Der Estarter an einer Dual 1999 geht nichtmehr richtig. Batterie hat genug spannung aber der Anlasser mag fast nicht rumdrehen. Irgendjemand da der einen rumliegen hat? Weil Kicken der 610er für eine Frau naja....
Was heist denn genug Spannung?
Musst mal messen beim starten... die geht bestimmt weit in die Knie! Meine ist auch platt... wenn ich die auflade, startet se ein zwei mal... Aber dann wars das! Obwaohl se auch noch fast 12V hat... neue haben über 12 bis knapp über 13V!
Die Ruhespannung der Batterie ist eigentlich relativ egal.
Viel wichtigeres Kriterium für eine funktionierende Batterie ist welche Spannung sie im bealsteten Zusatnd also beim Starten hat.
Drück mal deinen Startknopf bei eingeschalteter Zündung und prüf gleichzeitig die Spannung. Wenn diese unter 11V fällt -> neue Batterie.
Du kannst aber auch mal bevor du gleich nen Anlasser kaufst mal dein möpi fremdstarten mit nem Auto und Starterkabeln dann siehst sofort obs an der Batterie oder am Anlasser liegt
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
Ok, gut zu Wissen! Habe mir jetzt erstmal einen von einer 2007' er geschossen. Ma gucken ob der geht. Wenn net lass ich meinen alten Anlasser uberholen!
Die ist eh schon raus!
Hätte ich aber auch gemacht!
Juht dann werd ich mal schaun ob des so einfach geht.
Hoffe das der "neue" Anlasser passt! ...vom Zahnrad her!
Schaut auf jedenfall neu aus!!!
...ist von 2007 und nur 800 km im Mopped eingebaut gewesen!
Jaaaa, scheis... Schrauben raus und raus damit!
Kann das sein, das ich den linken Motordeckel usw. ausbauen muss!?
Denn nach hinten weg ist zu wenig Platz! Das war ja mal wieder ein Hirnie der sowas baut!!!
Gruß, Hmax
Ausserdem habe ich diesen Stecker hier gefunden, der so ganz hilflos rumbaumelt... weis jemand wo der hin kommt und wozu der ist!? Kann das mein Killschalter sein???
Hallo,
bei meinem Anlasser "klickt" es nur beim betätigen.
Batterie ist aber i.O (habs auch schon mit Fremdstarten probiert
Kann ich zum Testen mal irgenwie überbrücken?
Oder ist da noch irgendwie ein Zwischenschalter?
(der evtl. die Info gibt, dass kein Gang drinn ist)