SM125s Reifen
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Dito, bin mit dem Michelin auch sehr zufrieden.
Da merkt man erst danach bei einem Blick auf den Reifen, wie tief man eigentlich in der Kurve war.
Hab auch bei einer Schräglage wirklich auf der letzten Kante vom Reifen nicht bemerken können, dass der mir schlagartig versucht wegzurutschen.
Wenn er wirklich keinen Grip mehr haben sollte meldet er das relativ sanft, reisst also nicht plötzlich ab.
Haltbarer ist er sicher auch, der Originale hat bei mir sehr schnell zum bröseln angefangen, weil er viel weicher war.
Da merkt man erst danach bei einem Blick auf den Reifen, wie tief man eigentlich in der Kurve war.

Hab auch bei einer Schräglage wirklich auf der letzten Kante vom Reifen nicht bemerken können, dass der mir schlagartig versucht wegzurutschen.
Wenn er wirklich keinen Grip mehr haben sollte meldet er das relativ sanft, reisst also nicht plötzlich ab.
Haltbarer ist er sicher auch, der Originale hat bei mir sehr schnell zum bröseln angefangen, weil er viel weicher war.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Komischerweise hängt der Grip sehr stark vom Belag ab. Kleine unterschiede und der Reifen hält gleich nur noch halb so gut. Aber sonst einfach genial. Wie ich denn reinlegen konnte aufm San Bernardino, geil!!
Hab einmal vergessen das Beim rauszustrecken, da hats mir den Fuss zur Seite weggerissen. Zum Glück aber nicht unter die Fussraste
Sonst häts bestimmt knack gemacht 
Hab einmal vergessen das Beim rauszustrecken, da hats mir den Fuss zur Seite weggerissen. Zum Glück aber nicht unter die Fussraste

[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Sieger P hat geschrieben:Komischerweise hängt der Grip sehr stark vom Belag ab. Kleine unterschiede und der Reifen hält gleich nur noch halb so gut. Aber sonst einfach genial. Wie ich denn reinlegen konnte aufm San Bernardino, geil!!
Hab einmal vergessen das Beim rauszustrecken, da hats mir den Fuss zur Seite weggerissen. Zum Glück aber nicht unter die FussrasteSonst häts bestimmt knack gemacht
Nächstes mal anständige Stiefel anziehen dann biste auf der sicheren Seite

Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
hi,
bin neu hier im forum ;)
hab das grad mit dem bein gelesen. meinst du den fuß wegholen damit er nicht eingequetscht wird oder fahrt ihr alle mit ausgestrecktem bein ums vorderrad zu belasten?
weil ich lass auf der straße meistens die füße auf den rasten und rutsch nur in den kurven bisl nach vorn damit vorn auch bisl gewicht is.
bin neu hier im forum ;)
hab das grad mit dem bein gelesen. meinst du den fuß wegholen damit er nicht eingequetscht wird oder fahrt ihr alle mit ausgestrecktem bein ums vorderrad zu belasten?
weil ich lass auf der straße meistens die füße auf den rasten und rutsch nur in den kurven bisl nach vorn damit vorn auch bisl gewicht is.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Sagen wir es so, der ausgestreckte Fuß bietet erstmal einen Art "Fühler" für den Boden und in gewissem Maße auch einen Druckpunkt, der etwas zur Stabilisation dienen kann (hat auch was mit dem Schwerpunkt zu tun).
In extremen Schräglagen MUSS der Fuß eben raus, da er sonst unterm Moped eingequetscht werden würde.
Supermoto wird professionell nur mit dem Arsch so weit wie er nach vorne geht betrieben.
In extremen Schräglagen MUSS der Fuß eben raus, da er sonst unterm Moped eingequetscht werden würde.
Supermoto wird professionell nur mit dem Arsch so weit wie er nach vorne geht betrieben.

SMR 510 '05