Kettenkit
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Das ist mal wieder eins von Billigheiner & Co.
Auf der Straße wirst du damit nicht lange Spaß haben. So eine (vergleichbar billige) hat bei mir ganze 4000km gehalten, bis sie fertig war.
Neulich habe ich meinen neuen Kettensatz abgeholt. RK O-Ring + Ritzel + KR. 150€, aber die sind es mir wert, denn die alte hat 20000km gehalten.
Auf der Straße wirst du damit nicht lange Spaß haben. So eine (vergleichbar billige) hat bei mir ganze 4000km gehalten, bis sie fertig war.
Neulich habe ich meinen neuen Kettensatz abgeholt. RK O-Ring + Ritzel + KR. 150€, aber die sind es mir wert, denn die alte hat 20000km gehalten.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- ...playin' different!
Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann.spyke33 hat geschrieben:Du würdest Dich wundern....Don hat geschrieben:Nee, bei Spuckes alter Mühle nicht.hussi_4_ever hat geschrieben:zwichen dem drehmoment einer 610 er und ner 125 er ist auch ein minimaler unterschied oder

Mit der Gosch'n rennt deine doch Mach 3?

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
NA wie alt sind wir dann....???? 17...???????Don hat geschrieben: Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann.![]()
Momentan rennt de 610er nicht so gut, aber nach der Operation am Herzen und mit eener neuen Lunge drinnen (Mikuni-Flachschieber)...hach....isch freu misch schon....

- Don
- ...playin' different!
Sparwitz...spyke33 hat geschrieben:NA wie alt sind wir dann....???? 17...???????Don hat geschrieben: Ich bin zu alt, als dass jeder Maulheld vor mir Sprüche machen kann.![]()

Mensch, jetzt reiß dich doch bitte einmal z'am und hör mit deinem Gestänker auf. Das ist ja nur noch eine Lachnummer. Jedesmal zauberst du mir mit deinen lächerlichen Proll-Sprüchen ein Lächeln ins Gesicht.
Es ging um Kettensätze....
aber haben sich supersprox räder/ritzel und die cz kette nicht schon bewährt ? die Marken bekommt man oft zu lesenDon hat geschrieben:Das ist mal wieder eins von Billigheiner & Co.
- Don
- ...playin' different!
Schon klar, aber nicht auf "Straßenmaschinen" wie der Supermoto. Die Non-O-Ring Ketten sind was für Geländemaschinen und müssen auch nicht lange ihren Zweck erfüllen. Nach 2 Rennen kommt sowieso wieder eine neue drauf.
Im Geländesektor muss man nicht auf lange Haltbarkeit aufpassen.
Auf der Straße sind O-Ring Ketten (oder ähnliche, z.B. Z-Ring, X-Ring, XW-Ring) wesentlich besser, weil sie nicht so schnell trocken werden und du deshalb bei weitem nicht so oft fetten musst. Das hat auch zur Folge, dass die Dinger viel länger halten. Und das hat auch seinen Preis.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: 3x soviel zahlen
5x so lange fahren. Also rentiert es sich langfristig schon.
Gruß,
Don
Im Geländesektor muss man nicht auf lange Haltbarkeit aufpassen.
Auf der Straße sind O-Ring Ketten (oder ähnliche, z.B. Z-Ring, X-Ring, XW-Ring) wesentlich besser, weil sie nicht so schnell trocken werden und du deshalb bei weitem nicht so oft fetten musst. Das hat auch zur Folge, dass die Dinger viel länger halten. Und das hat auch seinen Preis.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: 3x soviel zahlen

Gruß,

- skycamefalling
- HVA-Mitglied
Ich befürchte, du hast immer zuviel gespannt und dann durch die Belastung deines Gewichts die Kette ständig gedehnt. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kette nach 2000km kaputt sein kann -das wär nur möglich, wenn dein Möp soviel Drehmoment hätte, dass die Kette gnadenlos überfordert ist.HuskyManu hat geschrieben:Hab mal so ne Frage, also ich hab jetzt 2000km mit so einer verstärkten DID O-Ring Kette gefahren und musste alle 100-200km die Kette nachspannen, jetzt is es soweit dass die Kettenspanner am Anschlag sind.
Nach 2000km kann doch so ne Kette vom Fahren auf da Straße nid schon fertig sein oder ??
Mfg
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
He moment, seit wann ist Supersprox eine Billigmarke???
Hier gibts es für SuMo
http://www.supersprox.com/eshop/products.php?cat=1294
Hier gibts es für SuMo
http://www.supersprox.com/eshop/products.php?cat=1294
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
du spannst die kette am besten so!! du hockst entweder einen richtig dicken ganz hinten hin oder einfach zwei etwas dickere drauf sodass das ding richtig am boden hängt!! ;) dann spansnt du die kette so das sie noch ein wenig spiel hat!! so fertig dann passt sie genau für eine person!!
ach ja wenn die kette am ende is mach halt einfach ein glied raus!!
mfg huskydriver
ach ja wenn die kette am ende is mach halt einfach ein glied raus!!
mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
-
- HVA-Gott