nörgler und bla bla bla bla normales reden

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

schrauberlauzi
HVA-Brenner

nörgler und bla bla bla bla normales reden

Beitrag von schrauberlauzi »

hallo jungs ich muss mal was sagen
hier nervt einiges
manche leute hier meckern nur oder machen dumme anmache :shock:
könnt ihr nicht normal mit einander reden :babbel:
. sind halt nicht alles profis so wie ihr
will ja keinen ans bein fahren aber denk mal drüber nach
:babbel:

locker bleiben

mfg nico
es gibt niemals genug leistung
schrauberlauzi
HVA-Brenner

oder was meint ihr?????
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
da muß ich Dir leider recht geben. War aber auch schon schlimmer. Mann gewöhnt sich aber nach und nach an den Umgangston. Versuche aber selbst mich zurück zu halten, ob mir das selbst immer so gut gelingt weiß ich aber auch nicht ??? Besonders dann wenn mann mit einem hochroten Kopf und Halsschlagardern so dick wie Unterarme antworten soll/ will. Will aber das Forum nicht runter machen, da ich mich hier doch sehr wohl fühle und am Aktivsten bin. Im großen und ganzen, kann mann sich aber nicht beschweren. Wünsche Dir aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase viel Spaß in deiner neuen Umgebung. ;-)
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
schrauberlauzi
HVA-Brenner

ja das schon soweit alles ok

aber wie gesagt

immer ruhig bleiben

die leute wissen es eben nicht aber gleich jemanden ans bein fahren ??
habe einen eintrag gelesen wo sich leute über gross und kleinschreibung aufgeregt haben . solche probleme :wut:

das stört mich

und ich denke auch andere
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich hab aber auch schon Texte hier gelesen, wo ohne Punkt und Komma, fern jeder Rechtschreibung, mit irgendwelchen undefinierten Abkürzungen ein riesen Kauderwelsch zusammen geschrieben wird, wo man große Probleme hat, den Sinn des Satzes zu erkennen. Da geht mir der Hut hoch.

Das bringt mich auf eine Idee: einen Fred zu eröffnen, mit dem schlimmsten Texten. :mrgreen: ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
schrauberlauzi
HVA-Brenner

aber gleich jemanden anzuschätzen ?? :Uffbasser:

immer ruig bleiben

ich hau ja auch net gleich jemanden auf die fresse wenn mich einer in der disco stösst oder anrämpelt
:bratz:

wenn jemand was nicht versteht frag nach ( normal fragen ) dann is alles gut
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

naja ich glaube kaum dass wir uns hier gegenseitig umbringen wollen :peng:
meistens sind die probleme am nächsten tag wieder gegessen.
und seit doch mal ehrlich,wenn hier alles friede freude eierkuchen wäre dann würde es hier ziemlich schnell stink langweilig werden.

P.S zur Schreibweise

bin auch einer der nur klein und ohne komma schreibt weil ich zu faul bin die shift-Taste zu drücken :D
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Fauler Sack! :mrgreen: ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
schrauberlauzi
HVA-Brenner

klar

hast du recht

man kann so "was sagen" und so " was sagen"

ODER??
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

schrauberlauzi hat geschrieben:klar

hast du recht

man kann so "was sagen" und so " was sagen"

ODER??
hier sagt keiner was...denn hier wird nur geschrieben... :ismw: :gigs: :ismw:

hehehe...was mich stört sind die Sätze ohne Punkt und Komma...usw.

Sonst...ist doch noch harmlos hier...bin in div. anderen Boards (Foren) ADMIN und MOD....(SAT- und KABEL Bereich) da geht's teilweise härter zu als hier....meistens sind des hier nur Kindergartensachen von vorpubertären Jugendlichen, die sich nix erklären lassen wollen oder es nicht verstehen .... was auch immer... meine Meinung... ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@DHX_77
Na wieder im Lande ???? ;-)
Sorry in einem Punkt muß ich schrauberlauzi recht geben. Man kann so "was sagen" und so " was sagen". Gebe Dir absolut Recht, dass es schlimmere Foren gibt, aber müßen wir den Maßstab auch hier einführen. Das manche Treads erst richtig lustig werden wenn"Blut" fließt, ist auch klar. Aber wenn mann sich in der Wortwahl einwenig zusammen reißt, kann mann dem Gegenüber auch sagen das Er ein Anus ist. Ohne gleich das Wort Anus in den Mund, sorry in die Tastatur zu haun. :lol: Versuche meine Meinung auch an den Mann zu bringen ohne gleich die Form zu verlieren.

Gruß Jockel

PS.: Schätze Dich aber so ein das du schon weißt was gemeint ist und das es auch nicht in deinem Interesse liegt. Leute zu beleidigen/ oder selbst beleidigt zu werden.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

bin auch einer der nur klein und ohne komma schreibt weil ich zu inkompetent bin die shift-Taste zu drücken ?
:gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hey Jockel...

einen gewissen Anstand setze i voraus...und da gehört der von Dir geschriebene Wortschatz nicht dazu.... ;-)

Und wenn, dann schreibt man(n) mal mit harten Worten und kann dem gegenüber auch a Hinweis geben, das er es nicht auf die Goldwaage legen soll...

So einen Umgangston möchte keiner im Forum haben, klar gibt es immer mal ein paar Ausreißer aber das gehört dazu...solange es nicht die Überhand nimmt...aber dafür sind wir Admin's und Mod's ja da solche User darauf hin zu weisen, wie man(n) sich in einem öffentlichen Forum benimmt und wenn das nicht hilft gibbet halt :bratz: bis hin zur Sperrung.....aber wie geschrieben soweit lasse i es in meinen Foren erst gar net kommen....meistens helfen scho ein paar freundliche Worte und die Sache hat sich erledigt.

Ach ja und solche wie der, i schreib jetzt mal offen, der Senore Tuller, braucht a Forum...wenn i seine Beiträge lese haut's mich fast in die Ecke vor lachen...ja er trifft oft in ironischerweise immer den Nagel auf den Kopf....i geh mal davon aus das Du, Tuller, a verstecktes Talent hast....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ DHX_77
einen gewissen Anstand setze i voraus...und da gehört der von Dir geschriebene Wortschatz nicht dazu....
Riiiischtiisch

Ach ja und solche wie der, i schreib jetzt mal offen, der Senore Tuller, braucht a Forum...wenn i seine Beiträge lese haut's mich fast in die Ecke vor lachen...ja er trifft oft in ironischerweise immer den Nagel auf den Kopf....i geh mal davon aus das Du, Tuller, a verstecktes Talent hast....
Der Unterschied zu Tuller ist, das Er es meißt zu kurz nimmt. So dass nur Foreninseiter was damit anfangen können. :lol: Versuche es doch einwenig genauer zu erklären. Außer es ist mir zu blöd, dann kann es sein das mann auch mal schreibt: Kauf Dir eine KTM :shock: . Aber die Erklärung kommt nach: Darauf habe ich nur gewartet 8-) . Aber genau darauf warte ich dann nur und reib mir schon die Hände und warte sehsüchtig auf die Antwort :lol: .Aber so lebt das Forum wie Du schon sagst und das ist gut so. Schade nur, dass mann den Witz und den Wortlaut des Anderen nicht immer bis ins kleine versteht.

Gruß Jockel
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Schön das sich der eine oder andere Gedanken darüber macht.

Das schlimmste für mich ist immer zu lesen

"Nutze die Suchfunktion"

Viele die das schon als Antwort lesen mussten, mich eingeschlossen, nutzten auf Teufel komm raus schon die Suchfunktion bevor man ne Frage stellt.
Für mich gibt es nix schlimmeres wenn ich ne doofe Frage stelle und noch ne doofere Antwort erhalte. Also versuche ich erst mal in anderen Threads herum zu stöbern um die Lösung für mein Problem zu finden. Allerdings als Neuling findet man oft nicht die richtigen Ausdrücke dafür.
Ubuntu
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

"Nutze die Suchfunktion"
Aber so ist es....kennst ja das Sprichwort...."Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...da die dummen Fragen immer kommen bei Themen die mehrmals am Tag bzw in der Woche behandelt werden...ist scho komisch....ich kenne das aus anderen Foren, die meisten User sind viel zu faul zum suchen....und wie gesagt...jeden Tag steht ein Dummer auf....der dann a Antwort gibt....

hehehe...wer die Suchfunktion wirklich nutzt wird auch was finden und zitiert es dann in seinem Thread...und kann es zum Ausdruck bringen, das er es nicht versteht...so wird im ganz einfach weitergeholfen ohne "Wenn" und "Aber"...andererseits kommen halt die "Dummen" Sprüche....aber wie scho weiter oben geschrieben sollte man(n) nicht alles auf die Goldwaage legen...ausser es wird sich im Ton vergriffen... ;-)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Also ich hau jedem auf die Fresse der mich in der Disco nur blöd anglotzt :what:.....das Gemeine is nur, die lassen mich wg. Alterbeschränkung nirgends mehr rein :shock:

Gruß,
Eberhard ;-) :lol:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Eberhard hat geschrieben:die lassen mich wg. Alterbeschränkung nirgends mehr rein
Gibbet keine Ü-50 Party's... :lol:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Eberhart
Du schreibst:
Also ich hau jedem auf die Fresse der mich in der Disco nur blöd anglotzt .....das Gemeine is nur, die lassen mich wg. Alterbeschränkung nirgends mehr rein
Mann kommt so langsam in das Alter, wo alle Arschlöscher sind. Solange bis Sie das Gegenteil bewiesen haben. :mrgreen:

Gruß Jockel
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Lol... geil, ne klassische Steilvorlage - da stellt sich doch tatsächlich einer hin, der zum einen alle Regeln der Rechtschreibung mit Füßen tritt und beschwert sich schon gleich mal im Vorfeld über evtl. Korrekturen oder postings, die solches anprangern und stellt darüber hinaus noch seine eigene Faulheit (oder vllt. doch eher Dummheit) quasi zur Richtlinie künftiger Konversation hier im Forum !? Bild
Sry, aber ich halte mich da jetzt schon bei 99 % aller Fälle zurück - denn würde man so manch ein posting einmal auf seine Rechtschreibung oder grammatischen Inhalte inspizieren, würde das so manch einem Grundschul-Lehrkörper glatt die Schamesröte ins Gesicht treiben... sich dabei dann noch darauf berufen zu wollen, daß trotz alledem alle Hühneraugen zugedrückt werden sollen und statt dessen diejenigen an den Pranger zu stellen, die diese Mißstände kritisieren oder auch nur zu korrigieren wagen, schlägt dem Faß den Boden aus ! Bild

Niemand sagt etwas gegen gelegentliche Flüchtigkeitsfehler oder Vertipper und auch die Art der postings allgemein werden ja ohnehin vorwiegend in einem lockeren, umgangssprachlichem Slang verfasst - schließlich werden hier ja keinen Noten vergeben. Doch sollte der Inhalt des Textes auch allgemein und ohne Schwierigkeiten lesbar und verständlich rüberkommen - manche bedienen sich jedoch eines Satzbaus, der dieses deutlich erschwert, wenn nicht gar durch zusätzlich verdrehte Grammatik und Rechtschreibung fast schon zur Mission Impossible werden läßt.
Mein Tip dazu : Besucht doch ein paar Grundkurse an der Volkshochschule und erwerbt so zumindest die fundamentalsten Kenntnisse eurer Muttersprache, damit man nicht schon auf den ersten Blick dazu neigt, sein Gegenüber als literarischen Rohrkrepierer zu deklarieren. Bild

Mit dem Umgangston ist es eine ähnliche Sache. Ein jeder trägt mit seinen initialen postings dazu bei, wie darauf reagiert wird - nun ist es in Foren leider nun einmal so, daß man seine Diskutanten nicht sieht und so auch leicht eine nicht ernst gemeinte Ironie aufgrund fehlender Mimik falsch bewertet werden kann - sollte sich jemand darüber einmal nicht im Klaren sein, so kann er ohne weiteres nachfragen um evtl. auftretende Mißverständnisse zu umgehen.
Um auf die newbies einzugehen, die manchmal (oder auch manchmal zu oft) mit Fragen aufwarten, die gerade erst oder immer wieder breit debattiert wurden und sich nicht selten gerade einmal ein paar Spalten weiter unten in den betreffenden Foren befinden, wo sie all das bequem hätten nachlesen können, was ihnen an aktuellen Fragen meist überflüssiger Weise einen neuen thread wert ist, nur weil sie meist tatsächlich zu faul sind ein paar Seiten durchzulesen, müssen sie sich nicht über entsprechende Antworten wundern.
Oder aber es wird seitens eines users zu technischen Themen dermaßen bullshit verzapft und dieser user beharrt trotz mehrfacher Korrektur seitens kompetenterer Personen auf betreffendem Gebiet auf seinem Unsinn, dann kann das selbst die duldsamsten Gemüter zu eindeutigen Reaktionen hinreißen.

Im übrigen wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird - solche Gefechte können überdies sehr unterhaltsam sein, fördern zudem noch die Konfliktfähigkeit und sind meistens auch nicht von langer Dauer. Ich für meinen Teil trage jedenfalls niemandem etwas nach und jeder, der sich schon einmal mit mir wegen der einen oder anderen Thematik in den Flicken hatte, kann sich direkt danach wieder ganz normal mit mir unterhalten, sofern er das mit der entsprechenden Wortwahl angeht - wir sind doch hier keine Zippen, die aus so etwas für gewöhnlich eine Tragödie stricken.
Ich schätze es jedenfalls mehr, durch eine eindeutige Äußerung zu wissen, woran ich mit dem Betreffenden bin, als wenn ich vorn herum vollgeschleimt werde und mir derjenige dann hinterrücks das Messer in die Rippen rammt.

Und wer damit nicht klarkommt, kann ja von mir aus ne Selbsthilfegruppe gründen oder an einer eventuell schon bestehenden teilnehmen.

Hugh - ich habe fertig ! Bild
Antworten