Moto TM , wer kennt sich aus?
Moderator: Moderatoren
Moto TM , wer kennt sich aus?
Hallo zusammen,
habe ein Angebot bekommen eine 400er 4t Moto TM Supermoto zu kaufen. EZ 2003 Straßenzulassung , Sachs federbein,Gianelli Pott, 86 Stunden gefahren...
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von TM?
Macht es sinn mit einer tm auf der straße zu fahren? oder würdet ihr mir ehher davon abraten?
Gruß
habe ein Angebot bekommen eine 400er 4t Moto TM Supermoto zu kaufen. EZ 2003 Straßenzulassung , Sachs federbein,Gianelli Pott, 86 Stunden gefahren...
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von TM?
Macht es sinn mit einer tm auf der straße zu fahren? oder würdet ihr mir ehher davon abraten?
Gruß
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
zeig mal link oder ein bild oder so.
Eine TM ist auch ein schönes Motorrad aber wartungsreich!
Wenn du genügend Ahnung und handwerkliches Geschick hast...Wieso nicht?
Eine TM ist auch ein schönes Motorrad aber wartungsreich!
Wenn du genügend Ahnung und handwerkliches Geschick hast...Wieso nicht?
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Nen Ölwechsel kann ja eingetlich eh fast jeder....
Schätze denke so nach 500 km Ölwechsel, Ventile einstellen und die lieben Filter wechseln.
Um an die Ventile zu kommen muss man halt ziemlich viel zerlegen und ins Herzstück vordringen.
Schätze denke so nach 500 km Ölwechsel, Ventile einstellen und die lieben Filter wechseln.
Um an die Ventile zu kommen muss man halt ziemlich viel zerlegen und ins Herzstück vordringen.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Re: Moto TM , wer kennt sich aus?
ne 400er auf der straße?bisschen schwach wennde mich fragst, bzw wenig hubraumSeppo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von TM?
Gruß
Re: Moto TM , wer kennt sich aus?
für eine tm dürfe (auf der strasse) so ca das gleiche gelten, wie für die smrs...vl noch ein wenig mehr pflege da es eine 400er ist und die so hoch gezüchtet wurde...
ansonsten sind die tms top verarbeitet und nur die besten materialien verbaut...
ansonsten sind die tms top verarbeitet und nur die besten materialien verbaut...
Seppo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von TM?
Gruß
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
also glaub da bist mit ner 570er husky dann doch besser beraten, die is zwar auch wartungsintensiv und geht vllt auch mal was kaputt, aber mit der wirst sicher mehr spaß haben auf der straßeSeppo hat geschrieben:Tja,
570er Husky ist nix für die Straße wurde mir gesagt.
610er Dual mag ich nicht...
Für die neuen karren reicht das Geld nicht.
450er Husky is zu teuer...
Nachbar hat ne Moto TM die ich kenne und gut läuft ...
Das motiviert mich
Blabla... gerade Motorteile sind billig wie noch was. Da kannste gar nix sagen, Teileversorgung 1A. Das basiert alles aus Gerüchten, was du hier verbereitest und nicht aus Erfahrung...bitman16 hat geschrieben:hast dich scho mla über die Zubehörpreise informiert!
Die sind schweinehoch. teile gibts fast ausschließlich über einen händler und da langen sie richtig zu!
Is zwar mal was anderes aber würd eher zu nem anderen mopped raten!
Joa, mir persönlich wär die 400er schon zu Schwach für die Straße. Überleg dir des gut. Da pennst ja drauf ein... Ansonsten is TM Racng schon nen Exot aber wirklich richtig nice, was verarbeitung und sowieso Ausstattung angeht...
ich denke als erstes großes Motorrad sollte das reichen. Fahre das Teil warscheinlich auch nur 2 Jahre, da ich dann im Ausland bin.
Mit den Teilen weiss ich vom Kumpel der selber eine TM hatte dass man gut dran kommt und ein großer Preisunterschied ist da auch nicht.
Ich denke ich werde das Teil nehmen.
Mit den Teilen weiss ich vom Kumpel der selber eine TM hatte dass man gut dran kommt und ein großer Preisunterschied ist da auch nicht.
Ich denke ich werde das Teil nehmen.
Gangbang hat Recht was die Grenzen betrifft - wenn du weißt, was du nachher einmal damit willst, kauf dir lieber gleich ein Gerät, was anschließend auch den gehobenen Ansprüchen genügt. Ansonsten ärgerst du dich schwarz, wenn das Möp als Einsteigermodell später deinen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Keine Ahnung was du ausgeben willst, aber mit der Option auf Straße würd ich dir ebenfalls zur 570er Husky raten, da die doch schon sehr oft und auch günstig angeboten werden - im übrigen sind vergleichbare Möps in dieser Leistungsklasse so ziemlich ähnlichen Wartungsintervallen unterworfen und die neueren Modelle sind dir deiner Aussage nach ja zu kostenintensiv in der Anschaffung. Ansonsten würd ich mal bei den Japsen gucken, wenn du weniger schrauben willst.
-
- HVA-Ersttäter
Also ich find das teil heiß hatt nur etwas viele stunden oder?
Mal was anderes alle sagen immer di 570 er ist nich straßentauglich
Ich hab ne 570 er und ja klar ist sie wartungs intensiv ölwechsel+ventile
Aber sie hatt mittlerweile 15Tkm sie sie schnurrt wie ein kätzchen.
Abgesehen von den birnchen von blinkeranzeige und dem übertriebenen hintterreifen verschleis hatte sie noch gar nichts.
Naja ich hetz sie auch nicht auf der schnellstraße.
I wann ratters halt mal aber das verzeih ich ihr dann.
Lg
Mal was anderes alle sagen immer di 570 er ist nich straßentauglich
Ich hab ne 570 er und ja klar ist sie wartungs intensiv ölwechsel+ventile
Aber sie hatt mittlerweile 15Tkm sie sie schnurrt wie ein kätzchen.
Abgesehen von den birnchen von blinkeranzeige und dem übertriebenen hintterreifen verschleis hatte sie noch gar nichts.
Naja ich hetz sie auch nicht auf der schnellstraße.
I wann ratters halt mal aber das verzeih ich ihr dann.
Lg
@ Husky3000
Da haste vollkommen Recht - ich kenne auch ein paar Leutchen mit ihren Husabergs, die knattern ebenfalls seit Jahren ohne größere Störungen damit durch den Alltag... wo die doch eigentlich alle 100 km nen Motorschaden hätten haben müssen, wenn es nach einigen Scheißhausgerüchten geht und einer fährt auch sogar seit Jahren täglich ne TC 610 durch den Stadtverkehr zur Arbeit - und die Kiste lebt auch immer noch und schnurrt munter vor sich hin.
Ich würd da auch nicht so viel drauf geben, was an Horror-Stories so kursiert, sofern man seine Sachen pflegt und anständig damit umgeht, passiert wohl auch so schnell nichts...
Da haste vollkommen Recht - ich kenne auch ein paar Leutchen mit ihren Husabergs, die knattern ebenfalls seit Jahren ohne größere Störungen damit durch den Alltag... wo die doch eigentlich alle 100 km nen Motorschaden hätten haben müssen, wenn es nach einigen Scheißhausgerüchten geht und einer fährt auch sogar seit Jahren täglich ne TC 610 durch den Stadtverkehr zur Arbeit - und die Kiste lebt auch immer noch und schnurrt munter vor sich hin.
Ich würd da auch nicht so viel drauf geben, was an Horror-Stories so kursiert, sofern man seine Sachen pflegt und anständig damit umgeht, passiert wohl auch so schnell nichts...