Aber die Preise für den Dichtsatz sind auch nicht schlechtHetzer hat geschrieben:http://www.zupin.de/

Die Filter und das Öl sind ja da direkt preiswert!!
Wie oft wird man so einen Dichtsatz brauchen?? (3000, 4000, ....???)
Moderator: Moderatoren
Aber die Preise für den Dichtsatz sind auch nicht schlechtHetzer hat geschrieben:http://www.zupin.de/
Yep - das ist streng nach Vorschrift und würd ich ebenfalls so machen, wenn ich ausschließlich Strecke fahren würde. Beim Öl hat jeder so seinen Favoriten - Hauptsache ist, man hat ein vollsynthetisches Mehrbereichsöl... die Unterschiede sind dabei dann nicht mehr so frappierend.MarcO #113 hat geschrieben:ich wechsel alle 5 Stunden mein Öl... fahr meinen 510er Hund aber auch nur auf der Strecke .... und ich fahr Agip 4T Racing 10w60 ....
wo bestellst du den dein öl??? hab bei zupin irgentiwe nix gefunden.
Vollsynthethischen Motorenölen für PKW fehlen Additive, die das Rutschen von Ölbadkupplungen verhindern, da diese ja Trockenkupplungen haben.Das Öl kannste dir auch im Supermarkt holen - achte halt nur darauf, daß es ein vollsynthetisches 4-Takt Motorenöl in der Viskosität 10-15W 50-60 ist... an der Tanke kriegst du das auch - oder im Net...
danke für die ergänzung, sonst sind demnächst wieder 5 themen wegen kupplungsprobleme offenhuskythor hat geschrieben: Vollsynthethischen Motorenölen für PKW fehlen Additive, die das Rutschen von Ölbadkupplungen verhindern, da diese ja Trockenkupplungen haben.
Deshalb würde ich nur vollsynthetisches Motorradmotoröl verwenden, welches auch für Ölbadkupplungen freigegeben ist.
Kann ich bestätigen. Hatte das Durchrutschen bei 'nem früheren Mopfel (war allerdings 'n Strtaßenfeger).kingz hat geschrieben:danke für die ergänzung, sonst sind demnächst wieder 5 themen wegen kupplungsprobleme offenhuskythor hat geschrieben: Vollsynthethischen Motorenölen für PKW fehlen Additive, die das Rutschen von Ölbadkupplungen verhindern, da diese ja Trockenkupplungen haben.
Deshalb würde ich nur vollsynthetisches Motorradmotoröl verwenden, welches auch für Ölbadkupplungen freigegeben ist.
Checkliste zur Besichtigung eines GebrauchtmotorradsGabe23 hat geschrieben:So Leute.
Da es jetzt bei mir bald ernst wird mit der SM510R nochmal eine Frage.
Worauf ist beim Gebrauchtkauf zu achten?? Gibts bekannte Schwachstellen?? Rahmenunterzug wie bei der Berg?? Undichtigkeiten??
Bin für jeden Tipp dankbar.
WOW.mco hat geschrieben:
Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads
Motorblock Sind...
Gabe23 hat geschrieben:WOW.mco hat geschrieben:
Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads
Motorblock Sind...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das hilft mir schonmal weiter. Werd mir das Fahrzeug dementsprechend genau ansehen.
Noch eine Frage. Gibts für so eine SM überhaupt ein Serviceheft??
Hi hussi_4_everhussi_4_ever hat geschrieben:up brauche ne antwort!