauben will, soll er es bleiben lassen... soviel Freiheit muss in einem Forum sein, abgesehen davon, dass ich ja auch falsch liegen kann ;-)

Das mit der Suchfunktion ist so eine Sache. Ich, als "nicht-mehr-als-auch-schon" Compidepp, habe schon probehalber was gesucht, wo ich genau wusste, dass schon ellenlange Beiträge davon existieren und habe nichts gefunden. Kann sein, dass es an mir liegt. Kann aber auch sein, dass die Suchfunktion verbesserungswürdig ist, andere hatten auch schon damit ihre Mühe. Gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass ein Moderator nicht seine ganze Freizeit in der Optimierung des Forums investieren will. Ich weiss von meiner besseren Hälfte was Vereinssarbeit für ein Zeitaufwand ist.... :massa:

Sespri
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Bemme#11 hat geschrieben:nervt schon ganz schön....man hätte den Auspuffsammelfred oben festpinnen sollen und rot markieren....damits auch der letzte Depp findet :twisted: :mrgreen:
Habe ich damals gleich vorgeschlagen! hab den bei der neuanmeldung gleich gemacht den thread! Bild
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Re: 610 Auspuff... kanns nichtmehr lesen.

Beitrag von clausde »

foxinredsox hat geschrieben:wirklich, im SM Bereich sieht man nur 610 Auspuff.

Warum ist das nicht bei Werkstatt und Technik?
Warum so viele Threats?
Warum überhaupt 610?

nächstes Jahr ist es endlich vorbei damit, dann passt der eine Pott nurnoch auf die TE610. Haleluja!!!

stört es nur mich oder bin ich zu empfindlich!
so so und 510 ??? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=23858

im Supermoto Bereich ist eh nix los da solle man doch über jeden Beitrag dankbar sein
ich persönlich finde das Thema Auspuff 610 sehr interessant !!! auch aus eigenem Interesse und wer´s nicht lesen will der wird doch nicht gezwungen


Dual und Racing zu trennen halte ich auch für sehr schlecht !!!
Themen oben annageln und keine Sau schreibt was rein ist genau so bescheuert !!!
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Re: 610 Auspuff... kanns nichtmehr lesen.

Beitrag von Hetzer »

foxinredsox hat geschrieben:wirklich, im SM Bereich sieht man nur 610 Auspuff.

Warum ist das nicht bei Werkstatt und Technik?
Warum so viele Threats?
Warum überhaupt 610?

nächstes Jahr ist es endlich vorbei damit, dann passt der eine Pott nurnoch auf die TE610. Haleluja!!!

stört es nur mich oder bin ich zu empfindlich!



Mist, da hab ich ja was verpaßt... Bild

Nee, ging mir auch schon ne ganze Weile auf den Sack und ich wollte sogar schon die Woche davor nen Fred dazu starten, doch dann hab ich mir gedacht - "sach mal lieber nix... die Dualisti sind eh schon immer so dünnhäutig mit der Kritik an ihren Metallhaufen..." .

Aber gut, daß es auch anderen auffällt. Bild
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

MarcE: Was das Wiki angeht: Hämmer doch mal oben neben das Logo vom HQV-Forum nen fetten Knopf rein der auf das Wiki verweist. Dein kleinen Link sehen evtl. viele gar nicht.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Aesthetiker: zeig mal her den thread!

@Schrauber: Meinste echt die Größe des Links ändert die Beteiligung? :shock:
#206
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Das evtl. nicht, aber ich schätze das 50% der USer hier gar nicht wissen das es ein Wiki gibt.
Antworten