Kickstarterversager???

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

tomtom24
HVA-Orakel

Kickstarterversager???

Beitrag von tomtom24 »

Öhm, nachdem ich letztens so einen Vollidioten (war in Löwenstein mit ner grünen TE mit defekter Kupplung - falls er mitliest) gesehen hab der wie ein noch größerer Vollidiot im Stand mit Seitenständer (links) draussen auf seinem Kicker rumgesprungen ist als wärs ne Maico mit Fresser, frag ich mich wie den der normale Mensch sein Moped ankickt.

Also ich setz mich drauf, stell den Kolben auf kurz nach OT und kick sie dann ganz entspannt und ohne gewalt an - mit links sozusagen ;)

Gibts da noch mehr die nicht mit links kicken?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Kickstarterversager???

Beitrag von Don »

tomtom24 hat geschrieben:Gibts da noch mehr die nicht mit links kicken?
Mein Kicker ist rechts. :lol:

Probleme habe ich trotz der gigantischen Schwungmasse des mächtigen 125cm³ Triebwerks, welches einen jeden einzelnen Kubikzentimeter beim Kicken spüren lässt, seit einem fünfjährigen Training der rechten Oberschenkelmuskulatur nicht mehr. :rofl:
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Also früher hatte ich auch Probleme, 450er ohne Autodeko, nur Kicker (rechts natürlich).
1. Draufsetzen
2. OT suchen
3. Ausholen und draufkicken
4. LOSFAHREN^^

Klappt warm wie kalt immer super ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

alsoooooooo,

ich mache das so...

und zwar...

hab ichs aufgegeben...
ich bekomm die sau nich an. hab sie jetzt 3 monate... schon ein paar mal versucht... und nachdem ich dann schwitzend mit halb gebrochenen fußgelenk drauf saß hab ichs gelassen...

e-starter sei dank...
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Hab meine alte 610er immer mit rechts angetreten, nicht mit gewalt, gleichmäßig aber kraftvoll ! 1-2 kicks und sie lief... meine 360er musste ich richtig verprügeln (mit schmackes reinlatschen), bis sie angesprungen ist, nun hat sie nen Auto-Deko, aber auf dem Ständer stehe ich trotzdem noch zum ankicken ! :-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Draufsetzen, OT suchen, Kicker nochmal nach oben, einmal kurz mit links reingelatscht, läuft.

Mein Bruder machts meist genauso. Bis auf neulich, der dachte das der Schlüssel ganz nach rechts gedreht werden muss. Da hat er also in der Garage gestanden und gekickt wie ein Wilder. irgendwann kam er dann auf die Idee den Schlüssel doch nur mal in die Mitte zu stellen.
......Glaub der hat heute noch nen Gehörschaden vom Knall, in so ner Garage kann der Schalldruck halt nicht so richtig weg.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

regulatedpower hat geschrieben:alsoooooooo,

ich mache das so...

und zwar...

hab ichs aufgegeben...
ich bekomm die sau nich an. hab sie jetzt 3 monate... schon ein paar mal versucht... und nachdem ich dann schwitzend mit halb gebrochenen fußgelenk drauf saß hab ichs gelassen...

e-starter sei dank...
Ja aller Anfang ist schwer, ich erinner mich noch gut daran, wie ich in voller Klamotte auf den Bock bin, bei Affenhitze und wollte schnell los. Ja war nüscht gekickt wie ein Blöder und nach 30min mal schweißgebadet anbekommen. Waren ja auch erschwerte Bedingungen, die 04er haben ne scheiß Kickerübersetzung, dann nicht mal Autodeko, also den richtigen Punkt finden wollte gelernt sein^^ Bis jetzt hats auch nur ein Kumpel von mir geschafft sie anzubekommen die meisten geben nach 10x auf :lol:
Fußschmerzen hatte ich nie (NIEMALS OHNE CROSSSTIEFEL ANKICKEN!) Da ist man auch an der Tanke schnell mal in peinliche Situationen gekommen... Dann hatte mich aber mein Ehrgeiz gepackt, weil wollte ja fahren und E-Start ist nicht also geübt und geübt. Jetzt klappts fast immer beim 1. Kick 8-)
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Immer eine alte TE mit links ankicken.
Fuß drauf und langsam runter sacken lassen.

Eine gepflegte TE 610 kann jeder mit links im Sitzen annkicken.
Und zwar lockerer als meine DR 350 mit Rechts.

Sogar meine süße, kleine Frau kickt ihre 610er mit links an.

Eine 360er ist viel schwerer zu starten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Huskybrenner hat geschrieben: Eine gepflegte TE 610 kann jeder mit links im Sitzen annkicken.
Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige :) In der Tat ist es sogar einfacher als die 600er XL oder XR anzukicken.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

hab meine 610er sowie meine 570 im im sitzen mit links angetreten.kein problem.grüße
125/144/250/300 2Strokes
benn-oh
HVA-Mitglied
Motorrad: TE570 '02

Beitrag von benn-oh »

kicke meine 570 mit rechts an ;-) hatte den Dreh auch recht schnell raus, ist nicht sehr schwer und sie läuft meistens auch nach den 1. oder 2. Tritt :oops:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

NIEMALS OHNE CROSSSTIEFEL FAHREN!)
So hätt' ich's gern' gelesen ... ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 09.08.09 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Da hast du natürlich Recht Tuller! Doch ich geh doch mal davon aus, dass, wenn man den Bock mit Stiefeln antritt ihn auch damit fährt oder nicht ;-)
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol: hier gabs doch mal ein Vid... wo einer ewig wie bekloppt in seine Kare kickt... ich find es gerade nicht :-?
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

links daneben stehn und mit rechts reinlatschen....klappt mit jedem schuhwerk und läuft meist beim ersten kick.....
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

blöd nur wenn der kicker rechts ist...

oder stellste dich dann richtung heck? viel affiger kann man ja beim moppete anmachen dann nicht mehr aussehen.

drauf sitzen und im sitzen anmachen - ansonsten sollte man sich überlegen was man falsch macht.

und übung macht den meister... meine geht auch meistens nach dem 1 oder 2ten kick an - braucht aber manchmal auch 5 weil ich zu doof bin.

diese kickstarterübersetzungsausreden immer...
selbst n laie der noch nie ne hq in der hat hatte und n zwerg war hat sie anbekommen. hat zwar gedauert, aber die war an.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:Öhm, nachdem ich letztens so einen Vollidioten (war in Löwenstein mit ner grünen TE mit defekter Kupplung - falls er mitliest) gesehen hab der wie ein noch größerer Vollidiot im Stand mit Seitenständer (links) draussen auf seinem Kicker rumgesprungen ist als wärs ne Maico mit Fresser, frag ich mich wie den der normale Mensch sein Moped ankickt.

Also ich setz mich drauf, stell den Kolben auf kurz nach OT und kick sie dann ganz entspannt und ohne gewalt an - mit links sozusagen ;)

Gibts da noch mehr die nicht mit links kicken?

hehehehe....ahhhh auch so einen Experten gesehen...der auf'm Kicker rumgetanzt ist....

I kicke eigentlich mit beiden Beinen...in die Fresse....in den Bauch auf den Brustkorb...alles was Du willst.... Bild ...aber die Husky kicke i mit'm linken Bein an....ganz lässig draufschwingen...OT suchen...Dekohebel ziehen...OT durchtreten.....Dekohebel loslassen....zurück über OT und durchkicken....mach i sogar mit de Badeschlappen an..... ;-) ...ach ja alles ohne Gas....und vorher am Gas griff drehen oder irgendwelche Spielchen....das einzige ist, wenn'se mal a paar Wochen stand...Gott verzeih mir....dann gibbet beim ersten Kick den Choke dazu...beim zweiten Kick wie erläutert....

Noch Fragen Tommy Boy... ???? :hva:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

DHX_77 hat geschrieben: Noch Fragen Tommy Boy... ????
Ja, geh doch mal in die Garage und kick das Teil mit halboffenem Schieber an - komm dann zurück (kriechend oder hüpfend) und sag mir wie es war :)
Bild
G.o.D.
HVA-Neuling
Beitrag von G.o.D. »

(mach i sogar mit de Badeschlappen an..... zwinkert )

ich war auch davon überzeugt das ich meine immer und sowieso anbekomm auch mit turnschuhen aber nachdem ich dann das erste mal (gebissen) :buh: :buh: wurde hab ich das sein gelassen ich würde empfehlen grundsätzlich nur mit stiefeln anzukicken
Husky ,,,,dann klappt^s auch mit den Nachbarn
Antworten