Hi Leutz
Erst mal zur Vorgeschichte:
Hab' mir 'ne neue, 07er TE510 zugelegt und sie gleich auf SuMo umbauen lassen. Da ich unter der Woche viel unterwegs bin habe ich's leider erst nach zwei unendlich langen Wochen geschafft sie am vergangenen Donnerstag anzumelden
Vorher habe ich schon meine Handschalen mit Alubügel und mein Minirücklich montiert. Die Optik is nur geil (nach meinem Gescmack). Gestern war es dann eeeeendlich soweit. Nummernschild rauf, umgezogen, voll getankt und los

Natürlich erst mal langsam warmfahren und überhaupt mal an das neue Ross anfangen zu gewöhnen. Hab immer schön früh geschaltet und bin auch mit wechselnder Last gefahren. Nach so ca. 40 - 50 km hab' ich mich dann auch mal getraut 2, 3 Autos zu überholen. Dafür hab' ich natürlich schon mal gas gegeben und sie etwas höher gedreht.
Dann, bei Gesamtkilometer 62 ist's passiert

. Nach einem längeren, gleichmäßigen Landstraßenstück keine Laistung mehr, Motor aus. Kupplung gezogen, mit erneutem Einkuppeln versuch sie wieder an zu bekommen ist gescheitert; ging sofort auf Block

Ich also ausrollen lassen und in den nächsten Feldweg rein. Hab' versucht sie mit dem Anlasser wieder anzubekommen aber ohne Erfolgt. Der ist zwar eingerastet aber konnte nich einen Milimeter drehen. Auch das Ziehen des Dekohebels hat nix gebracht. Auch mit dem Kickstarter keine Chance. Ließ sich ebenfalls keinen Milimeter weit bewegen, auch nicht mit Hilfe des Dekohebels

Also:
Motor fest!!
Hab' meinen Händler angerufen und ihm die Sachlage beschrieben (18:03). Er hat gleich jemanden vorbei geschickt um mich einzutüten
Mit der Reparatur mach' ich mir keinen Kopf. Ich gehe mal schwer davon aus dass da

wegen Garantie keine Probleme macht. Mir stinkt's nur, dass ich jetzt wahrscheinlich wieder zwei ewig lange Wochen warten muss, bis meine Diva wieder startklar ist und ich sie endlich einfahren kann.
Meiner Begeisterung für das Mopfel hat das aber keinen Knicks verpasst

Schon die ersten paar Kilometer waren voll geil eyh

Der Sound ist abartig (und das au noch legal

). In den Ortschaften war mir das fast schon peinlich.
Bin jetzt halt mal gespannt, was am Montag raus kommt, wenn sie das erste mal aufgemacht wird. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass das schnell und unkompliziert von statten geht. Ich meld' mich wieder, wenn sich was getan hat.
Euch allen Heute und Morgen viel Spaß beim rumfräsen. Ich denke ich werde meinen Kummer im Alkohol ertränken