Kettenkit

Jeder fängt mal klein an....

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Thomaas
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Kettenkit

Beitrag von Thomaas »

Hi,
http://www.mx-point.de/products/de/Tech ... varna.html

Wie lange hält das ca. auf der Straße ? Kaufen oder besser die Variante mit O-Ring ?
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Don
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Beitrag von Don »

Das ist mal wieder eins von Billigheiner & Co.

Auf der Straße wirst du damit nicht lange Spaß haben. So eine (vergleichbar billige) hat bei mir ganze 4000km gehalten, bis sie fertig war.

Neulich habe ich meinen neuen Kettensatz abgeholt. RK O-Ring + Ritzel + KR. 150€, aber die sind es mir wert, denn die alte hat 20000km gehalten.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Don hat geschrieben:Neulich habe ich meinen neuen Kettensatz abgeholt. RK O-Ring + Ritzel + KR. 150€, aber die sind es mir wert, denn die alte hat 20000km gehalten.
gigigigigi....als Sitzgasschleicher...da halten die Kettenkits solange....aber wenn man mal kräftig am Kabel zieht.... :gigs: :bcool:
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hussi_4_ever
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Beitrag von hussi_4_ever »

zwichen dem drehmoment einer 610 er und ner 125 er ist auch ein minimaler unterschied oder :roll:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
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Don
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Beitrag von Don »

hussi_4_ever hat geschrieben:zwichen dem drehmoment einer 610 er und ner 125 er ist auch ein minimaler unterschied oder :roll:
Nee, bei Spuckes alter Mühle nicht. ;-)
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spyke33

Beitrag von spyke33 »

Don hat geschrieben:
hussi_4_ever hat geschrieben:zwichen dem drehmoment einer 610 er und ner 125 er ist auch ein minimaler unterschied oder :roll:
Nee, bei Spuckes alter Mühle nicht. ;-)
Du würdest Dich wundern.... :twisted:
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Don
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Beitrag von Don »

spyke33 hat geschrieben:
Don hat geschrieben:
hussi_4_ever hat geschrieben:zwichen dem drehmoment einer 610 er und ner 125 er ist auch ein minimaler unterschied oder :roll:
Nee, bei Spuckes alter Mühle nicht. ;-)
Du würdest Dich wundern.... :twisted:
Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann. ;-)
Mit der Gosch'n rennt deine doch Mach 3? ;-)
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spyke33

Beitrag von spyke33 »

Don hat geschrieben: Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann. ;-)
Mit der Gosch'n rennt deine doch Mach 3? ;-)
NA wie alt sind wir dann....???? 17...???????

Momentan rennt de 610er nicht so gut, aber nach der Operation am Herzen und mit eener neuen Lunge drinnen (Mikuni-Flachschieber)...hach....isch freu misch schon.... :D
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Don
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Beitrag von Don »

spyke33 hat geschrieben:
Don hat geschrieben: Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann. ;-)
Mit der Gosch'n rennt deine doch Mach 3? ;-)
NA wie alt sind wir dann....???? 17...???????
Sparwitz... :zzz:

Mensch, jetzt reiß dich doch bitte einmal z'am und hör mit deinem Gestänker auf. Das ist ja nur noch eine Lachnummer. Jedesmal zauberst du mir mit deinen lächerlichen Proll-Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht.

Es ging um Kettensätze....
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spyke33

Beitrag von spyke33 »

Jedesmal zauberst du mir mit deinen lächerlichen Proll-Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht.
Schön, dass ich dich erheitere.... :lol:
Thomaas
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Beitrag von Thomaas »

Don hat geschrieben:Das ist mal wieder eins von Billigheiner & Co.

Auf der Straße wirst du damit nicht lange Spaß haben. So eine (vergleichbar billige) hat bei mir ganze 4000km gehalten, bis sie fertig war.

Neulich habe ich meinen neuen Kettensatz abgeholt. RK O-Ring + Ritzel + KR. 150€, aber die sind es mir wert, denn die alte hat 20000km gehalten.
aber haben sich supersprox räder/ritzel und die cz kette nicht schon bewährt ? die Marken bekommt man oft zu lesen
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Don
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Beitrag von Don »

Schon klar, aber nicht auf "Straßenmaschinen" wie der Supermoto. Die Non-O-Ring Ketten sind was für Geländemaschinen und müssen auch nicht lange ihren Zweck erfüllen. Nach 2 Rennen kommt sowieso wieder eine neue drauf.
Im Geländesektor muss man nicht auf lange Haltbarkeit aufpassen.

Auf der Straße sind O-Ring Ketten (oder ähnliche, z.B. Z-Ring, X-Ring, XW-Ring) wesentlich besser, weil sie nicht so schnell trocken werden und du deshalb bei weitem nicht so oft fetten musst. Das hat auch zur Folge, dass die Dinger viel länger halten. Und das hat auch seinen Preis.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: 3x soviel zahlen :arrow: 5x so lange fahren. Also rentiert es sich langfristig schon.

Gruß,
:king: Don
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HuskyManu
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Beitrag von HuskyManu »

Hab mal so ne Frage, also ich hab jetzt 2000km mit so einer verstärkten DID O-Ring Kette gefahren und musste alle 100-200km die Kette nachspannen, jetzt is es soweit dass die Kettenspanner am Anschlag sind.
Nach 2000km kann doch so ne Kette vom Fahren auf da Straße nid schon fertig sein oder ??
Mfg
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skycamefalling
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Beitrag von skycamefalling »

HuskyManu hat geschrieben:Hab mal so ne Frage, also ich hab jetzt 2000km mit so einer verstärkten DID O-Ring Kette gefahren und musste alle 100-200km die Kette nachspannen, jetzt is es soweit dass die Kettenspanner am Anschlag sind.
Nach 2000km kann doch so ne Kette vom Fahren auf da Straße nid schon fertig sein oder ??
Mfg
Ich befürchte, du hast immer zuviel gespannt und dann durch die Belastung deines Gewichts die Kette ständig gedehnt. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kette nach 2000km kaputt sein kann -das wär nur möglich, wenn dein Möp soviel Drehmoment hätte, dass die Kette gnadenlos überfordert ist.
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Sieger P
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Beitrag von Sieger P »

He moment, seit wann ist Supersprox eine Billigmarke???


Hier gibts es für SuMo
http://www.supersprox.com/eshop/products.php?cat=1294
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
HuskyManu
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Beitrag von HuskyManu »

also ich hab die immer so gespannt dass se wenn ich drauf gesessen hab noch gut nach oben und unten zu bewegen war, konnte se immer so 2 Fingerbreiten etwa nach oben drücken, is das dann schon zu fest ??
mfg
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huskywredriver
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Beitrag von huskywredriver »

du spannst die kette am besten so!! du hockst entweder einen richtig dicken ganz hinten hin oder einfach zwei etwas dickere drauf sodass das ding richtig am boden hängt!! ;) dann spansnt du die kette so das sie noch ein wenig spiel hat!! so fertig dann passt sie genau für eine person!!

ach ja wenn die kette am ende is mach halt einfach ein glied raus!!


mfg huskydriver
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HuskyManu
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Beitrag von HuskyManu »

um da ein glied raus zu kriegen muss ich doch eins abflexen oder wie geht das sonst ??
mfg
Hirs
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Beitrag von Hirs »

ja aber vorsichtig, oder du kaufst dir für 10€ oder so beim Louis, ein universal Kettentrennwerkzeug!

achja nicht das Glied durchflexen sondern vorsichtig die Bolzen auf der Vorderseite des Glieds wegflexen das, du dann die Kette trennen kannst!
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich hab noch nie ne Person aufs Moped gesessen zum Kette spannen... Hör ich irgendwie auch zum ersten Mal.
Muss man das wirklich unbedingt machen?
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