Schaltproblem

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maddylol
HVA-Neuling

Schaltproblem

Beitrag von Maddylol »

servus community,

hab heute meine sm 610 i.e. bekommen ... einfach der hammer!
an dieser stelle nochmal ein dankeschön für die, die gesagt haben dass der orig. pott ein super sound macht. kann ich nur bestätigen ^^

bei der maschine ist alles top fährt sich richtig klasse! nur hab ich das problem dass wenn ich aus der fahrt in den stand komme und in den N gang schalten möchte, geht dies nicht. ist das so gewollt oder geht das nur am anfang so schwer da die maschine nagelneu ist oder sollte ich lieber mal zum händler fahren?
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

hmm ich würde nicht direkt zum Händler, ich denke es liegt eher an dir, bzw du noch kein Gefühl für dein Mopped hast ;) kannst ihn ja spätestens bei der ersten Inspektion drauf ansprechen
Maddylol
HVA-Neuling

Beitrag von Maddylol »

ja hm ... wenn ich die maschine anschmeiss komm ich ja auch problemlos in den N gang. nur wenn ich aus der fahrt in den stand komme dann gehts nicht mehr :(
Rossi
HVA-Neuling

Beitrag von Rossi »

Ich habe einen Mechanicker schon einmal gefragt und er sagste das das bei den japnern so ist... auch bei der ktm geht das schwer... also mach dir keine sorgen das ist normal, tgeht aba mit der zeit etwas leichter
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

also diese gegebenheit habe ich schon öfters bei verschiedenen motorrädern beobachtet.
mein tipp: vom ersten hoch in den leerlauf schalten, das funktioniert meist besser ;-)
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Leerlauffindung bei Huskys war schon immer etwas problematisch.
Husky3000
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky3000 »

Das problem hatte ich auch schalte in den ersten runter und dann mit nem leichten gasstoß zärtlich nach oben klicken dann hast du den leerlauf.
Wenn ich das ganze ohne gas mach gehts nicht.
Lg
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Habe damit zwar nicht allzuviel Probleme, aber den Leerlauf aus dem 2. z.B. nach unten einzulegen ist mir meines Wissens auch noch nicht geglückt. Mach ich mir aber auch keinen Kopf drüber und halte es damit so ähnlich wie Husky3000 - erstmal runter in den 1. und von da aus leicht nach oben ziehen - ´klack` - und da isser dann.

Bild - frag mal die Bergtreiber, was die für Probleme damit haben, bei ihren Mühlen den Leerlauf zu finden... das geht da teilweise auch nur mit List und Tücke... Bild
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

hi

hatte bis jetzt mit meiner berg und husky kein problem den Leerlauf zu finden aber ich schalte auch immer in den ersten und dann in den leerlauf.
ich weiß aber eh nie in welchem gang ich bin :D
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Alex610
HVA-Neuling

Beitrag von Alex610 »

ist bei meiner 610 SMR `00 das selbe. Wozu auch neutral?!
lordgenesis
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 ´05

Beitrag von lordgenesis »

Hallo Maddylol.

Bei meiner SM 610 kann ich problemlos in den Leerlauf schalten.

Sowohl im Stand vom ersten Gang oder vom zweiten. Auch während der Fahrt und beim Anhalten ist es immer butterweich (mit entsprechend Gefühl im Fuß) möglich das grüne N im Cockpit leuchten zu lassen, sodass ich ohne Kupplung anhalten kann.

Mit dem Getriebe meiner SM 610 bin ich sehr zufrieden.

Mit der Zeit wirst du dein Motorrad besser kennen lernen, dann klappt das auch.

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Lexa hat geschrieben:Leerlauffindung bei Huskys war schon immer etwas problematisch.
warte eine Woche dann hast du´s raus (oder auch niemals je nach Talent )
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Dann krieg ich`s warscheinlich niemals raus. ;-)
Es gibt aber Motorräder da gehts einfacher.
Matti174
HVA-Mitglied

Beitrag von Matti174 »

Wenn der motor läuft krieg ichs auch fast nie hin....
Wenn der steht gehts super ohne Probleme....
Bei meiner KTM vorher wars genau andersrum

Zuletzt gings jetz garnicht mehr bei meiner SM, der Kupplungszug ist nur noch ein Fädchen und hat sich verlängert, Nachdem ich die Kupplung am Hebel nachgestellt hatte gings wieder... aber der hält vlt noch 10mal ziehen dann reißt er ;-)
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Antworten