Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:ach hätte ich deine Probleme nur gehabt :D Ich bin zurzeit am schwanken ob mein nächstes Bike überhaupt ne SUpermoto werden soll :D ...

Ach alles noch durcheinander bei mir :( liegt wohl am jungen Alter (18) :D Werden die Träume im Alter weniger? :roll:

Dazu kann ich nur sagen - und ich spreche da zunächst nur für mich - daß, als ich meine zur Inspektion hatte, hab ich ne Kawasaki als Ersatzhobel gekriegt... streetbike... das war derart hohl und langweilig mit dem Teil zu fahren, daß ich wirklich nur nach Hause und wieder zurück damit bin. Null Fahrgefühl, allein schon diese gebückte Haltung auf dem Hobel... auf der Autobahn dann richtig ausgquetscht das Ding und immer wieder voll in die Eisen, da der Verkehr kaum Raum für längere schnelle Fahrten zuläßt. Zuhause angekommen hab ich das Gerät in die Garage gestellt und nicht mehr angerührt, bis ich den Anruf bekam, daß meine Husky wieder abgeholt werden kann. Als meine Frau das Ding sah, meinte sie nur - "...was haste denn da für´n komischen Roller...!??" - ich hab nur abgewunken und mich jeglichen weiteren Kommentars enthalten.
Als ich endlich wieder auf die Husky stieg, war das quasi wie ne Wiedergeburt - hohe und harte Sitzposition, die herrlich ruppige Gasannahme und natürlich der sound...! BildBild
Auf der Heimfahrt hab ich die Wiedersehensfreude erstmal mit jeder Menge wheelies, stoppies und Slalomfahrten durch Autoschlangen quer durch die Städte und Landschaften zelebriert... übrigens gabs nicht wenige Autofahrer, die sich die Köpfe nach der Husqvarna verdrehten und bei so manchem Familienvater, gefangen inmitten seiner Sippe und des obligatorischen Familien-shuttles, konnte ich wehmütige Blicke auf das Bike beobachten... vor ner Ampel war einer, der angelockt durch den sound, bei seiner Betrachtung so fasziniert von der Husqvarna war, daß er erst garnicht bemerkte, daß ich das schon ne Weile von Bock aus beobachtete und als er das endlich merkte, sah er mich nur kurz an und hob mit einem zustimmendem Kopfnicken anerkennend den Daumen. Also tat ich ihm den Gefallen und schoß mit der Husky bei Gelb mit wheelie und Getöse von dannen.
Tja, Alter... das isses... sowas erlebst du nicht mit langweiligen Eisenhaufen ! Das ist eben Husqvarna - celebration of life ! Bild Bild

Ob die Träume im Alter weniger werden ? - Nö, eigentlich nicht... man wird sich zunehmend mehr Träume erfüllen, aber für jeden erfüllten Traum kommt wieder mindestens ein neuer dazu... das is ne never ending story.
Wichtig ist nur, daß man nicht den Fehler macht und seine Träume aufgibt, dabei innerlich abaltert und darüber hin dann verkümmert - das wäre der Anfang vom Ende !
Also ich könnte mir für mich nochmal vorstellen, ne große Sumo ála Dorsoduro oder Hypermotard zu kaufen, um auch sorglos größere Touren damit zu fahren, aber die Idee mit nem streetbike hab ich letztens endgültig begraben...
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

und das ist das was mich etwas hindert an ner "richtigen" SM; die sorglosen Touren!
Es gibt halt leider kein Bike für mich, welches für ab und zu Strecke, Pässe, und ab zu Touren passt :D
Wenn ich die Sm Kaufe habe ich nachher Angst mich zu ärgern, das es keine Smr geworden ist, oder die 630 sieht nächstes Jahr so geil aus, das ich mich ärger nicht noch nen Jahr gewartet zu haben
[i][b]~~Give them nothing, but take from them everything!~~[/b][/i]
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:und das ist das was mich etwas hindert an ner "richtigen" SM; die sorglosen Touren!
Es gibt halt leider kein Bike für mich, welches für ab und zu Strecke, Pässe, und ab zu Touren passt :D
Das kommt wohl auch nicht zuletzt darauf an, wie man "Touren" definiert - mittlerweile hat sich mein Sitzfleisch gut an die HQV-Sitzbank gewöhnt und ich sach jetzt mal, daß zumindest Touren bis 250 km locker mit der SMR abzuleisten sind, ohne daß die da irgendwelche Probleme macht - das sind bei mir allerdings absolute Einzelfälle und kommt auch höchstens ein einziges mal in 6 Monaten vor. Allerdings halte ich sie bei solchen Fahrten zumindest auf der Landstraße meist im Bereich zwischen 100-125 km/h und beschleunige nur selten einmal höher heraus, aber das begründet sich eher im nach oben hin stärkeren Fahrtwind... Autobahn oder lange Vollgasorgien sind allerdings absolut Tabu - wenn du sowas im Sinn hast, kauf dir lieber was anderes !
Ansonsten hab ich sie mir aber primär deswegen gekauft, weil ich sie ein paar mal pro Woche für 1-2 Std so richtig fliegen lassen will - ob nun auf der Kartbahn in die Kurven, in hügelig-kurvigem Landstraßenbereich oder mal eben volle Kanne und mit ein paar wheelie-Einlagen durch die Stadt brezeln ist dabei egal - Hauptsache Fun !
Für längere und schnellere Touren würd ich dir allerdings zu Modellen ála Dorsoduro, Hypermotard oder den 990er Kürbissen raten, wenn es denn noch halbwegs Supermoto-mäßig sein soll... oder eben gleich Gummikuh und Konsorten. Mußt du wissen...

*edit

Sagen wir´s mal so: Zum einen würd ich mir, was auch immer noch an Bikes kommen mag, diese nur als Zweitmopped zulegen - und ich bin mir überdies ziemlich sicher daß, auch wenn ich zusätzlich ne größere Sumo hätte, ich dennoch zu 95 % mit der SMR losfahren würde.

Wenn ich dir noch ein Tip zur Wahl deines künftigen Möps geben kann : Mach es doch einfach so, daß du dir z.B. eine Vorführmaschine wenn möglich über ein WE mietest - dann siehst du am besten, was dir dabei am wichtigsten ist. ;-)
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

danke shconmal. Naja unter Touren versteh ich einfach von einem Kurvenreichen gebiet kurz über die Landstraße zum nächsten Gebiet und die Strecke 4-8 mal hoch und runter fahren. Bin mit meiner Mz SM da bei ner "Tour " schonmla gut auf 200 - 300 km gekommen.

Das die Smr das aushält bezweifel ich auch nicht, und das man dann öfters ne Tanke suchen sollte ist auch klar. Eins meiner größten bedenken ist, ich kann nicht einschätzen wie viele km ich im Jahr fahren werde. Damals bin ich mit meiner Mz im ersten jahr ca 5000 - 6000 km gefahren (nur "touren"). und im zweiten Jahr warens dann nur noch ca 1000 wegen unteranderem technischen Problemen und keine Lust mehr da Wunsch nach mehr Leistung:D

Naja ich liebe enge kleine Kurven, also perfekt für die Husqi SMR. Aber 7000 öcken sind nicht ohne, abergesehen das ich offiziell noch gedrosselt fahren müsste...und ichw eiß nicht obs wirklich so gut für den Motor ist, gedrosselt eingehfahren zu werden :D

edit.

Ne harte Sitzbank macht nichts aus, sie soltle sogar möglichst hart sien, will ja auch sportlich unterwegs sein :twisted: außerdem ist man nur einmal jung
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Also ich kann dir auch nur empfehlen fahr ne SMR Probe dann wirst du sowieso überzeugt sein.
Für mich Stand schon lange fest das ich nur ne SMR und keine 610er will. Hatte früher ne 125er Husky SM und bin im Jahr 10tkm gefahren, ab und zu Kartbahn und war schon immer Supermoto begeistert.
Als ich meine Kleine mit 18 verkaufte, kam sofort danach meine SMR ins Haus. Hatte zwar keine 7.000€ dafür wie du^^ Aber so ists halt ne gebrauchte geworden. Hab sie jetzt fast 1 Jahr und bin hoch zufrieden mit ihr! Fahre allerdings erheblich weniger als mit der 125er, da ich den Spaß am Straßenfahren verloren habe da nur Verkehr und Polizei im Weg ist und man nie so fahren kann wie man will. So bin ich in dem knapp einem Jahr 3500km mit der 450er gefahren. Darunter auch ne 4h Tour in den Oberharz, und außer ziemlichen "Arschschmerzen" und jede Stunde tanken ging das auch locker. Wenn ich normal fahre sinds meist so 150km sowas pro Fahrt, also 1,5 Tankfüllungen :lol:
Außer hohen Kosten (Reifen alle 1500km runter, Verbrauch usw.), die aber absolut verträglich und von Anfang an klar waren, bringt einem ne SMR einfach riesigen Spaß, vor allem auf der Strecke, wo sie auch hingehört.
Wegen gedrosselt fahren: Da an meiner Husky quasi nichts original ist (so auch der Vergaser) war es eh nicht möglich sie zu drosseln, denke bei den paar km im Jahr ist das Risiko überschaubar. Wer will schon mit 28PS rumjuckeln? Ich hab die Entscheidung zur SMR jedenfalls nicht bereut, passt genau zu meinem Einsatzgebiet ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Husky06 hat geschrieben:... da ich den Spaß am Straßenfahren verloren habe da nur Verkehr und Polizei im Weg ist und man nie so fahren kann wie man will.

Wie kann dir der Verkehr da im Weg sein ? Autos sind nichts weiter als mobile Poller, die es geschickt zu umfahren gilt... und die Bullerei... ja, das könnte schon zum Ärgernis werden, verschafft andererseits aber auch den nötigen Nervenkitzel, hält die grauen Zellen auf Trab und sorgt so dafür, daß man sich wieselflink und mit Radaraugen durch den Verkehr zu flüchten hat ! -> Husqvarna - your daily adventure ! Bild Bild
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

danke schon mal, für die Ratschläge ;) Werde wenn ich wieder in Deutschland bin, mir mal einige unterschiedliche Motorradtypen angucken, und hoffentlich auch mal probefahren, was leider nicht so leicht ist, wegen dem besschissen Stufenführerschein -.-

edit, einer ovn euch kann ja nochmla nen Bild zeigen, damit der Mod sich nicht aufregt :D
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:
edit, einer ovn euch kann ja nochmla nen Bild zeigen, damit der Mod sich nicht aufregt :D

Hier - kauf dir sowas, dann gehörst du sozusagen gleich zum "inner circle"... :gagg: :

Bild
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

Hetzer hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:

Hier - kauf dir sowas, dann gehörst du sozusagen gleich zum "inner circle"... :gagg: :

Bild
irgendwie wird mir kein bild angezeigt!
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Mir schon ;-)
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

ich habs irgendwie jetzt mit allen browsern getestet...bei mir kommt einfach nichts^^
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Bei mir werden teils Bilder auch geblockt. Wegen dem Geschäfts PC

Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

deswegen wundert es mich ja. Bin an meinem Privaten Notebook online. Oder liegts daran das ich zurzeit in England bin? ic hglaube nciht ne :D

Meine Firewall habe ich auch schon deaktiviert gehabt, nichts, selbst mit Microdoof Browser nichts...

Dann beschreibt mal bitte das Bild, als wäre ich Blind ;)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:
Dann beschreibt mal bitte das Bild, als wäre ich Blind ;)
Ganz einfach - da steht die Hölle auf Rädern... ganz in schwarz und in der Linksansicht. 8-)
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

ok ich habs jetzt langsam geschafft, zwar wird die Seite komplett verbugt dargestellt, aber ich kann langsam erahnen um welches Moped es ist handelt.

Suzi?

Hmm ich muss zugeben, die kam bei mir vor einem halben Jahr auch mal zur Auswahl, und dann sah ich sie mal live ...
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:... ich kann langsam erahnen um welches Moped es ist handelt.

Suzi?

Argh...

Bild :tztztz:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Suzi?
Sag' zum Abschied leise 'Servus' ... :tevil:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Nix Suzi :lol:

Husky SMR 570 :twisted:

frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Hey Spider,

hol dir Ubuntu und du kannst alles sehen.

Ja stimmt, ist kostenlos. OK, alles was man geschenkt bekommt taugt nix! Oder
Ubuntu
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Sieger P hat geschrieben:Nix Suzi :lol:

Husky SMR 570 :twisted:

Bild ... nicht zu fassen...! Bild

- Nee, auch nicht ganz korrekt... Bild
Antworten