Ölablassschraube dreht durch

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich sags dir auch gerrn 10000 mal Herr Tuller: DIE GEHT NICHT AUF *zefix*

Das DIng ist verklebt. Die hat damals nicht mal der Hiemer aufbekommen (wollte da ein Ölthermometer verbauen). Und das warnicht meine Kiste an der er das probiert hat.
Das Öl lässt man bei diesem Baujahr an der STeigleitung ab. Dazu musst zuerst Schraube 1 raus, dann Schraube 2. Und zu guter letzt noch das Sieb raus, das hinter Schraube 2 sitzt.

Oder hab ich jetzt gegen die Regel 1 hier im Forum verstoßen? Tuller hat immer Recht?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich sags dir auch gerrn 10000 mal Herr Tuller: DIE GEHT NICHT AUF *zefix*

Das DIng ist verklebt. Die hat damals nicht mal der Hiemer aufbekommen (wollte da ein Ölthermometer verbauen). Und das warnicht meine Kiste an der er das probiert hat.
Das Öl lässt man bei diesem Baujahr an der STeigleitung ab. Dazu musst zuerst Schraube 1 raus, dann Schraube 2. Und zu guter letzt noch das Sieb raus, das hinter Schraube 2 sitzt.

Oder hab ich jetzt gegen die Regel 1 hier im Forum verstoßen? Tuller hat immer Recht?
Tja dann - erkläre er uns doch bitte die Aufgabe bzw. die Daseinsberechtigung dieser genauso ominösen wie dubiosen, bösen Schraube ? :rofl:
Wetten, die böse Schraube ist stark magnetisiert ? Bild

Die Steigleitung wird nur wegmontiert, um an die ölfilternden Metallsiebe zu kommen ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hm, Tuller,

sach ma, haste die schon mal aufgehbat? Ich hab bis jetzt mit zwei Händlern darüber gesprochen (die natürlich Vollblutschrauber sind) und beide sagen die Schraube unten ist zu und bleibt zu ???

:ka:

Wer macht denn seinen Ölwechsel an der Dino über die Schraube unten??

Das will ich jetzt mal wissen.

Bitte alle melden :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskyschrauber
Administrator

Außerdem geht die Schraube nur ins Kurbelgehäuse, so brauchste ewig bis du das Öl aus dem Getriebe hast.

29
Huskyschrauber
Administrator

BTW: Im WHB ist auch nur die Methode über die Steigleitung drin.

Könnte einfach eine Hilfsbohrung sein die man dann wieder zugemacht hat.
huskese
HVA-Ersttäter

das erste mal

Beitrag von huskese »

Huskytuller hat geschrieben:Und warum machst Du nicht einfach die Ö-l-a-b-l-a-s-s-s-c-h-r-a-u-b-e, also die für den großen 11er Inbusschlüssel im Motorboden 10 cm vor der Finger-Weg-Schaltklauenkugel-Inbusschraube, auf ? :kadw:

Jesus ... :-?
also erstens hör ich das jetzt zum erstenmal, das das die wahre ölablassschraube sein soll und zweitens hab ich gestern abend auch probiert die aufzukriegen - keine chance bombenfest. hättest du das jetzt schonmal erwähnt könnte ich die reaktion ja nachvollziehen - aber so....?
husqvarna - good vibrations.
huskese
HVA-Ersttäter

Beitrag von huskese »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich sags dir auch gerrn 10000 mal Herr Tuller: DIE GEHT NICHT AUF *zefix*

danke. damit kann ich schon wesentlich mehr anfangen....
huskese
HVA-Ersttäter

yipiyayeyh

Beitrag von huskese »

hab gerade ölwechsel gemacht. ein wahnsinn wieviel einfacher und bequemer das über die steigleitung geht... ich bin schwer begeistert....

eins noch: bei dem racing-deckel den ich auf der 96er hab (andere seite) ist ja kein schauglas, sondern eine kreuzschraube. ich bilde mir ein hier schon mal gelesen zu haben, das man da den stand so checkt, das man, wen das moped gerade steht, solange öl reinschüttet bis es aus dem loch kommt wo die schraube drin ist (zu diesem zeitpunkt natürlich draussen)....richtig?

also nochmal merci für den stgltngs-tip!
huskese
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

eins noch: bei dem racing-deckel den ich auf der 96er hab (andere seite) ist ja kein schauglas, sondern eine kreuzschraube. ich bilde mir ein hier schon mal gelesen zu haben, das man da den stand so checkt, das man, wen das moped gerade steht, solange öl reinschüttet bis es aus dem loch kommt wo die schraube drin ist (zu diesem zeitpunkt natürlich draussen)....richtig?
:zust:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Bei meinen '93er und '95er TE's hatte ich auch immer nur die Steigleitung geöffnet zum Ölwechsel.
War auch vom Händler und vom Handbuch so beschrieben.
huskese
HVA-Ersttäter

guckst du?

Beitrag von huskese »

caramba - no kohmbrende!
DON_PEDRO

Re: guckst du?

Beitrag von DON_PEDRO »

huskese hat geschrieben:caramba - no kohmbrende! <-- comprende
Nicht verstehen Amigo?

So wie Du es beschrieben hast, kannst Du es machen, da machst Du nix verkehrt....comprende Chico?
huskese
HVA-Ersttäter

habs kapiert....

Beitrag von huskese »

caramba pandecho ole alda!

ich muss kurz was klären...
ich hab zu kurz hingeschaut und den smiley falsch gedeutet, dachte der schaut nach links und rechts und wundert sich über das von mir geschriebene...

dann wollte ich mit no kohmbrende (absichtlich falsch fränkisch) zum ausdruck bringen das ich nicht verstehe warum du dich wunderst.

jetzt wollt ich grad mit mudscho noh kohmbrende antworten und hab zufällig nochmal nach oben gescrollt und gesehen das der smiley ja eigentlich mit dem kopf nickt.

ölwechsel hat so gefunzt...danke.
asdda la wisda!
huskese
:shock: :-? :roll: :arrow: :oops: :arrow: :idea: :!:
Zuletzt geändert von huskese am 31.08.09 - 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Yo no lo entiendo? ¿qué significa todo
Español, no puedo en ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

clausde hat geschrieben:Yo no lo entiendo? ¿qué significa todo
Español, no puedo en ;-)
Er schreibt spanisch in fränkischem Dialekt. ;-)

I hab's scho verstanden...naja ich schreib mal so:

Bayrische Spanier unter sich :ismw:
huskese hat geschrieben:caramba pandecho ole alda!

ölwechsel hat so gefunzt...danke.
asdda la wisda!
huskese
:shock: :-? :roll: :arrow: :oops: :arrow: :idea: :!:
na estoy tranquilo

hasta pronto huskeese ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

hm Bild ach so Bildgracias adiós COMPAÑERO
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Beati pauperes spiritu ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Und warum hat die Ölablasschraube dann einen Magneten? Und wenn man diese Schraube nicht entfernt, wie kommen dann die Späne vom Magneten? Fragen über Fragen.... :roll:

1125 814 813 880
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Ich denk mal bei den neuen Modellen ist das anders. Wenn ich Öl wechsle, halte ich mich da an die Beschreibung im Handbuch. Selbst da steht, Ölablasschraube unten, die auf Marcs Foto, lösen und reinigen. Dann auf der linken Gehäuseseite einmal das silberne Blech (2 Schrauben) lösen, Metallfilter entnehmen und reinigen, dann ist da nebendran noch eine Inbusschraube. Die auch lösen, Metallfilter entnehmen und reinigen. Dann natürlich noch den Papierfilter tauschen. Also lasse ich das Öl an insgesamt drei Öffnungen ab...
huskese
HVA-Ersttäter

Selig sind die geistig Armen

Beitrag von huskese »

Huskytuller hat geschrieben:Beati pauperes spiritu ... :roll:
wenn oder was meinst du damit? werd mal nicht beleidigend bitte. danke.
huskese
Antworten